Jürgen Urban



Alles zur Person "Jürgen Urban"


  • Volleyball: Frauen-Regionalliga

    Fr., 29.11.2019

    ASV Senden und Union Lüdinghausen: Optimismus und Gelassenheit

    So wie her Melina Laubrock (l.) nach einem Punktgewinn gegen Paderborn wollen die Sendenerinnen auch an diesem Wochenende jubeln. Der ASV hat einen Doppelspieltag mit zwei Auswärtspartien vor sich.

    Der ASV Senden und Union Lüdinghausen müssen auswärts ran. Schlusslicht Senden geht optimistisch in seinen Doppelspieltag, Union nach drei Siegen gelassen in die Partie bei der SG Langenfeld.

  • Volleyball: Frauen-Regionalliga

    Do., 07.11.2019

    Ein ganz wichtiges Wochenende

    Die ASV-Spielerinnen und Trainer Oliver Grote wollen in den Kellerduellen möglichst viele Punkte holen.

    Die Volleyballerinnen des ASV Senden haben zwei wichtige Kellerduelle vor sich. Am Freitag empfangen sie die SG Werth/Bocholt, am Samstag GW Paderborn. Ligakonkurrent Union Lüdinghausen tritt am Samstag bei Werth/Bocholt an.

  • Volleyball: Regionalliga

    So., 30.06.2019

    „Ein trauriger Tag für den ASV Senden“: Suha Yaglioglu verabschiedet

    Die Vorstandsmitglieder (v.l.) Jürgen Urban, André Daubert und Angela Rowoldt verabschiedeten den langjährigen Coach (2.v.l.). 

    Drittligaabsteiger ASV Senden hat Trainerlegende Suha Yaglioglu nach 21 Jahren offiziell verabschiedet. Eine Sache lag dem scheidenden Coach immer besonders am Herzen.

  • Volleyball: Regionalliga NRW

    Fr., 17.05.2019

    Kommando zurück – Union Lüdinghausen bleibt in Liga vier

    Hannah Regenbogen (l.) und Rieke Kaiser wurden im Rahmen des letzten Saison-Heimspiels verabschiedet. Kaiser könnte aber mittels eines Doppelspielrechts weiter für Union aufschlagen.

    Union Lüdinghausen, eigentlich schon abgestiegen, verbleibt jetzt doch in der vierthöchsten Spielklasse. Beim künftigen Klassenkonkurrenten ASV Senden deutet sich eine Neuausrichtung an.

  • Volleyball: Ende einer Ära

    Mi., 15.05.2019

    Suha Yaglioglu: Der Ewig-Coach verlässt den ASV

    Eine von vielen Momentaufnahmen aus der 21-jährigen Amtszeit des ASV-Trainers: Suha Yaglioglu vor der Meistersaison 2014/15 mit den damaligen Neuzugängen Tina Stoll (v.l.), Alexandra Köhler, Laura Funk und Tanja Policnic.

    In Senden geht eine Ära zu Ende. 21 Jahre lang betreute Suha Yaglioglu die Volleyballerinnen des ASV mitsamt Nachwuchs. Nun verlässt er den Sportpark. Wer den Drittliga-Absteiger künftig trainieren wird, steht noch nicht fest.

  • Umfrage zum Jahreswechsel

    Fr., 28.12.2018

    Sportliche Vorsätze für 2019

    Jürgen Urban vom ASV Senden 

    Der Jahreswechsel steht bevor, Bilanzen werden gezogen und Blicke aufs neue Jahr gerichtet. Was wünschen sie sich für 2019, fragten die WN Verantwortliche der heimischen Sportvereine.

  • Volleyball: ASV Senden

    Mo., 11.06.2018

    Jürgen Urban: Neuer Boss „in großen Fußstapfen“

    Jürgen Urban

    Die Volleyballer des ASV haben einen neuen Chef. Jürgen Urban, der auch Vorsitzender und Spielwart des Volleyballkreises Coesfeld ist, will nun in Senden an die Arbeit seines Vorgängers anknüpfen.

  • Hallenfußball: C-Juniorinnen des SVH gewinnen Kreispokal

    Mi., 18.02.2015

    SVH-Mädchen setzen sich durch

    Ohne Niederlage haben die C-Juniorinnen des SV Herbern die Kreishallenmeisterschaften in Bockum-Hövel gewonnen. In fünf Spielen kassierte der Fußballnachwuchs nur einen einzigen Gegentreffer.

  • ASV-Volleyballer mit neuem Vorstand

    Mi., 09.04.2014

    Tolle sportliche Bilanz – Sorgen um die Finanzen

    Der neue Vorstand der Volleyballabteilung des ASV Senden (v.l.): Charly Täger (Schiedsrichterwart), Jürgen Urban (Spielwart), Angela Rowoldt (Jugendwartin) Wolfgang Voosholz (Vorsitzender), Frauke Voosholz (Kassenwartin), Stefanie Venghaus (stellvertretende Vorsitzende und Beachwartin) sowie Gabi Täger (Materialwartin).

    Bei der Abteilungsversammlung der ASV-Volleyballer wurden fast alle zu wählenden Ämter neu besetzt. Während die sportlichen Erfolge Mut machen, bereitet die dünne finanzielle Decke Sorge.

  • Jugendvolleyball

    Mi., 19.12.2012

    Erstes Sichtungstraining

    18 Mädchen der Jahrgänge 2000/01 aus dem Volleyballkreis Coesfeld zeigten in Lüdinghausen beim ersten Sichtungstraining für die Kreisauswahl ihr Können.