Ivo Batic



Alles zur Person "Ivo Batic"


  • Medien

    Di., 08.10.2019

    «Tatort»-Ermittler Miroslav Nemec moderiert «Mann tv»

    Nemec macht bei Freundschaften zwischen Männern und Frauen keien großen Unterschied. F.

    Köln (dpa) - Miroslav Nemec (65), bekannt als «Tatort»-Kommissar Ivo Batic aus München, macht bei Freundschaften zwischen Männern und Frauen keinen großen Unterschied. «Für mich sind Frauen Partnerinnen, Freundinnen, mit denen ich mindestens über die gleichen Themen wie mit einem Mann sprechen kann - wenn nicht vielleicht sogar über mehr oder anders oder besser», sagte der Schauspieler dem Westdeutschen Rundfunk (WDR). «Ohne dass man den Gockel raushängt.» Im WDR Fernsehen moderiert Nemec am Donnerstag (10. Oktober) die achte Ausgabe des Magazins «Mann tv». Zuletzt hatten Moderator Marco Schreyl, BAP-Sänger Wolfgang Niedecken und Journalist Jörg Thadeusz durch das Magazin geführt, das in loser Folge gesendet wird.

  • Medien

    Mo., 07.10.2019

    «Tatort»-Ermittler Miroslav Nemec moderiert «Mann tv»

    Der Schauspieler Miroslav Nemec lächelt.

    Köln (dpa) - Miroslav Nemec (65), bekannt als «Tatort»-Kommissar Ivo Batic aus München, macht bei Freundschaften zwischen Männern und Frauen keinen großen Unterschied. «Für mich sind Frauen Partnerinnen, Freundinnen, mit denen ich mindestens über die gleichen Themen wie mit einem Mann sprechen kann - wenn nicht vielleicht sogar über mehr oder anders oder besser», sagte der Schauspieler dem Westdeutschen Rundfunk (WDR). «Ohne dass man den Gockel raushängt.» Im WDR Fernsehen moderiert Nemec am Mittwoch (10. Oktober) die achte Ausgabe des Magazins «Mann tv». Zuletzt hatten Moderator Marco Schreyl, BAP-Sänger Wolfgang Niedecken und Journalist Jörg Thadeusz durch das Magazin geführt, das in loser Folge gesendet wird.

  • «Tatort» - und mehr

    Di., 25.06.2019

    TV-Kommissar und Geschichtenerzähler: Miroslav Nemec wird 65

    «Tatort»-Kommissar Miroslav Nemec wird 65.

    Miroslav Nemec - ist das nicht der aus dem Münchner «Tatort»? Genau. Doch Fernseh-Krimis sind nicht alles im Leben des Schauspielers.

  • Sonntagskrimi

    So., 26.05.2019

    Die Münchner machen auf Münster: Surfer-„Tatort“ aus Bayern

    Sonntagskrimi: Die Münchner machen auf Münster: Surfer-„Tatort“ aus Bayern

    Er hatte eine Dreiecksbeziehung und schrieb mal Gedichte. Der neue Münchner „Tatort“ steigt tief ein in die Vergangenheit von Kommissar Franz Leitmayr. Viel zu tief.

  • TV-Tipp

    So., 26.05.2019

    Tatort: Die ewige Welle

    Die Kriminalhauptkommissare Franz Leitmayr (l, Udo Wachtveitl) und Ivo Batic (Miroslav Nemec) an der Eisbach-Welle.

    Er hatte eine Dreiecksbeziehung und schrieb mal Gedichte. Der neue Münchner «Tatort» steigt tief ein in die Vergangenheit von Kommissar Franz Leitmayr. Viel zu tief.

  • Tatort-Kritik

    Mo., 03.12.2018

    Spannendes Finale bei "Wir kriegen euch alle"

    Tatort-Kritik: Spannendes Finale bei "Wir kriegen euch alle"

    Es war die 80. Folge für das Münchner „Tatort“- Duo Ivo Batic und Franz Leitmayr: Bei „Wir kriegen euch alle“ stand ein mordender Weihnachtsmann im Mittelpunkt. Die Folge überzeugte vor allem mit einem spannenden Finale.

  • TV-Tipp

    So., 02.12.2018

    Tatort: Wir kriegen euch alle

    Lena Faber (Romy Seitz) hört in ihrem Kinderbett der sprechenden Puppe Senta zu.

    Tablet, Handy und Co. für die Kinder - schon haben gestresste Eltern ihre Ruhe. Doch Experten raten zur Vorsicht, wenn die Kleinen mit smarter Technik hantieren. Der «Tatort» aus München zeigt drastisch, warum man solche Warnungen beherzigen sollte.

  • Digital-«Tatort» aus München

    So., 21.10.2018

    Maria und die ungehackte Empfängnis

    Leitmayr (Udo Wachtveitl, l) und Batic (Miroslav Nemec) sind frustriert, weil die Befragung der Künstlichen Intelligenz «Maria» trotz Unterstützung durch Anna Velot (Janina Fautz) nicht so effizient vorangeht, wie sie sich das wünschen.

    Wenn künstliche Intelligenz so weit entwickelt ist, dass sie lernen und Gespräche führen kann - was unterscheidet sie dann noch vom Menschen? Dieser existenziellen Frage gehen Leitmayr und Batic im neuen München-«Tatort» nach. Die Antwort hat mit Eis zu tun.

  • Digitale Bedrohung ist Lieblingsthema im „Tatort“

    So., 21.10.2018

    Computerstimme als Zeugin?

    Die Kommissare Leitmayr (Udo Wachtveitl, l.) und Ivo Batic (Miroslav Nemec) sind frustriert, weil die Befragung von „Maria“ durch Anna Velot (Janina Fautz) nur Zäh vorangeht.

    Künstliche Intelligenz und Gefahren aus dem Netz scheinen es denen bei der ARD angetan zu haben. Beim „Tatort“ wird die digitale Bedrohung mehr und mehr zum Lieblingsthema. Die neue Folge „KI“ aus München, die an diesem Sonntag ausgestrahlt wird, ist also schon Teil eines eigenen kleinen Genres innerhalb der Sonntags-Krimi-Reihe.

  • München-Tatort: "Freies Land"

    So., 03.06.2018

    Vor dem Tor der Reichsbürger

    Ivo Batic (Miroslav Nemec, l.) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitel) stehen vor dem Eingangstor zum "Freiland"-Gelände.

    Verfassungsschützer sehen die Entwicklung mit Sorge: Die Szene der sogenannten Reichsbürger wächst. Sie kämpfen für ihren Traum von einem eigenen Staat, notfalls mit Gewalt. Der ARD-Krimi «Tatort: Freies Land» spielt in so einer Gemeinschaft.