Jürgen Schäfer



Alles zur Person "Jürgen Schäfer"


  • Leben mit «FOP»

    Mo., 02.03.2020

    Seltene Krankheit: Wenn an falschen Stellen Knochen wachsen

    Die an dem Gen-Defekt «FOP» erkrankte Nadine Großmann arbeitet in einem Labor an der Freien Universität Berlin.

    Es klingt wie aus einem Horrorfilm, ist aber für mindestens 40 Menschen in Deutschland Realität: Dort, wo vor kurzem noch Gewebe war, wachsen bei ihnen Knochen. Die Krankheit heißt FOP und ist selbst unter Ärzten wenig bekannt.

  • Prozesse

    Do., 09.01.2020

    Prozess um Mord an Unternehmerpaar wird neu aufgerollt

    Ein Hinweisschild mit Bundesadler und Schriftzug «Bundesgerichtshof».

    Karlsruhe/Wuppertal (dpa/lnw) - Nach dem gewaltsamen Tod des Wuppertaler Unternehmerpaars Springmann hat der Bundesgerichtshof (BGH) den Freispruch gegen einen Geschäftspartner des wegen Totschlags und Mordes verurteilten Enkels aufgehoben. Der Fall muss vor dem Düsseldorfer Landgericht neu verhandelt werden, entschied der 3. Strafsenat am Donnerstag in Karlsruhe. Das Urteil zu lebenslanger Haft gegen den zum Tatzeitpunkt 25 Jahre alten Enkel ist dagegen rechtskräftig. Der Strafsenat verwarf die Revision des Angeklagten (Az. 3 StR 288/19).

  • Dämmerschoppen in Westbevern

    Mi., 24.04.2019

    Bunter Strauß schöner Melodien

    Mit „Musik, Musik“ eröffnete der Vadruper Fanfarenzug unter Leitung von René Heitmann den Osterdämmerschoppen, der dieses Mal vor dem Speicher auf dem Dorfplatz stattfand. Mit von der Partie war auch der Musikzug Westbevern-Dorf (kl. Bild).

    Ein bunter Strauß schöner Melodien wurde den Besuchern des Osterdämmerschoppens vor dem Speicher in Westbevern-Dorf geboten. Zwei Musikgruppen sorgten für beste Unterhaltung.

  • Musikzug Westbevern-Dorf

    Di., 12.03.2019

    Prall gefüllter Terminkalender

    Der Musikzug Westbevern-Dorf steht vor einer ereignisreichen Saison mit zahlreichen Auftritten.

    Voll mit Terminen ist der Kalender des Musikzuges Westbevern-Dorf.

  • Musikzug Westbevern-Dorf

    Fr., 08.02.2019

    Volles Vertrauen in die Arbeit des Vorstandsteams

    Der Vorstand des Musikzuges Westbevern-Dorf kann seine Arbeit fortsetzen: (v.l.) Ludger Tepper, Silvia Markfort, Andreas Terborg, Melanie Brockmann und Frank Fischer.

    Die Vorstandsmitglieder des Musikzuges Westbevern-Dorf wurden bei der Mitgliederversammlung einstimmig wiedergewählt.

  • Musikzug Westbevern-Dorf

    Mi., 21.11.2018

    Siebenstündiger Feinschliff

    Sieben Stunden lang probte der Musikzug Westbevern-Dorf intensiv, um für die Auftritte in der Advents- und Weihnachtszeit gut vorbereitet zu sein.

    Die 20 Musiker des Musikzuges Westbevern-Dorf bereiten sich intensiv auf die Advents- und Weihnachtszeit vor.

  • Dämmerschoppen

    Di., 10.04.2018

    Eine musikalische Rundreise für alle

    Mit einem Marsch eröffnete der Musikzug Westbevern-Dorf unter Leitung von Jürgen Schäfer den Dämmerschoppen, der dieses Mal auf dem Brinker Platz stattfand.

    Märsche, Walzer, Evergreens, klassische Klänge sowie Film- und Schlager sorgten anlässlich des musikalischen Dämmerschoppens für beste Stimmung bei den Zuhörern auf dem Brinker Platz.

  • Musikzug Westbevern-Dorf

    Di., 27.03.2018

    Für die Freiluftsaison gerüstet

    Rund sechs Stunden lang spielten die Aktiven des Musikzuges Westbevern-Dorf anlässlich ihres zusätzlichen Probentages. Zunächst in kleinen Gruppen und anschließend gemeinsam musizierten die Aktiven, um sich auf die kommenden Auftritte in der Freiluftsaison vorzubereiten.

    Bei einem Intensiv-Probentag bereiteten sich die Aktiven des Musikzuges Westbevern-Dorf auf die Freiluftsaison vor.

  • Musikzug Westbevern-Dorf

    Di., 21.11.2017

    Weihnachten kann kommen

    Sieben Stunden lang probten die Musiker, zunächst in kleineren Gruppen und anschließend gemeinsam, um sich am zusätzlichen Übungstag auf die nächsten Auftritte in der Advents -und Weihnachtszeit vorzubereiten.

    Für die rund 25 Musiker des Musikzug Westbevern-Dorf unter der Leitung von Dirigent Jürgen Schäfer ist die Advents- und Weihnachtszeit eine Hochsaison.

  • 110 Jahre Musikzug

    Mo., 30.05.2016

    Musikzug feiert Geburtstag

    Die Zuhörer waren begeistert vom Repertoire des Musikzuges Westbevern-Dorf, der zu seinem 110-jährigen Bestehen im Festzelt auftrat.

    Den Musikzug Westbevern-Dorf gibt es seit 110 Jahren. Am Wochenende feierte das Orchester sein Jubiläum mit einem großen Geburtstagskonzert im Festzelt.