Jahia Rasul



Alles zur Person "Jahia Rasul"


  • Hella Mewis

    Fr., 24.07.2020

    Entführte Deutsche im Irak wieder frei

    Die entführte deutsche Kulturvermittlerin Hella Mewis ist wenige Tage nach ihrer Entführung im Irak wieder frei.

    Am Montag wurde die Deutsche Hella Mewis von unbekannten Männern in Bagdad verschleppt. Nun ist sie wieder auf freiem Fuß - durch eine Befreiungsaktion der Sicherheitskräfte. Wurde Lösegeld gezahlt?

  • Konflikte

    Fr., 24.07.2020

    Irak: Entführte Deutsche Hella Mewis ist wieder frei

    Bagdad (dpa) - Die im Irak verschleppte deutschen Kuratorin Hella Mewis ist wenige Tage nach ihrer Entführung wieder frei. Sicherheitskräfte hätten Mewis befreit, teilte Militärsprecher Jahia Rasul am Freitag bei Twitter mit. Die Aktivistin Sirka Sarsam, die mit Mewis befreundet ist, bestätigte die Freilassung.

  • Konflikte

    Do., 24.03.2016

    Terrormiliz IS in Mossul und Palmyra massiv unter Druck

    Von einer Stellung der Regierungstruppen aus werden IS-Einheiten unweit von Palmyra beschossen. 

    Während sie sich zu blutigen Anschlägen in Europa bekennt, ist die Terrormiliz IS im Irak und Syrien seit Monaten in der Defensive. Großoffensiven in Mossul und Palmyra könnten nun den Anfang vom Ende des «Kalifats» einleiten.