Jacinda Ardern



Alles zur Person "Jacinda Ardern"


  • Parlamentswahl

    Sa., 17.10.2020

    Neuseeland: Absolute Mehrheit für Ministerpräsidentin Ardern

    Jacinda Ardern bedankt sich bei den Mitarbeitern ihres Wahlkampfteams.

    Jacinda Ardern ist in Neuseeland wiedergewählt worden - mit einem historischen Ergebnis. Ihre Labour-Partei kann künftig alleine regieren.

  • Neuseeland wählt

    Do., 15.10.2020

    Jacinda Ardern und ihr «Fünf-Millionen-Team»

    Auf Stimmenfang: Eine elektronische Plakatwand in einem Einkaufszentrum, die ein Foto der neuseeländischen Premierministerin Jacinda Ardern zeigt.

    Der «Anti-Trump» wird Jacinda Ardern gern genannt. Seit 2017 lenkt die junge Regierungschefin die Geschicke Neuseelands mit Empathie und Menschlichkeit. Bei zwei großen Krisen hat sie das bewiesen. Nun stellt sie sich zur Wiederwahl - aber es gibt harte Konkurrenz.

  • «Unmenschlich und böse»

    Do., 27.08.2020

    Christchurch-Attentäter muss lebenslang ins Gefängnis

    Brenton Harrison Tarrant muss für das Attentat mit 51 Todesopfern für den Rest seines Lebens ins Gefängnis.

    Der Terroranschlag von Christchurch mit 51 Toten hat Neuseeland verändert. Juristisch ist das Massaker nun aufgearbeitet: Der Attentäter muss für immer hinter Gitter. Die Betroffenen sind zufrieden mit dem Urteil - aber der Schmerz bleibt.

  • Kein aktiver Fall mehr

    Mo., 08.06.2020

    Neuseeland erklärt Coronavirus für vorerst überwunden

    Das Archivfoto zeigt Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern bei einer Corona-Pressekonferenz im April.

    Die letzte Covid-19-Patientin in Neuseeland ist genesen. Nun hebt die Regierung viele Einschränkungen auf. Als Reiseziel dürfte das Land aber noch nicht wieder in Frage kommen.

  • Kein Malheur

    Mi., 06.05.2020

    Regierungschefin Ardern mit Windelcreme auf Blazer

    Jacinda Ardern bringt alles unter einen Hut, wenn auch manchmal mir kleinen Abstrichen.

    Jacinda Ardern ist nicht nur die amtierende Regierungschefin Neuseelands, sondern auch Mutter einer kleinen Tochter. Manchmal landet dabei ein Fleck Babycreme auf ihrer Kleidung.

  • Mit Zuckerguss

    Fr., 17.04.2020

    Komikerin scheitert mit Jacina-Ardern-Kuchen

    Jacinda Ardern, Premierministerin von Neuseeland, nahm den Kuchen-Wettstreit mit Humor.

    Laura Daniel wollte das Konterfei der neuseeländischen Premierministerin auf einem Kuchen gestalten. Doch das ist am Ende ziemlich in die Hose gegangen.

  • Cooler Typ

    Mi., 15.04.2020

    Ein Rap für Neuseelands beliebten Virus-Bekämpfer

    Ashley Bloomfield, neuseeländischer Generaldirektor für Gesundheit, bei einer Pressekonferenz.

    Auch die Neuseeeländer kämpfen gegen das Corona-Viris. Dabei genießt ein Gesundheitspolitiker besondere Popularität.

  • Solidarität

    Mo., 06.04.2020

    Corona-Krise: Konzerte, Torten und Basteleien

    Die Eistorte von Pino Cimino kommt an.

    Es ist ein ungewohntes, ein anderes, ein neues Leben. Trotz der zahlreichen Hiobsbotschaften - vieles macht auch Mut in diesen schweren Zeiten.

  • «Wesentliche Dienstleitung»

    Mo., 06.04.2020

    In Neuseeland ist der Osterhase systemrelevant

    Jacinda Ardern, Premierministerin von Neuseeland, bei eienr Pressekonferenz zum Stand der Corona-Krise.

    Neuseelands Regierungschefin hat auch die Kleinsten der Gesellschaft im Blick. Und stellt klar: Auch in Zeiten der Corona-Krise sind Osterhase und Zahnfee wichtig.

  • Corona-Pandemie

    Do., 19.03.2020

    Australien und Neuseeland schließen Grenzen

    Premierminister von Australien Scott Morrison untersagt seinen Bürgern bis auf Weiteres jegliche Reisen ins Ausland.

    Nun machen auch Australien und Neuseeland ihre Grenzen für Ausländer dicht. Damit soll die Ausbreitung des Coronavirus gestoppt werden. Für den australischen Premier Morrison stehen die Schuldigen schon fest.