Jürgen Budke



Alles zur Person "Jürgen Budke"


  • Online verdrängt Geschäfte

    Di., 05.03.2019

    Spielwarenläden in der Krise: «Wir sind die Dinosaurier»

    Menschen laufen am Stuttgarter Traditionsunternehmen Spielwaren Kurtz in Stuttgart vorbei.

    Rund 40 Prozent aller Spielsachen werden heute schon im Internet gekauft. Klassische Spielwarenläden wirken da fast schon wie Relikte der Vergangenheit. Ihre Zahl sinkt seit Jahren. Aber für einen Abgesang auf die Spielzeug-Paradiese wäre es zu früh.

  • Handels-Bilanz

    So., 23.12.2018

    Durchschnittliches Weihnachtsgeschäft: Handel ohne Halleluja

    Lilli, Daniel, Christine und Emmi Eggers (v.l.) sowie Benno und Benjamin Bomfleur wollten am letzten Samstag vor Weihnachten gemeinsam in der Stadt schauen, was das Christkind in diesem Jahr so bringen könnte.

    Verhalten zufrieden, so haben die Kaufleute in Münster das diesjährige Weihnachtsgeschäft kommentiert. Der erhoffte Befreiungsschlag für manche Branchen was es allerdings nicht.

  • Spielwaren

    Mi., 11.04.2018

    Mukk und Teddy Toys Kinderwelt in Bielefeld kooperieren

    Für die Kunden wird sich durch die neue Partnerschaft mit der „Teddy Toys Kinderwelt“ nichts ändern, sagt Geschäftsführer Jürgen Budke. An den jetzt bevorstehenden Umbaumaßnahmen feilen Carmen und Jürgen Budke sowie die Geschäftsleiterin Elke Brunne (l.) schon längere Zeit.

    Zwei inhabergeführte Familienunternehmen wollen sich am Markt behaupten und gehen darum eine Partnerschaft ein: Das Kinderkaufhaus Mukk in Münster und die Bielefelder Teddy Tos Kinderwelt wollen gemeinsam wachsen.

  • Zweiter Adventssamstag

    Mo., 11.12.2017

    Winterwetter bremst Weihnachtsgeschäft nur morgens aus

    Vor allem Spielzeug war am zweiten Adventssamstag nachgefragt.

    Der Einzelhandel in Münster ist mit dem bisherigen Weihnachtsgeschäft zufrieden. Vor allem der zweite Adventssamstag ließ die Kassen klingeln, obschon es bei winterlichen Temperaturen am Samstagmorgen zunächst nicht danach ausgesehen hatte. Mittags war die Stadt dann aber voll. Jörg Pantenburg von Galeria Kaufhof und Peter Erb von Karstadt sprechen vom bisher besten Adventssamstag.

  • Ob persönlich oder im Netz

    Di., 22.08.2017

    Beratungsgebühr für Kindertrage löst viele Reaktionen aus

    Nachdem Carmen Budke festgestellt hat, dass Kunden die Beratung in ihrem Haus nutzen und woanders kaufen, hat sie die Gebühr eingeführt.  

    Jürgen Budke vom Kinderkaufhaus Mukk wundert sich: „Gebühren für andere Dienstleistungen sind auch kein Thema und werden ohne Weiteres bezahlt.“ Der Geschäftsführer von Mukk berichtet von einem Kollegen, der für eine Schulranzenberatung zehn Euro verlange. 

  • Servicegebühr

    Do., 17.08.2017

    Internet-Konkurrenz: Einzelhandel wehrt sich gegen Beratungsklau

    Eine Beratung für Kindertragen und Tragetücher nimmt schnell bis eineinhalb Stunden in Anspruch. Nachdem Carmen Budke festgestellt hat, dass Kunden ihre Beratung nutzten und woanders kauften, hat sie eine Gebühr eingeführt.

    Carmen und Jürgen Budke waren es leid. Kunden nutzten ihre Beratung und kauften woanders. Die Einzelhändler haben für die intensive Beratung rund um Kindertragen und Kindertücher eine Beratungsgebühr eingeführt, die beim Kauf angerechnet wird.

  • Unternehmerfrühstück bei Mukk

    Mi., 16.10.2013

    Einmal richtig Aufdrehen im Mukk

    Die Carrera-Bahn bei Mukk forderte die Frühstücksgäste am Mittwochmorgen zu einem Spielchen heraus.

    Mit Aktionen, Service und Beratung kann nach Ansicht von Jürgen Budke ein Fachhändler auch in Zeiten des Internethandels überleben. Budke ist Inhaber des Kinderkaufhauses, das sich auf drei Etagen und rund 3600 Quadratmetern erstreckt und gemeinsam mit dem Fachhandel von Königskinder und Rebellen von der Schwangerschaft bis ins hohe Alter begleitet.

  • Einkaufserlebnis

    Fr., 26.04.2013

    Spielen, staunen, shoppen: Münsterisches Kaufhaus Mukk trotzt dem Online-Handel

    Ole an einem seiner Lieblingsorte: Im Kinderkaufhaus Mukk würde er am liebsten wohnen. Inhaber Jürgen Budke hat nichts dagegen, dass sich die Kinder hier pudelwohl fühlen. Im Gegenteil. Er sagt, das soll so sein.

    Ole ist sieben. Seit er denken kann, nennt er ne­ben Münsters Zoo und Mühlenhof das Kinderkaufhaus Mukk, wenn man ihn fragt: „Wo würdest du heute gern hingehen?“ Dass er da vor allem eins will (nämlich spielen), dürfte Inhaber Jürgen Budke nicht bange machen. Denn Oles Mama geht meist mit einer prall gefüllten Mukk-Tüte wieder heim.

  • Auszeichnung für Kinderkaufhaus

    Do., 21.03.2013

    Paradiesvogel „Mukk“ gewinnt

    Kinderkaufhaus Mukk

    Als Store of the Year wurde gestern Abend in Berlin das Kinderkaufhaus Mukk ausgezeichnet. Damit gewinnt zum zweiten Mal hintereinander ein Geschäft aus Münster. im Vergangenen Jahr durfte Ventana den Award mit nach Hause nehmen.

  • Kinderkaufhaus Mukk öffnet Donnerstag

    Do., 18.10.2012

    Zuletzt zieht der Mukk-Bär um

    Kinderkaufhaus Mukk öffnet Donnerstag : Zuletzt zieht der Mukk-Bär um

    Es gibt noch viel zu tun, bis das Kinderkaufhaus Mukk am Donnerstag seine Türen öffnen kann. Mindestens 60000 verschiedene Artikel werden im Kindertraum eingeräumt. Auf allen drei Etagen am Alten Fischmarkt in Münster brummt der Umzugsbetrieb. Seit Anfang Oktober sind die Ladenbauer im neuen Kinderkaufhaus, das doppel so viel Platz hat. Seit dem Wochenende ist das Mukk-Team am Ball, um alle Regale einzuräumen, um die Legowelt aufzubauen und die Carrera-Bahn. Die Rutsche im Kinderkaufhaus hat ihre ersten Probeläufe überstanden.