Jacob Frey



Alles zur Person "Jacob Frey"


  • Demonstrationen in Washington

    Sa., 06.06.2020

    Proteste wegen Floyds Tod dauern an

    Demonstranten protestieren in der Nähe der Stadt Minneapolis und erheben solidarisch ihre Faust. Nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd bei einer brutalen Festnahme hat die Stadt Minneapolis erste Reformen ihrer Polizei auf den Weg gebracht.

    Der brutale Tod von George Floyd wird für immer Teil der US-Geschichte sein. Sein Schicksal hat viele Menschen berührt, die nicht einfach wieder zum Alltag zurückkehren wollen. Sie gehen massenhaft auf die Straßen - und fordern Veränderung.

  • Nach Tod eines Schwarzen

    Sa., 30.05.2020

    Welle von Protesten und Gewalt erschüttert die USA

    Ein Demonstrant hält bei einer Protestaktion in der Nähe eines brennenden Polizeiautos ein Schild mit dem Anfang eines Zitats aus der Bibel «Auge um Auge».

    Die USA kommen nach dem Tod des Afroamerikaners Floyd nicht zur Ruhe. Viele protestieren erneut gegen Rassismus, aber es kommt auch zu Gewalt und Vandalismus. In Minnesota mobilisiert der Gouverneur massiv Sicherheitskräfte - sogar das US-Militär soll helfen.

  • Minneapolis

    Do., 28.05.2020

    Ausschreitungen nach Tod eines Schwarzen in den USA

    Ein Mann posiert während der gewaltsamen Proteste in Minneapolis vor einem Feuer einem Geschäft.

    Der Tod des Afroamerikaners George Floyd hat erneut zu heftigen Protesten geführt. Der Bürgermeister sucht nun die Hilfe der Nationalgarde. Es droht eine weitere Eskalation.

  • Erneute Polizeigewalt

    Mi., 27.05.2020

    Tod eines Afroamerikaners erhitzt die Gemüter in den USA

    Menschen haben in der Nähe des Ortes des Polizeieinsatzes Blumen niedergelegt.

    Der Afroamerikaner fleht um Hilfe. Doch das Knie eines weißen Polizeibeamten bleibt ihm unerbittlich im Genick. Der Vorfall hat in den USA erneut Rassismus-Vorwürfe gegen die Polizei genährt.