Jürgen Heukamp



Alles zur Person "Jürgen Heukamp"


  • 46. Auflage des Rosenfestes hält das ganze Dorf auf Trab

    So., 19.08.2012

    Schon beim Trinken geschwitzt

    46. Auflage des Rosenfestes hält das ganze Dorf auf Trab : Schon beim Trinken geschwitzt

    In und um Seppenrade war am Samstag die größte Partymeile im Münsterland. Tausende Musikfans feierten beim Area 4-Festival in den Borkenbergen, ein paar weniger Besucher vergnügten sich, nicht ganz so laut, beim 46. Volksfest rund um die Pfarrkirche St. Dionysius und im Rosengarten.

  • Stammtisch besuchte Pfarrer Jürgen Heukamp mit dem Fahrrad

    Mo., 09.07.2012

    Stippvisite beim „alten“ Pfarrer

    Stammtisch besuchte Pfarrer Jürgen Heukamp mit dem Fahrrad : Stippvisite beim „alten“ Pfarrer

    „Mittlerweile bin ich in Recke und Steinbeck gut angekommen und kenne schon viele Leute“, sagte Pfarrer Jürgen Heukamp, als er am Freitag mit dem Stammtisch „Lustige Männer vom Dorf“ alte Bekannte aus Seppenrade in Recke begrüßte. Heukamp hatte sich am Wochenende viel Zeit genommen, den Stammtischbrüdern und deren Frauen seine neuen Kirchengemeinden und die damit verbundene Arbeit vorzustellen. Der Stammtisch und Pfarrer Heukamp haben viele Jahre gemeinsam beim Volksfest Bratwurst und Pommes auf dem Kirchplatz verkauft.

  • Vom Basar ins Beduinenzelt

    Mi., 22.02.2012

    Reisegruppe aus St. Agatha war sieben Tage in Israel unterwegs

    Eine Pilgergruppe aus St. Agatha kehrte jetzt aus Israel zurück. Bei ihrer Reise auf den Spuren Jesu begleitete sie allerdings nicht Pfarrer Günther Lube, der die geistlichen Intentionen für die Fahrt sehr intensiv vorbereitet hatte. Er war aus persönlichen Gründen verhindert und hatte seinem Freund Pfarrer Jürgen Heukamp die geistliche Leitung übergeben.

  • KFD St. Dionysius hatte für ein tolles Programm gesorgt

    Fr., 10.02.2012

    Stars zu Gast im Heimathaus

    KFD St. Dionysius hatte für ein tolles Programm gesorgt : Stars zu Gast im Heimathaus

    Mit zahlreichen Stars wie ABBA, Helga Feddersen oder Didi Hallervoorden hatten die Organisatorinnen der KFD St. Dionysius das Programm gespickt, das jetzt im Heimathaus ablief. Natürlich kamen alle Akteure des Programms wieder aus den eigenen Reihen.

  • Chill-Ecke gut angenommen

    Mi., 23.11.2011

    Jugendkeller im Don-Bosco-Haus

    Der Andrang war groß, als jetzt der neue Jugendkeller im Seppenrader Don-Bosco-Haus offiziell eingeweiht wurde. Eingeladen dazu hatte der Sachausschuss Jugend. Nach einem gelungenen Jugendgottesdienst, der von der Band „Rose Tones“ und der Gruppe „Taktlos“ musikalisch begleitet wurde, waren alle Interessierten zur Besichtigung und einem kleinen Imbiss eingeladen, heißt es in einer Pressemitteilung.

  • Gleich zwei Gemeinden ohne Pfarrer

    Di., 15.11.2011

    Vicarius Cooperator

    Mit dem Abschied von Jürgen Heukamp aus St. Dionysius und Reinhard Kleinewiese in St. Felizitas sind seit Sonntag gleich beide katholischen Kirchengemeinden ohne Seelsorger. Das Bistum hat für die Zeit der Vakanz – Benedikt Elshoff wird als neuer Pfarrer in St. Felizitas am ersten Advent eingeführt – „Aushilfs-Seelsorger“ benannt. Pfarrverwalter für St. Felizitas ist Pastor Thomas Mappilaparambil, der die „Zweigstelle“ in der Kirche St. Ludger seelsorgerisch betreut. Für Seppenrade ist derzeit Dechant Bernd de Baey, Pfarrer von St. Vitus in Olfen, zuständig.

  • „Niemals geht man so ganz“

    Fr., 21.10.2011

    Pfarrer Jürgen Heukamp verabschiedete sich von der Kirchengemeinde St. Dionysius

    „Sie haben Spuren in Seppenrade hinterlassen“, war am Sonntag der häufigste Dank der vielen Redner an Pfarrer Jürgen Heukamp, der sich in einem Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Dionysius offiziell von seiner Kirchengemeinde verabschiedete. Er wird im November zur gleichnamigen Pfarrei nach Recke wechseln. Viele kirchliche und weltliche Vereine mit Bannerabordnungen, der Kirchenchor und die Gruppe „Taktlos“ bildeten einen würdigen Rahmen beim Abschiedsgottesdienst, den Pfarrer Jürgen Heukamp zusammen mit Dechant Bernd de Baey aus Olfen zelebrierte.

  • Lüdinghausen

    Mi., 13.07.2011

    Pfarrstelle: Neubesetzung noch vor den Ferien?