Jürgen Henke



Alles zur Person "Jürgen Henke"


  • Beachvolleyball

    Do., 22.08.2019

    Jürgen Henke und Bodo Lippert Zehnte bei Hessischen Meisterschaften

    Bodo Lippert (rechts) und Jürgen Henke waren bei den Hessischen Beach-Meisterschaften erfolgreich. Hier sind sie bei den Meck-Pomm-Meisterschaften Anfang August zu sehen.

    Einen respektablen zehnten Platz bei den Hessischen Beach-Meisterschaften in Rodheim erreichte das Duo Jürgen Henke (Ahlener SG) und Bodo Lippert (TSC Berlin) in der Altersklasse IV (Ü 53). Das war im großen 16er-Feld aller Ehren wert. Nun winkt die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

  • Volleyball: 20. Usedomer Beachup

    Di., 06.08.2019

    Keinerlei S(tr)and im Getriebe: Platz neun für Jürgen Henke und Bodo Lipert

    Jürgen Henke und Bodo Lipert (rechts) nach ihrem neunten Platz bei den Beachvolleyball-Landesmeisterschaften von Mecklenburg-Vorpommern.

    Ein Turnier der Superlative erlebten Jürgen Henke und Bodo Lipert bei den Landesmeisterschaften in Mecklenburg-Vorpommern. Die beiden Beach-Volleyballer liefen auf der Ostsee-Insel Usedom zu großer Form auf.

  • Beach-Volleyball: Westdeutsche Meisterschaften

    Do., 04.07.2019

    Ahlener Duo rauscht nur knapp an der Medaille vorbei

    Jürgen Henke und Marian Butkiewicz nach ihrem fünften Platz bei den Westdeutschen Beach-Meisterschaften.

    Eigentlich mögen Beach-Volleyballer ja die Sonne. Es darf eben nur nicht zu viel davon geben. Bei den Westdeutschen Meisterschaften in Duisburg hatte das Ahlener Duo Jürgen Henke/Marian Butkiewicz aber nicht nur mit den Gegnern, sondern auch mit der Hitze zu kämpfen. Die beiden ließen dennoch aufhorchen.

  • AIWC: Demo am Donnerstag

    Di., 02.07.2019

    Gegen den Rathausabriss: Stiller Protest als Mahnung

    Jürgen Henke, Silvia Sörensen und Thomas Schwarzrock vom Vorstand des Ahlener Industrie- und Wirtschaftsclubs fordern zum stillen Protest auf dem Rathausvorplatz auf. Mitstreiter mit weiteren Plakaten sind willkommen.

    Stumm soll er sein, der Protest, zu dem der Ahlener Industrie- und Wirtschaftsclub (AIWC) am morgigen Donnerstagnachmittag auf dem Rathausvorplatz aufruft. Aber deshalb nicht unauffällig. Im Gegenteil!

  • Podiumsdiskussion

    Di., 04.06.2019

    Dauernde Suche nach Kompromissen

    Diskutierten in der Aula des Städtischen Gymnasiums über Demokratie und die „Weltmacht ICH“: Laura Müller, Julia Mentrup, Jürgen Henke, Moderator Thomas Philipzen und Vladyslav Baranuk.

    Demokratie kann durchaus unterhaltsam sein. Das bewies die Podiumsdiskussion „Weltmacht mit drei Buchstaben – ICH!“ mit Moderator Thomas Philipzen.

  • gfw besucht Unternehmen

    Fr., 15.03.2019

    Renner macht den Digital-Check

    Den großen Digital-Check führten Li Tanqiu, Daniela Richter, Kai Heddergott, Bettina Dittmer (Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Warendorf) bei Daniel Prahl und Jürgen Henke (Metallwerke Renner, v.l.) erfolgreich durch.

    Online gut aufgestellt? Im IT-Bereich kompetent unterwegs? Die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Warendorf kommt in Unternehmen und macht den Digital-Check. Die Metallwerke Renner nahmen das Angebot an.

  • Ahlener Industrie- und Wirtschaftsclub

    Mi., 13.02.2019

    Business schon zum Frühstück

    Der Vorstand des Ahlener Industrie- und Wirtschaftsclubs präsentiert das neue Jahresprogramm: Jürgen Henke, Silvia Sörensen und Thomas Schwarzrock.

    Aktiv und attraktiv – so präsentiert sich das Programm 2019 des Ahlener Industrie- und Wirtschaftsclubs (AIWC). Interessant sind dabei einige neue Formate, die erstmalig angeboten werden.

  • Sozialminister ehrt Ahlener Firma

    Fr., 06.07.2018

    Inklusionspreis für Renner

    Sozialminister Karl-Josef Laumann gratulierte Renner-Geschäftsführer Jürgen Henke. Mit auf der Bühne: Sonja Fehlau, Dieter Pipal, Ralf Kober und Daniel Prahl.

    Er wünsche sich mehr Unternehmen, die auch behinderten Menschen eine Chance geben, sagte Sozialminister Karl-Josef Laumann. Er hielt die Laudatio auf die Metallwerke Renner, die am Freitagnachmittag den Inklusionspreis NRW 2018 erhielten.

  • Beach-Volleyball: Landesmeisterschaften Schleswig-Holstein

    Mi., 20.06.2018

    Bronze im Sandkasten: Ahlener hoffen auf Deutsche Meisterschaft

    Hans Gerke (links) und Jürgen Henke erreichten nach einigen Wetterkapriolen den Bronze-Platz bei den Schleswig-Holsteinischen Landesmeisterschaften im Beach-Volleyball.

    Schiet Wetter im hohen Norden ist nichts Besonderes. Allerdings sorgt es gerade beim Beach-Volleyball für erschwerte Bedingungen. Davon ließen sich Jürgen Henke und Hans Gerke allerdings nicht schrecken.

  • Industrie- und Wirtschaftsclub Ahlen

    Di., 06.03.2018

    Der Politik weiter Anstöße geben

    Jürgen Henke, Vorsitzender des Industrie- und Wirtschaftsclubs (IWC), mit Dr. Peter Buschhoff, Silvia Sörensen und Thomas Schwarzrock (v.l.) bei der Jahreshauptversammlung im Restaurant „Chagall“.

    Kommende Termine, die überarbeitete Internetseite und eine Verabschiedung standen jetzt auf der Tagesordnung des Industrie- und Wirtschaftsclubs Ahlen (IWC).