Jack Nicklaus



Alles zur Person "Jack Nicklaus"


  • Major-Turnier

    Mo., 16.11.2020

    Masters-Champion Johnson wird im grünen Jackett emotional

    Masters-Champion Dustin Johnson (r) bekam von Vorjahressieger Tiger Woods das grüne Jackett angezogen.

    Seit Tiger Woods 2002 hat kein Weltranglistenerster mehr das legendäre Masters in Augusta gewonnen - diese Serie hat Dustin Johnson am Sonntag beendet. Aus dem einstigen Hallodri ist ein echter Champion geworden, der auch bittere Rückschläge wegstecken kann.

  • Major-Turnier

    Do., 12.11.2020

    Wissenswertes rund um das 84. Golf-Masters in Augusta

    Titelverteidiger in Augusta: Tiger Woods.

    Es ist eine ungewöhnliche Masters-Zeit im US-Bundesstaat Georgia. 92 Golfer messen sich in Augusta auf dem berühmten Golfplatz an der Magnolia Lane. Hat Superstar Tiger Woods die Form für seinen sechsten Titelgewinn?

  • 18-facher Major-Sieger

    So., 19.07.2020

    Golf-Legende Nicklaus war mit Coronavirus infiziert

    Der 18-fache Major-Sieger Jack Nicklaus war mit dem Coronavirus infiziert.

    Dublin (dpa) - US-Golf-Legende Jack Nicklaus war schon früh mit dem Coronavirus infiziert.

  • PGA-Tour

    Sa., 18.07.2020

    Woods schafft mit Mühe den Cut beim Memorial Tournament

    Spielte am zweiten Tag beim Memorial Tournament eine schwache 76er-Runde: Tiger Woods.

    Dublin/Ohio (dpa) - Golf-Star Tiger Woods hat sich beim PGA-Turnier in Dublin/Ohio nur mit viel Mühe für die beiden entscheidenden Runden am Wochenende qualifiziert.

  • Golf-Legende

    Di., 21.01.2020

    «Golden Bear» wird 80 - Nicklaus und die Faszination Golf

    Wird am 21. Januar 80 Jahre alt: Golf-Legende Jack Nicklaus.

    Er ist der erfolgreichste Golfer bei Major-Turnieren. An seine atemberaubenden Erfolge kommt selbst Tiger Woods nicht heran. Am 21. Januar wird Amerikas Golf-Legende Jack Nicklaus 80 Jahre alt.

  • Nordirlands Golfstar

    Do., 12.09.2019

    McIlroy ist der Spieler des Jahres auf der PGA-Tour

    Sicherte sich auch den Gesamtsieg im FedExCup: Rory McIlroy.

    Ponte Vedra Beach (dpa) - Nordirlands Golfstar Rory McIlroy ist zum dritten Mal zum Spieler des Jahres auf der PGA-Tour gewählt worden. «Ich habe Gänsehaut», sagte der 30-Jährige aus Holywood in einem kleinen Clip auf Instagram als er von Golf-Legende Jack Nicklaus die Trophäe überreicht bekam.

  • Elfter Major-Titel

    Mo., 29.07.2019

    Golf-Senior Bernhard Langer bleibt ein Erfolgsgarant

    Golfstar Bernhard Langer gewann zum vierten Mal die British-Senior-Open.

    Er siegt und siegt und siegt: Golf-Senior Bernhard Langer schreibt in England erneut Geschichte. Sein Freund Martin Kaymer ist dagegen in einer nicht so komfortablen Situation.

  • Golf-Superstar

    Mi., 12.06.2019

    Woods glaubt an Einstellung von Nicklaus-Rekord

    Tiger Woods kann noch die Marke von 18 Major-Siegen knacken.

    Pebble Beach (dpa) - Golf-Superstar Tiger Woods träumt weiter von 18 Major-Siegen und damit der Einstellung des Rekordes von Jack Nicklaus.

  • PGA Championship

    Mo., 20.05.2019

    Auf den Spuren des Tigers: Koepka gewinnt viertes Golf-Major

    Brooks Koepka gewann erneut die PGA Championship.

    Auch wenn es Brooks Koepka bei der PGA Championship am Ende noch einmal spannend machte: Mit seinem vierten Major-Sieg schreibt der Amerikaner Golf-Geschichte und könnte nun eine neue Ära prägen. Dabei ist er von seinem Sport gar nicht mal so begeistert.

  • Vor PGA Championship

    Do., 16.05.2019

    Die vier Majors - die wichtigsten Golf-Turniere des Jahres

    Titelverteidiger beim PGA Championship: Brooks Koepka.

    New York (dpa) - Es geht um Ruhm, Trophäen und ganz viel Geld: Die vier Majors sind die wichtigsten Turniere im Golfsport. Ab diesem Donnerstag treten die Stars um Tiger Woods und Co. beim zweiten Major des Jahres an.