Jürgen Schmidt



Alles zur Person "Jürgen Schmidt"


  • Wetterprognose

    Do., 16.05.2019

    Das Wochenende wird warm und wolkig

    Wetterprognose: Das Wochenende wird warm und wolkig

    Nach relativ kühlen Mai-Tagen springt das Thermometer am Wochenende im Münsterland deutlich über die 20-Grad-Marke. Sonne pur wird es aber nicht geben. 

  • Prognose für das Münsterland

    Mi., 24.04.2019

    Wetter sorgt für Wechselbad der Gefühle

    Prognose für das Münsterland: Wetter sorgt für Wechselbad der Gefühle

    Die aktuellen Wetterumstände werden sehr unterschiedlich wahrgenommen: Während sich viele Menschen über die hohen Temperaturen und viel Sonnenschein freuen, blicken Landwirte und Förster wegen gefährdeter Ernteerträge sowie Brandgefahr sorgenvoll zum Himmel. Doch nun steht eine Wende bevor.

  • Die Ostertage werden sonnig und warm

    Mo., 15.04.2019

    Meteorologe: «Der Grill kann vorbereitet werden»

    Die Ostertage werden sonnig und warm : Meteorologe: «Der Grill kann vorbereitet werden»

    Das Aprilwetter der vergangenen Tage wird schnell vergessen sein: Das Münsterland erwartet in der Karwoche und über die Osterfeiertage strahlenden Sonnenschein und sommerliche Temperaturen.

  • Sinkende Temperaturen erwartet

    Do., 11.04.2019

    Schneeregen am Wochenende

    Sinkende Temperaturen erwartet: Schneeregen am Wochenende

    Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen lugten in den vergangenen Tagen immer mal wieder zwischen den Wolken hervor und sorgten mit milden Temperaturen für richtige Frühlingsgefühle. Auch die Natur steht bereits in den Startlöchern und blüht schon auf. Doch mit dem frühlingshaften Wetter ist in den kommenden Tagen Schluss. 

  • Wetter im Münsterland

    Mo., 25.03.2019

    Der Frühling macht Pause: Hoch "Irmelin" ist schuld...

    Wetter im Münsterland: Der Frühling macht Pause: Hoch "Irmelin" ist schuld...

    "Leider nicht ganz so toll", fasst Jürgen Schmidt vom Dienstleister "Wetterkontor" die Aussicht auf die neue Woche zusammen. Denn mit dem schönen Frühlingswetter der vergangenen Tage ist erst mal wieder Schluss. 

  • Kirmes auf dem Schlossplatz

    Mo., 18.03.2019

    Wissenswertes zum Frühjahrssend in Münster

    Kirmes auf dem Schlossplatz: Wissenswertes zum Frühjahrssend in Münster

    Das „Dschungelcamp” kommt nach Münster! Wer jetzt an die RTL-Show mit abgehalfterten B-Promis denkt, liegt falsch. Das „Dschungelcamp” ist eine Attraktion des Frühjahrssends, der am Samstag (23. März) startet. Feuerwerk, Fahrgeschäfte, Öffnungszeiten, Rabattaktionen - wir haben die wichtigsten Informationen zum Volksfest zusammengetragen.

  • Schluss mit Dauerregen

    Mo., 18.03.2019

    Passendes Wetter zum Frühlingsanfang

    Schluss mit Dauerregen: Passendes Wetter zum Frühlingsanfang

    Ein Gesicht wie drei Tage Regenwetter? Damit ist beim Blick auf die Aussichten in den kommenden Tagen Schluss. Denn zum astronomischen Frühlingsanfang macht dieser im Münsterland seinem Namen alle Ehre.

  • Wetter im Münsterland

    Mo., 11.03.2019

    Sturmtief "Franz" steht in den Startlöchern

    Ein Baumstamm liegt nach dem Sturmtief Eberhard an einer Straße. Das Tiefdruckgebiet brachte nach starken Böen in der Nacht auch fallenden Temperaturen und Schnee.

    Das Wetter kommt nicht zur Ruhe. Nachdem das Sturmtief "Eberhard" im Münsterland wütete, zieht jetzt ein weiteres Tiefdruckgebiet mit starken Windböen auf: "Franz" wird in der Wochenmitte erwartet. 

  • Wetter

    Do., 07.03.2019

    Sturmtief „Cornelius” trifft das Münsterland

    Wetter: Sturmtief „Cornelius” trifft das Münsterland

    Sturmtief „Cornelius” zieht am Donnerstag über das Münsterland hinweg. Schaden nahmen bis zum Mittag nur ein paar Dachziegel und Bäume. Doch noch ist der Sturm nicht vorüber.

  • Narren befürchten Absage

    Fr., 01.03.2019

    Sturmböen und Regen an Rosenmontag

    Narren befürchten Absage : Sturmböen und Regen an Rosenmontag

    Das Februar-Wetter konnte mit viel Sonnenschein und blauem Himmel echt überzeugen. Doch kaum fängt der März und damit der meteorologische Frühling an, wird es ungemütlich. Narren müssen sich um die Rosenmontagsumzüge sorgen.