Jürgen von der Lippe



Alles zur Person "Jürgen von der Lippe"


  • Jürgen von der Lippe spöttelt über das fortschreitende Alter

    So., 26.01.2020

    Witzige Gelehrsamkeit

    Wo er ist, ist Hawaii-Hemd: Jürgen von der Lippe witzelt und singt in Münster.

    Er darf als Urgestein unter den Entertainern bezeichnet werden, seine Hawaii-Hemden sind so legendär wir seine Zoten: Jürgen von der Lippe gastierte in der Halle Münsterland. Und formte aus den altbekannten Tatsachen frische Pointen.

  • Moderator

    Sa., 25.01.2020

    Jürgen von Lippe muss sich bei Selfies zusammenreißen

    Der Moderator Jürgen von der Lippe empfindet Selfies mit Fans manchmal als ärgerlich.

    Für Stars hat sich der Umgang mit Fans geändert. Schrieben sie früher noch Autogramme, werden sie heute überwiegend um Selfies gebeten. Moderator Jürgen von der Lippe empfindet solche Situationen als heikel.

  • Medien

    Sa., 25.01.2020

    Jürgen von Lippe muss sich bei Selfies zusammenreißen

    Jürgen von der Lippe.

    Köln (dpa) - Moderator Jürgen von der Lippe (71, «Geld oder Liebe») hält das Posieren für Selfies für einen sehr schwierigen Teil seines Berufes. «Früher hat man nach einem Auftritt Autogramme geschrieben oder Bücher signiert. Mittlerweile wollen die Leute nur noch Selfies», sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Köln. Und das sei eine heikle Situation. «Man hat sich vorher auf der Bühne zweieinhalb Stunden ausgepowert, das nehmen die Leute aber nicht so wahr. Dann klappt etwas mit der Kamera nicht, das Handy geht aus oder ähnliche Dinge», berichtete er. «Ich muss mich da schon zusammenreißen, um nicht unwirsch zu werden.»

  • Nicht dein Ernst!

    Sa., 25.01.2020

    Jürgen von der Lippe und die Problemchen des Alltags

    In der ersten Sendung von Jürgen von der Lippe und Sabine Heinrich ist Frank Plasberg der Gast.

    Jürgen von der Lippe ist wieder in einer Show zu sehen - in seinem Haussender WDR. Es geht um die ungeschriebenen Regeln des Alltags und noch nie öffentlich erzählte Anekdoten. Moderatorin Sabine Heinrich hat allerdings ein kleines Problem mit ihm.

  • Medien

    Do., 23.01.2020

    Von der Lippe und die Alltags-Probleme: «Nicht dein Ernst!»

    Der Moderator Jürgen von der Lippe steht in einem Studio.

    Jürgen von der Lippe ist wieder in einer Show zu sehen - in seinem Haussender WDR. Es geht um die ungeschriebenen Regeln des Alltags und noch nie öffentlich erzählte Anekdoten. Moderatorin Sabine Heinrich hat allerdings ein kleines Problem mit ihm.

  • Medien

    Do., 23.01.2020

    Kein Hawaiihemd: Jürgen von der Lippe will nicht auffallen

    Jürgen von der Lippe kommt zu einer Preisverleihung.

    Köln (dpa) - Der Moderator Jürgen von der Lippe will privat nicht auffallen - daher trägt er dort auch kein Hawaiihemd. «Ich sage immer: Auch der Metzger zieht nach der Arbeit seine blutige Schürze aus. Das Hawaiihemd ist für mich Berufsbekleidung», sagte von der Lippe (71, «Geld oder Liebe») der Deutschen Presse-Agentur in Köln.

  • Kein Hawaiihemd

    Do., 23.01.2020

    Jürgen von Lippe will privat nicht auffallen

    Entertainer Jürgen von der Lippe kommt zur Verleihung des Deutschen Fernsehpreises 2019.

    Privat hält sich Jürgen von der Lippe farblich lieber bedeckt. Seine bunten Oberteile zieht er nur bei der Arbeit an.

  • Pilot geplant

    Mi., 13.11.2019

    Jürgen von der Lippe wird «Fernsehrichter»

    Jürgen von der Lippe kehrt zurück auf den Bildschirm.

    Der Showmster kehrt auf den Bildschirm zurück. Sowohl der rbb als auch der WDR wollen neue Formate mit ihm ausprobieren.

  • Auszeichnung

    Fr., 01.02.2019

    Deutscher Fernsehpreis: Mehrteiler «Gladbeck» überrascht

    Sascha Alexander Gersak (l) und Alexander Scheer freuen sich über die Auszeichnung in der Kategorie «Bester Mehrteiler» für den Film «Gladbeck».

    Das Fernsehen klopft sich auf die Schulter: In Düsseldorf werden die herausragenden Produktionen des vergangenen Jahres geehrt - die Gala zum Deutschen Fernsehpreis wird sogar wieder übertragen. Der große Gewinner des Abends ist dabei eine kleine Überraschung.

  • Duell der Serien

    Do., 31.01.2019

    Deutscher Fernsehpreis: «Bad Banks» jagt «Das Boot»

    Der Deutsche Fernsehpreis wird in 23 Kategorien vergeben.

    Die Fernsehbranche guckt nach Düsseldorf - am Abend werden dort die Fernsehpreise vergeben. Zu den großen Abräumern könnten abermals starke Serien gehören. Und einer, der seit Jahrzehnten dabei ist, bekommt einen Ehrenpreis.