Jürgen Klinsmann



Alles zur Person "Jürgen Klinsmann"


  • Werder Bremen

    Sa., 19.09.2020

    Selke: Klinsmann nicht Grund für Abschied von Hertha BSC

    Beschreibt seinen Wechsel von Hertha BSC zu Werder Bremen als nötigen Cut: Davie Selke.

    Berlin (dpa) - Davie Selke ist nicht wegen Dissonanzen mit dem damaligen Hertha-Trainer Jürgen Klinsmann zu Werder Bremen zurückgekehrt.

  • Bundesliga

    Mo., 24.08.2020

    Hertha-Sportdirektor Friedrich verteidigt Klinsmann

    Sportdirektor Arne Friedrich (r) im Gespräch mit Herthas Kurz-Trainer Jürgen Klinsmann.

    Berlin (dpa) - Hertha-Sportdirektor Arne Friedrich will die Arbeit von Ex-Trainer Jürgen Klinsmann trotz dessen spektakulären Abgangs nicht nur negativ bewerten.

  • MLS

    Do., 20.08.2020

    Klinsmann-Sohn Jonathan nun im Torwart-Team von LA Galaxy

    Hat einen Vertrag bei Los Angeles Galaxy unterzeichnet: Torhüter Jonathan Klinsmann.

    Los Angeles (dpa) - Der frühere Hertha-Profi Jonathan Klinsmann hat einen Vertrag bei Los Angeles Galaxy unterzeichnet. Der ehemalige Meister der nordamerikanischen Profiliga MLS gab bekannt, dass er den Sohn des einstigen Bundestrainers und Ex-Hertha-Coaches Jürgen Klinsmann verpflichtet hat.

  • Europa League

    Mo., 17.08.2020

    Mit Tor-Garant Lukaku: Inter gegen Donezk klarer Favorit

    Romelu Lukaku trifft mit Inter Mailand im Europa-League-Halbfinale auf Schachtjor Donezk.

    Wie stark Inter Mailand ist, musste Bayer Leverkusen beim 1:2 im Viertelfinale schmerzhaft erfahren. Nun sind die Italiener Favorit auf den Titel beim Final-Turnier der Europa League in Nordrhein-Westfalen.

  • «Wo isch mei Kanon?»

    Di., 21.07.2020

    Promi-Geburtstag vom 21. Juli 2020: Fritz Walter

    Ein «Knipser» mit eingebautem Torriecher: Der frühere VfB-Stürmer Fritz Walter feiert seinen 60. Geburtstag.

    Fritz Walter begann seine Profikarriere beim SV Waldhof, wurde mit dem VfB Stuttgart deutscher Meister und Bundesliga-Torschützenkönig. Der Torjäger war ein Spielertyp, wie ihn der VfB heute gut gebrauchen könnte. Eines seiner Ziele aber erreichte er nie.

  • Bundesliga

    Mo., 20.07.2020

    «Kicker»-Umfrage: Flick, Lewandowski und Aytekin die Besten

    Robert Lewandowski wurde von den Bundesliga-Profis mit 42 Prozent zum besten Feldspieler gewählt.

    Die Bayern räumen ab bei der traditionellen «Kicker»-Umfage unter den Bundesligaprofis. Aytekin ist der beste Schiedsrichter, Klinsmann und Götze sind die großen Verlierer.

  • Berliner Ex-Coach

    Mo., 06.07.2020

    Klinsmann zu Hertha-Abgang: «Sicherlich Fehler gemacht»

    Verließ Hertha BSC nicht ganz geräuchlos: Ex-Coach Jürgen Klinsmann.

    Am 11. Februar schockte Jürgen Klinsmann die aufstrebende Hertha mit seinem plötzlichen Rücktritt. Jetzt ordnet der einstige Weltmeister die Art seines Abgangs als Fehler ein und entschuldigt sich. Das Allerwichtigste sei, dass Hertha weiter in der Bundesliga spielt.

  • WM-Sieg 1990

    Mo., 06.07.2020

    Klinsmann: «Hatten einen extremen Hunger auf Erfolg»

    Die deutsche Nationalmannschaft jubelt 1990 über den Gewinn der Fußball-WM im Olympiastadion von Rom.

    Vor 30 Jahren holte Deutschland in Italien den dritten WM-Titel. Für Jürgen Klinsmann das Highlight seiner Karriere. In 108 Länderspielen erzielte der heute 55-Jährige 47 Tore. Der Wahl-Amerikaner erinnert sich im dpa-Interview an 1990 und entschuldigt sich für 2020.

  • Gegen den Trend

    Mi., 01.07.2020

    Hertha wird in Corona-Zeiten 150 Millionen reicher

    Lars Windhorst ist der größte Geldgeber von Hertha BSC.

    Die Liga staunt. Während viele Vereine durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie finanzielle Abstriche machen müssen, wird Hertha um noch 150 Millionen Euro reicher. Damit erhöhen sich die Möglichkeiten auf dem Transfermarkt, aber auch die sportlichen Ansprüche steigen.

  • Hertha BSC

    Sa., 06.06.2020

    Lehmann: Seit «Ewigkeiten» keinen Kontakt zu Klinsmann

    Hat mit Jürgen Klinsmann (r) nach eigenen Worten «seit Ewigkeiten» nicht mehr gesprochen: Jens Lehmann 2006 mit dem damaligen Bundestrainer.

    Berlin (dpa) - Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann, der künftig im Aufsichtsrat bei Hertha BSC sitzen wird, hat «seit Ewigkeiten» nicht mehr mit dem früheren Berliner Trainer Jürgen Klinsmann gesprochen.