Jürgen Todenhöfer



Alles zur Person "Jürgen Todenhöfer"


  • Jugendtheater

    Mo., 10.10.2016

    Brisanter Stoff: «Inside IS» am Grips Theater

    Regisseur Yüksel Yolcu bringt das Stück «Inside IS» auf die Bühne.

    Zehn Tage lang war der Publizist Jürgen Todenhöfer im Irak bei der Terrormiliz Islamischer Staat zu Gast. Sein daraus entstandener Reisebericht «Inside IS» sorgte für Aufsehen, aber auch Kritik. Jetzt kommt «Inside IS» auf die Theaterbühne - als Stück für Jugendliche.

  • Medien

    Di., 12.07.2016

    Inside IS

    Der Publizist Jürgen Todenhöfer.

    Vor anderthalb Jahren wanderten Bilder des Publizisten Jürgen Todenhöfer durch die Medien, die zeigen, wie er sich bei einer Reise in den Irak «Inside IS» begibt. Jetzt hat er für Phoenix 45 Minuten Film konfektioniert.

  • Theater

    Fr., 24.06.2016

    Grips Theater zeigt Stücke mit Brisanz

    Der Publizist Jürgen Todenhöfer hat dem Grips Theater exklusiv die Rechte an seinem Buch «Inside IS - 10 Tage im «Islamischen Staat»» zur Bearbeitung für ein Jugendstück gegeben.

    Warum schließen sich deutsche Jugendliche der Terrormiliz Islamischer Staat an? Und wie erlebt ein junger muslimischer Berliner sein schwules Coming-out? Das Grips Theater bringt unter seinem neuen Künstlerischen Leiter brisante Themen auf die Bühne.

  • Politik

    So., 08.07.2012

    Assad macht USA für Blutvergießen mitverantwortlich

    Politik : Assad macht USA für Blutvergießen mitverantwortlich

    Damaskus/Stuttgart (dpa) - Syriens Präsident Baschar al-Assad hat den USA eine Mitschuld am Blutvergießen in seinem Land gegeben. «Sie sind Teil dieses Konflikts», sagte Assad in einem Gespräch mit dem Publizisten Jürgen Todenhöfer für die ARD.