Jörg Knör



Alles zur Person "Jörg Knör"


  • Zehn Jahre Kulturbühne mit Jörg Knör

    Mo., 17.06.2019

    Menthol-Zigarette kam zum Zug

    Jörg Knör wusste auch mit lokal geprägtem Humor sein Publikum zu unterhalten – herhalten musste dafür Bürgermeister Udo Decker-König.

    Zehn Jahre Kulturbühne, da muss es etwas Besonderes sein, hatte die Marketinginitiative „Nu män tou!“ beschlossen und präsentierte am Samstagabend in der Sporthalle II Jörg Knör. Der Entertainer und Parodist begeisterte sein Publikum mit einem humorvollen Streifzug durch die vergangenen 40 Jahre. Persönliche Begegnungen mit Prominenten gehörten ebenso dazu wie lokale Spitzen.

  • Jörg Knör über sture Westfalen, sein Programm und seinen Techniker

    Di., 11.06.2019

    Ein Ort, der Flügel verleiht

    Präsentiert am Samstag anlässlich des zehnten Veranstaltungsjahres der Kulturbühne sein Programm: der Komiker Jörg Knör. Er findet: „Frauen im Publikum sind gut für die Stimmung.“

    Jörg Knör ist ein wahres Multitalent. Der Kabarettist ist nicht nur für seinen mitunter schwarzen Humor bekannt, er singt auch und spielt Saxofon, er ist ein Meister der Karikaturen – und vor allem der Stimmenimitation. All diese Talente bringt er am Samstag, 15. Juni, mit nach Ladbergen, wo er der Höhepunkt im zehnten Veranstaltungsjahr der Kulturbühne ist. Im Vorfeld hat Redakteurin Mareike Stratmann mit dem Bambi-Preisträger gesprochen.

  • Jörg Knör kommt am 15. Juni

    Mo., 03.06.2019

    König der Parodie feiert die Kulturbühne und sich selbst

    Er feiert in diesem Jahr 60. Geburtstag, 40 Jahre Showkarriere – und am 15. Juni zehn Jahre Kulturbühne: Jörg Knör.

    Seit zehn Jahren bringen die Ehrenamtlichen um Hartwig Pruin und Ingo Kielmann im Heidedorf Kultur auf die Bühne – die Kulturbühne eben, die sich im Laufe der Jahre zu einer etablierten Einrichtung entwickelt hat. Ergo „beschenken“ die Verantwortlichen mit dem Auftritt von Comedian und Stimmenimitator Jörg Knör am Samstag, 15. Juni, um 20 Uhr in der Sporthalle auf dem Rott eben nicht nur ihre vielen treuen Besucher, sondern sie sich ein Stück weit auch selbst. Pruins und Kielmanns Vorfreude jedenfalls ist groß.

  • 100. Geburtstag

    So., 02.06.2019

    100 Jahre – und kein bisschen leise

    Letzter Höhepunkt der Gala war die Weltpremiere der eigens fürs Jubiläum komponierten neuen Vereinshymne „SGT“. Peter Thimm performte diesen Song gemeinsam mit einigen SG-Mitgliedern.

    Bei der SG Telgte haben am Wochenende die Korken geknallt. Zum 100. Geburtstag gab es eine große Jubiläums-Gala im Bürgerhaus, bei der Vereinsmitglieder, Freunde und viele Gäste gemeinsam bis tief in die Nacht gefeiert, gelacht und in Erinnerungen geschwelgt haben.

  • Sonderkommando Lecker

    Mi., 22.05.2019

    „Krümelig, aber total lecker!“

    Jetzt wird probiert: Gudrun Spuhn, Heidrun Löwe, Ilse Nowak, Petra Troks, Stefanie Fornfeist, Elfriede Hötzel, Hannelore Hannig und Christa Both (von links) beim ersten Biss in die von ihnen kreierten Tacos in der Varianten vegetarisch und griechisch. Einhelliges Urteil: Lecker!

    Sie nennen sich SK Lecker und haben sich vor fünf Jahren, als der Dorfladen eröffnet wurde, zusammengefunden: zehn Frauen aus Ladbergen. Acht von ihnen haben jetzt probegekocht für das Fest zum zehnjährigen Bestehen der Kulturbühne mit Stargast Jörg Knör.

  • Jubiläumsgala der SG Telgte

    Fr., 10.05.2019

    Jörg Knör statt Arnd Zeigler

    Organisator Jens Hampel von der SG Telgte und Nina Ruhlandt von der „KULT Manufaktur“ fiebern dem Event entgegen.

    Ein tolles Programm ist bereits vorbereitet. Noch gibt es Tickets für die SG-Jubiläumsgala.

  • Kulturbühne feiert Zehnjähriges

    Sa., 27.04.2019

    Jörg Knörs Promi-Erlebnisse

    Mit seinem Jubiläumsprogramm steht der Entertainer Jörg Knör am 15. Juni in der Sporthalle Auf dem Rott auf der Bühne.

    Zum runden Geburtstag haben die Macher der Ladberger Kulturbühne Großes vor. Der Entertainer Jörg Knör wird am 15. Juni in der Rott-Sporthalle auftreten. Bei Buddemeier, da sind sich die Veranstalter einig, wäre viel zu wenig Platz für Zuschauer.

  • Fünf Jahre Kulturbühne

    Mi., 26.12.2018

    Geburtstagsfeier mit Jörg Knörr

    Seit 40 Jahren steht Jörg Knörr auf den Bühnen der Nation. Am 15. Juni ist sein Jubiläums-Programm in der Sporthalle Auf dem Rott zu sehen.

    „Fünf Jahre Kulturbühne Ladbergen!“ – Dieser Geburtstag soll am Samstag, 15. Juni, gemeinsam mit Jörg Knörr gefeiert werden, der in der Sporthalle Auf dem Rott sein Programm „Die Jahr-100-Show“ präsentieren will.

  • Kulturbühne stellt Programm 2019 vor

    Mi., 14.11.2018

    „King of Parodie“ als Highlight

    Hartwig Pruin, Jennifer König von der Kreissparkasse, die die Kulturbühne von Beginn an unterstützt, und Ingo Kielmann (von links) präsentieren das Programm für das Jahr 2019.

    Am Anfang standen Filmabende mit Klassikern wie „My fair Lady“, die mehr oder minder gut besucht waren. Als Hartwig Pruin mit zwei Kollegen Ende 2011 dann aber eine Zaubershow auf die Bühne brachte und etwas später eine besondere Karnevalssitzung stattfand, „wurde Buddemeiers überrannt“, wie sich der Magier erinnert. Es war der Durchbruch der Kulturbühne, stand für Hartwig Pruin, Ingo Kielmann und ihre Mitstreiter in der Initiative „Nu män tou“ doch fest, fortan voll und ganz auf Live-Acts zu setzen. Eine goldrichtige Entscheidung, wie die Macher der Kulturbühne bei der Programm-Vorstellung für die zehnte Saison 2019 feststellen.

  • Jörg Knör beim Kukaduh-Geburtstag

    Mo., 04.09.2017

    Plaudern und Pointen mit Promis

    Das Künstlerviertel Montmartre bildet die Kulisse, die Jörg Knör auf seinem Gastspiel auf Kukaduh-Einladung nutzt, um unter anderem in die Rolle von Udo Lindenberg und Karl Lagerfeld zu schlüpfen.

    Was für eine Geburtstagsparty: Zum 20-jährigen Bestehen des Kulturvereins „Kukaduh“ gaben sich Promis die Klinke in die Hand. Leben eingehaucht hatte ihnen in der Breilklause der Entertainer Jörg Knör.