Jürgen Brinkmann



Alles zur Person "Jürgen Brinkmann"


  • Jürgen Brinkmann ist neuer Küster in St. Dionysius

    Di., 08.10.2019

    Der Kirche seit Langem verbunden

    Seit dem 1. Oktober ist Jürgen Brinkmann (l.) neuer Küster in der Kirchengemeinde St. Dionysius. Pfarrer Ulrich Schulte Eistrup ist glücklich mit der Wahl: „Ich freue mich, dass wir so schnell jemand so Gutes gefunden haben.“

    Jürgen Brinkmann engagiert sich seit vielen Jahren ehrenamtlich in der Kirche, seit 1. Oktober auch hauptamtlich: Der 53-Jährige ist neuer Küster in der Pfarrgemeinde St. Dionysius. Die Kirchengemeinde hat mit Brinkmann eine gute Wahl getroffen, ist Pfarrer Ulrich Schulte Eistrup überzeugt.

  • brial allergen: Brinkmann verabschiedet

    Di., 23.10.2018

    Weltweit erfolgreich gegen Allergien

    Wurden bei einer Feier in Münster verabschiedet: Kirsten und Jürgen Brinkmann.

    Mit fast 120 Gästen aus Wissenschaft, Pharmazie, Medizin und Gesellschaft wurde jetzt im Zwei-Löwen-Klub in Münster die Übergabe der Firmenleitung der brial allergen GmbH und damit die Verabschiedung des Gründers und langjährigen Geschäftsführers Dr. Jürgen Brinkmann und seiner Frau Kirsten gefeiert.

  • Feuerwehr-Löschzug Albachten

    Di., 14.03.2017

    Jede Menge Auszeichnungen verliehen

    Sichtliche Grund zur Freude hatten die Jubilare und geehrten Mitglieder des Albachtener Löschzugs der Freiwilligen Feuerwehr Münster beim Ehrungsabend.

    Ganz im Zeichen von Urkunden und Ehrennadeln stand die jüngste Zusammenkunft des Albachtener Löschzugs der freiwilligen Feuerwehr: Etliche Kameraden wurden ausgezeichnet.

  • Neujahrsempfang St. Dionysius

    So., 22.01.2017

    Keine Macht der „braunen Suppe“

    Wurden beim Neujahrsempfang geehrt: (v.l.) Ursula Lappe, Matthias Kramer, Georg Zumbusch, Petra Feld, Jürgen Brinkmann, Anna Schabos, Konny Kumpmann. Zumbusch hielt eine bemerkenswerte Ansprache.

    Ohne Ehrenamtliche ist die Kirche aufgeschmissen. Deshalb wurden besonders emsige Helfer beim Neujahrsempfang der Kirchengemeinde am Samstag geehrt. Einer von ihnen sorgte für einen emotionalen Höhepunkt.

  • Pfarrfest in Nordwalde

    So., 18.09.2016

    Alle Register gezogen

    Kaum hatte Pfarrer Ulrich Schulte Eistrup nach dem Familiengottesdienst am Sonntagmorgen unter freiem Himmel den Segen gesprochen, ertönte schon die „Piggenband“, um auf ein fröhliches Pfarrfest einzustimmen. Eigentlich wollte der Pfarrer den drei Organisatoren noch einmal herzlich zum Dank die Hände schütteln, denn: Udo Sternberg, Georg Zumbusch und Jürgen Brinkmann, seit 2008 für die Abwicklung des Pfarrfestes verantwortlich, hielten zum letzten Mal das Ruder in der Hand. Doch die drei fanden keine Zeit, lobende Worte entgegen zu nehmen, denn sie hatten alle Hände voll zu tun.

  • Pfarrfest

    Di., 13.09.2016

    Fest der Begegnungen

    Jürgen Brinkmann, Udo Sternberg und Georg Zumbusch (kl. Bild, v.l.) organisieren mit Küster Werner Schmalbrock das Pfarrfest rund um die Kirche.

    Es ist die größte Feier Nordwaldes am kommenden Sonntag. Das Pfarrfest der Gemeinde St. Dionysius bietet vielfältige Stände und Aktionen an. Mit wenigen Schritten zu Fuß kann man dieses Highlight sogar gleich mit einem zweiten verbinden.

  • Nikolausmarkt im Mühlenhof

    Mo., 02.12.2013

    Junge Blicke auf alte Kunst

    Beim traditionellen Nikolausmarkt im Freilichtmuseum Mühlenhof genossen die Besucher hausgemachte Leckereien und erlebten die Vielfalt des regionalen Kunsthandwerks.

    Ziemlich früh dran war der Nikolaus in diesem Jahr bei seinem Besuch im Mühlenhof. Bereits am Sonntag besuchte er zusammen mit Knecht Ruprecht das Freilichtmuseum am Aasee. Dort fand zum Start in die Adventszeit zudem der traditionelle Nikolausmarkt statt.

  • Dank für 40-jährige Treue

    Mo., 18.03.2013

    Albachtener CDU ehrt ihre Jubilare

    Den Jubilaren der CDU Albachten, Alfons Homann (2.v.l.), Jürgen Brinkmann (2.v.r.) und Marie-Theres Schulze Blasum (r.) gratulierten beim Herdfeuerabend Bundestagskandidatin Sybille Benning (l.) sowie Ortsunions-Chef Ediger.

    Die Jubilare der CDU Albachten standen im Mittelpunkt des Herdfeuerabends auf dem Hof Averweg. Marie-Theres Schulze Blasum, Alfons Homann und Jürgen Brinkmann halten den Christdemokraten seit 40 Jahren die Treue. Ihnen gratulierten der Ortsunions-Chef, Wolfhard Ediger, und die CDU-Bundestagskandidatin Sybille Benning.

  • Nordwalde

    Mo., 06.09.2010

    Ein Pfarrfest ohne Wolken

  • Schützenfeste im Kreis Steinfurt

    So., 14.06.2009

    Georg Zumbusch setzt sich durch