Jack Charlton



Alles zur Person "Jack Charlton"


  • Englischer Fußball-Weltmeister

    So., 01.11.2020

    Sir Bobby Charlton an Demenz erkrankt

    Der frühere englische Fußball-Weltmeister Sir Bobby Charlton ist an Demenz erkrankt.

    London (dpa) - Der frühere englische Fußball-Weltmeister und langjährige Manchester-United-Profi Sir Bobby Charlton ist an Demenz erkrankt. Das berichtete die britische Zeitung «Telegraph» unter Berufung auf Charltons Ehefrau Norma.

  • Fußball-Weltmeister von 1966

    Di., 21.07.2020

    Englische Fans nehmen Abschied von Jack Charlton

    Trauerzug für den verstorbenen Fußball-Weltmeister Charlton in seiner Heimatstadt Ashington.

    Ashington (dpa) - Tausende englische Fußball-Fans haben am Dienstag Abschied vom 66er-Weltmeister Jack Charlton genommen. Viele Anhänger warfen Blumen auf den Leichenwagen, als die Trauergemeinde durch die Straßen von Ashington zog.

  • Trainer Marcelo Bielsa

    Sa., 18.07.2020

    «El Loco» führt Leeds United zurück in die Premier League

    Dirigiert von der Seitenlinie aus: Leeds Uniteds Trainer Marcelo Bielsa.

    Ein argentinischer Fußball-Trainer führt Leeds United wieder nach oben. In Nordengland besitzt er Kultstatus und hat einen besonderen Verehrer. Seinen Spitznamen trägt er nicht ohne Grund.

  • «Seelenverwandte»

    So., 12.07.2020

    Seeler würdigt Charlton als großen Sportsmann

    Jack Charlton ist im Alter von 85 Jahren gestorben.

    Leeds (dpa) - Uwe Seeler hat Englands Fußball-Weltmeister von 1966, Jack Charlton, nach dessen Tod in höchsten Tönen gewürdigt.

  • Trauer

    Sa., 11.07.2020

    Englischer Fußball-Weltmeister Jack Charlton gestorben

    Jack Charlton ist im Alter von 85 Jahren gestorben.

    Er steht 1966 im Finale der Fußball-WM - und holt mit den Three Lions den Titel. Nun trauert England um Jack Charlton, der bei Leeds United eine Legende ist und als Trainer in Irland Heldenstatus erlangt. «Big Jack» stirbt nach langer Krankheit mit 85.

  • Euro-Serie - Teil 13

    Do., 31.05.2012

    Jack Charlton: "Irland ist für ein oder zwei Überraschungen gut"

    Euro-Serie - Teil 13 : Jack Charlton: "Irland ist für ein oder zwei Überraschungen gut"

    Irland ist erst zum zweiten Mal bei einer Fußball-Europameisterschaft dabei. 1988 in Deutschland gab es einen 1:0-Triumph gegen England, aber trotzdem später das Vorrunden-Aus. Der langjährige Nationaltrainer Jack Charlton (1986 – 1996) traut dem heutigen Team „ein, zwei Überraschungen“ zu.