Jörn Werner



Alles zur Person "Jörn Werner"


  • Einzelhandel

    Mi., 23.10.2019

    Ceconomy gibt sich optimistischer

    Ein Schild zeigt die Schriftzüge von Media Markt und Saturn.

    Düsseldorf (dpa) - Dank einer besser als erwartet ausgefallenen operativen Geschäftsentwicklung in Spanien, Italien und Deutschland im vierten Quartal blickt Ceconomy nun optimistischer auf das Geschäftsjahr. Das Ergebnis dürfte zum Vorjahr unverändert ausfallen, teilte der vor allem durch seine Elektronikketten Media Markt und Saturn bekannte Konzern am Mittwochabend in Düsseldorf mit. «Im vergangenen Geschäftsjahr haben wir spürbare Fortschritte erzielt. Dennoch ist klar, dass wir unsere Strategie weiterentwickeln und konsequent umsetzen müssen», sagte der vorläufige neue Vorstandschef Bernhard Düttmann.

  • Machtkampf an der Spitze

    Fr., 18.10.2019

    Vor dem wichtigen Weihnachtsgeschäft kriselt es bei Ceconomy

    Dem Chef des vor allem durch seine Elektronikketten Media Markt und Saturn bekannten Elektronikhändlers Ceconomy, Werner, droht nach nur siebeneinhalb Monaten an der Konzernspitze der Rauswurf.

    Der Elektronikhändler sollte sich jetzt mit seinen Töchtern Media Markt und Saturn voll auf das Verkaufen konzentrieren. Doch stattdessen ist er mit Personalquerelen beschäftigt. Kann das gut gehen?

  • Einzelhandel

    Fr., 18.10.2019

    Führungswechsel kann Ceconomy-Aktie nicht beflügeln

    Düsseldorf (dpa) - Der Führungswechsel beim Elektronikhändler Ceconomy (Media Markt, Saturn) hat dem Aktienkurs des Handelskonzerns keinen Auftrieb gegeben. Im Gegenteil: Die Ceconomy-Aktie verlor am Freitagvormittag zunächst noch einmal mehr als fünf Prozent an Wert.

  • Einzelhandel

    Do., 17.10.2019

    Führungswechsel bei Ceconomy: Düttmann übernimmt Chefsessel

    Ein Schild mit den Schriftzügen von Media Markt und Saturn.

    Düsseldorf (dpa) - Führungswechsel bei Ceconomy: Nach nur sieben Monaten an der Spitze des vor allem durch seine Elektronikketten Media Markt und Saturn bekannten Konzerns musste Vorstandschef Jörn Werner am Donnerstag seinen Hut nehmen. In einer außerordentlichen Sitzung berief der Ceconomy-Aufsichtsrat den Aufsichtsrat Bernhard Düttmann zum vorläufigen neuen Konzernchef für die nächsten zwölf Monate.

  • Media-Markt- und Saturn-Mutter

    Mi., 16.10.2019

    Führungskrise bei Elektroriese Ceconomy

    Die Personalturbulenzen treffen den Mutterkonzern von Media Markt und Saturn kurz vor den wichtigsten Wochen des Jahres.

    Der Ceconomy-Aufsichtsrat will am Donnerstag über die mögliche Entlassung des Topmanagers nach nur wenig mehr als sieben Monaten entscheiden. Die Personalturbulenzen treffen den Mutterkonzern von Media Markt und Saturn kurz vor den wichtigsten Wochen des Jahres.

  • Einzelhandel

    Mi., 16.10.2019

    Ceconomy-Aktie durch Personalquerelen unter Druck

    Ein Schild mit den Schriftzügen von Media Markt und Saturn, aufgenommen vor der Firmenzentrale der Media-Saturn-Gruppe.

    Düsseldorf (dpa) - Die Führungskrise beim Elektronikhändler Ceconomy (Media Markt, Saturn) hat zu einem Kurseinbruch bei den Aktien des Handelsriesen geführt. Bis zum Mittag verlor die Ceconomy-Aktie rund fünf Prozent an Wert. Der Konzern hatte am Dienstagabend in einer Ad-hoc-Mitteilung überraschend angekündigt, der Aufsichtsrat werde am Donnerstag «über eine mögliche vorzeitige Beendigung der Bestellung des Vorstandsvorsitzenden, Herrn Jörn Werner, beraten». Eine Entscheidung solle noch am selben Tag fallen.

  • Einzelhandel

    Di., 15.10.2019

    Aufsichtsrat berät über Ablösung von Ceconomy-Chef Werner

    Ein Schild mit den Schriftzügen von Media Markt und Saturn.

    Düsseldorf (dpa) - Beim Elektronikhändler Ceconomy mit seinen Ketten Media Markt und Saturn wird am Donnerstag über einen Führungswechsel entschieden. Der Aufsichtsrat der Aktiengesellschaft werde an diesem Tag «über Vorstandsangelegenheiten, unter anderem über eine mögliche vorzeitige Beendigung der Bestellung des Vorstandsvorsitzenden, Herrn Jörn Werner, beraten», teilte das Unternehmen am Dienstagabend mit. Es sei vorgesehen, «noch am selben Tag eine Entscheidung in diesem Zusammenhang zu treffen», hieß es in einer Ad-hoc-Mitteilung. Eine Beschlussempfehlung des Aufsichtsratspräsidiums an das gesamte Kontrollgremium gebe es bislang nicht.

  • Kriselnder Elektronikhändler

    Di., 21.05.2019

    Preisstrategie soll Media Markt und Saturn voran bringen

    Der Elektronikhändler Ceconomy ist die Muttergesellschaft von Media Markt und Saturn.

    Elektronikhändler Ceconomy setzt ab dem Sommer auf künstliche Intelligenz bei der Preisfindung. So will er der Konkurrenz künftig stets einen Schritt voraus sein. Doch der Wettbewerb ist hart.

  • Einzelhandel

    Di., 30.04.2019

    Ceconomy streicht Jobs: Konzernspitze informiert

    Ein Schild mit den Schriftzügen von Media Markt und Saturn vor der Firmenzentrale der Media-Saturn-Gruppe.

    Deutschlands größter Elektronikhändler will jährlich viele Millionen Euro einsparen. Hunderte von Jobs sollen im Zuge des Sparprogramms beim Mutterkonzern von Media Markt und Saturn wegfallen. Der künftig verkleinerte Vorstand will Details nennen.

  • Geld aus Frankreich

    Di., 13.02.2018

    Michelin steigt bei Werkstattkette ATU ein

    Der ranzösische Reifenhersteller Michelin konnte mit Preiserhöhungen und mehr verkaufter Reifen den Umsatz um 5 Prozent auf 22 Milliarden Euro steigern.

    Nach der Übernahme durch die französische Mobivia-Gruppe geht es bei ATU wieder aufwärts. Vom Einstieg des Reifenherstellers Michelin verspricht sich Unternehmenschef Werner eine weitere Stärkung.