Jürgen Weischer



Alles zur Person "Jürgen Weischer"


  • Handball: Bezirksliga

    Mi., 05.12.2018

    Manfred Bücker coacht ab sofort Damen des SC Nordwalde

    Frank Ratert spielte einst in Nordwaldes erster Herrenmannschaft. In der kommenden Saison wird er mit Uwe Dornbusch die A-Jugend des SCN trainieren.

    Die Handballer des SC Nordwalde haben in Trainer-Fragen auf unterschiedlichen Ebenen Nägel mit Köpfen gemacht. Das gilt für Damen, Herren und Jugendlichen.

  • Handball: Kreisliga/Frauen-Bezirksliga

    Mo., 03.12.2018

    Nowack beerbt Tasche beim SC Nordwalde

    Rainer Nowack.

    In der Handball-Abteilung des SC Nordwalde tut sich was. Für den am Saisonende ausscheidenden Markus Tasche, der die Nordwalder Männer trainiert, wurde ein Nachfolger gefunden. Unterdessen wurde bekannt, dass Thomas Dirckmann seinen Job als Trainer der SCN-Handballerinnen quittiert hat.

  • „Gut Flug“-Jahreshauptversammlung

    Di., 27.11.2018

    Paul und Jürgen Elshoff räumen ab

    Pokale gab es für Alfons Mantke, Jürgen Weischer, Paul Elshoff, Alfons Laukötter und Jürgen Elshoff (v.l.).

    Der Brieftaubenzüchterverein „Gut Flug“ Nordwalde führte seien Jahreshauptversammlung durch.

  • Handball: Kreisliga

    Di., 19.12.2017

    Tasche bleibt, Kuhlmann hört auf

    Markus Tasche bleibt Trainer bei den Herren des SC Nordwalde.

    Markus Tasche aus Burgsteinfurt wird auch in der nächsten Saison die Handballer des SC Nordwalde trainieren. Christina Kuhlmann indes hört im Januar aus privaten Gründen auf. Ihr Nachfolger kommt aus Borghorst.

  • Handball beim SC Nordwalde

    Mo., 19.06.2017

    Markus Tasche neuer Trainer beim SC Nordwalde

    Markus Tasche wird neuer Trainer beim SC Nordwalde.

    Der SC Nordwalde ist auf der Suche nach einem neuen Trainer für seine Handballer fündig geworden. Wie Jürgen Weischer vom Abteilungsvorstand mitteilte, wird Markus Tasche morgen Abend der Mannschaft als Nachfolger von Reinhard Hölscher vorgestellt.

  • Handball: Kreisliga

    Mo., 12.06.2017

    Paukenschlag: Hölscher schmeißt hin

    Reinhard Hölscher 

    Paukenschlag beim SC Nordwalde: Trainer Reinhard Hölscher wird in der kommenden Saison nicht mehr auf der Trainerbank des Kreisligisten sitzen. Es gab Gründe für seinen Ausstieg. Die Suche nach einem Nachfolger hat bereits begonnen.

  • Reisevereinigung zeichnet ihre Meister aus

    Di., 22.11.2016

    Über 23 000 Flugrenner im Einsatz

    Pokale, Teller und Urkunden gab es zahlreich für die Taubenzüchter der RV Borghorst und Umgebung, die jetzt ihre Meister geehrt hat.

    Im Verlauf eines gemütlichen Abends mit Essen hat die Brieftauben-Reisevereinigung Borghorst und Umgebung die Sieger der Reisesaison 2016 ausgezeichnet. Vorsitzender Erich Börger ließ das Vereinsjahr noch einmal Revue passieren. Er dankte den Züchtern für ihr Engagement. Über 23 000 Tauben der RV waren zum Einsatz gekommenen.

  • Vierter Preisflug der RV Borghorst

    Mo., 19.05.2014

    Traumergebnis für Jürgen und Paul Elshoff

    Die Schlaggemeinschaft Jürgen und Paul Elshoff aus dem Verein „Gut Flug“ Nordwalde platzierte sich mit einem tollen Gesamtergebnis an die Spitze der Preisliste beim vierten Brieftaubenflug der Reiservereinigung Borghorst am vergangenen Samstag ab Bad Brückenau.

  • Ehrung für Meister und Jubilare

    Mi., 20.11.2013

    Brieftaubenzüchter schließen Saison ab

    Die Brieftauben-Reisevereinigung Borghorst und Umgebung hat ihre Sieger und langjährigen Mitglieder ausgezeichnet. In gemütlicher Runde ließ der Vorsitzende das Reisejahr Revue passieren.

  • Taubenflug ab Wiesentheid

    Mi., 05.06.2013

    Gegenwind als Rekordbremse

    Auch die Tauben der Reisevereinigung Borghorst hatten am Wochenende mit dem schlechten Wetter zu kämpfen. Gegenwind verhinderte Rekordzeiten. Am Ende konnte sich aber doch ein Züchter über die Ausdauer seiner Luftrenner freuen.