Jörg Sauerland



Alles zur Person "Jörg Sauerland"


  • Fußball: Bezirksliga 7

    Mi., 22.07.2020

    Trainingsplatz bei der SG Telgte ist schon voll

    In der Saison wollen die Fußballer der SG Telgte enger zusammenrücken, zurzeit achten sie streng auf die Abstandsregeln: der neue Trainer Frank Busch (oben rechts) mit den Zugängen (o.v.l.) Markus Wieloch, Keno Lubeseder, Tom Dombrowsky, Leon Brombach sowie (u.v.l.) Felix Depner, Sebastian Neukötter und Tobias Krumrein. Es fehlen Max Kretzer und Yanik Leinkenjost.

    Inklusive Stand-by-Routinier Jörg Sauerland umfasst der Kader der SG Telgte 30 Spieler. Der neue Trainer Frank Busch will das Aufgebot auf 24 Männer verkleinern. Acht Testgegner stehen bis zum Saisonstart Anfang September auf dem Plan, darunter auch zwei Westfalenligisten.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Fr., 16.08.2019

    Jörg Sauerland von der SG Telgte: „Das Training war die Hölle“

    Jörg Sauerland ist mit 38 Jahren der Senior der SG.

    Zum Auftakt gegen den SV Wilmsberg stand Jörg Sauerland in der Startformation der SG Telgte. Eigentlich wollte er das gar nicht mehr. Im Interview spricht der 38-Jährige über seine Situation in dieser Saison.

  • Fußball: Gegen die BVB-Traditionself

    Fr., 03.05.2019

    Das ist die Legenden-Truppe der SG Telgte

    Das ist der Legenden-Kader der SG Telgte.

    Was sind die geeignetsten Fußballer für das Legenden-Spiel der SG Telgte gegen die Traditionsmannschaft von Borussia Dortmund? Michael Heske und Michael Vartmann haben sich dieser schwierigen Aufgabe angenommen. Jetzt steht der Kader mit 19 Feldspielern und zwei Torhütern.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Sa., 29.09.2018

    Verlieren geht gar nicht für Max Wulfert von der SG Telgte

    Dass die SG Telgte erst vier Punkte geholt hat, ist Torhüter Max Wulfert nicht anzukreiden.

    Max Wulfert fühlt sich bei der SG Telgte wohl, sagt er. Dass es noch nicht läuft beim Aufsteiger, ist dem neuen Torwart nicht anzukreiden. Für den 26-Jährigen sind es sehr harte Wochen, so ehrgeizig wie er ist.

  • Fußball: Murat Demiröz von der SG Telgte hat aufgehört

    Mo., 30.07.2018

    Und die Füße jucken immer noch

    Ein Aufstieg zum Abschied, kann man mal machen: Eines der Highlights von Murat Demiröz war der Aufstieg mit der SGT in der vergangenen Saison. Jetzt hat er seine Karriere beendet, immerhin bleibt er aber den Alten Herren Telgtes erhalten.

    Urplötzlich hat Murat Demiröz wieder Zeit. Vor allem sonntags ist das ein Gewinn für den langjährigen Kicker der SG Telgte. Schließlich ist er frischgebackener Vater. Aber so ganz los lässt ihn das runde Leder dann doch nicht.

  • Fußball: Kreisliga A1 Münster

    Fr., 25.05.2018

    Mit 38 Jahren noch richtig Gas geben: Jörg Sauerland von der SG Telgte

    Jörg Sauerland ist der Team-Senior der SG. Mit 38 Jahren kicken andere schon nicht mal mehr bei den Altherren.

    Seit der F-Jugend spielt Jörg Sauerland ununterbrochen für die SG Telgte. Jetzt möchte der 38-Jährige noch einmal aufsteigen. Ans Aufhören denkt Mister Zuverlässig noch nicht, aber für das Aufstiegsspiel könnte es eng werden.

  • Fußball: Kreisliga A1

    Mi., 20.09.2017

    SG Telgte erwartet FC Münster 05 – Schmelter mag Pressing

    Während Hannes John (l.) mit dem SV Ems Westbevern heute bei DJK Greven antritt, bekommt es Tristan Sumner von der SG Telgte daheim mit dem FC Münster 05 zu tun.

    Christian Schmelter ist seit Juli Co-Trainer bei der SG Telgte, die heute Abend zum Heimspiel den FC Münster 05 erwartet. Seine neue Leidenschaft gilt dem Speckbrettspielen.

  • Fußball: Kreisliga A1 Münster

    So., 27.08.2017

    Elfmeter in Schlussminute – SG Telgte siegt beim SC Füchtorf

    Ließ die SG Telgte jubeln: Torjäger Josef Maffenbeier.

    Die SG Telgte musste beim SC Füchtorf zwei Rückschläge verkraften: ein Gegentor und den Ausfall von Routinier Jörg Sauerland. Aber die Gäste drehten den Rückstand noch. Ein Elfmeter in der 90. Minute sorgte für Nervenkitzel.

  • Fußball: Jörg Sauerland möchte mit Telgte in Westkirchen in Erfolgsspur zurückkehren

    Fr., 16.10.2015

    SG-Urgestein und Rote Teufel-Fan

    „Mit Schnelligkeit und Technik bin ich nicht gesegnet worden“, räumt Jörg Sauerland selbstkritisch ein. „Dafür bin ich sehr ehrgeizig und mein Zweikampfverhalten sowie Kopfball- und Stellungsspiel sind ganz okay.“

  • Kreispokal

    Do., 03.09.2015

    Gute Leistung wird nicht belohnt

    Als unermüdlicher Antreiber im Mittelfeld verdiente sich gestern im Pokalfight gegen Kinderhaus der Telgter Marin Röös (r.) eine Bestnote.

    Die SG Telgte verlangte dem klassenhöheren SC Westfalia Kinderhaus alles ab, doch es reichte nicht zum Weiterkommen. Die Gäste setzten sich 3:2 (2:1) im Takko-Stadion durch.