Jair Bolsonaro



Alles zur Person "Jair Bolsonaro"


  • Wegen hoher Infektionszahl

    Mo., 25.05.2020

    US-Regierung verbietet Einreisen aus Brasilien

    US-Regierung verbietet wegen Coronavirus Einreisen aus Brasilien.

    Lateinamerika hat sich zum neuen Coronavirus-Epizentrum entwickelt. Am schlimmsten ist Brasilien betroffen. Präsident Bolsonaro versteht sich gut mit seinem US-Kollegen - doch jetzt greift Trump durch.

  • VHS nimmt Kursbetrieb langsam wieder auf

    So., 24.05.2020

    Brasilien unter Bolsonaro

    Ursula Prutsch hält einen Online-Vortrag.

    Die VHS nimmt den Kursbetrieb ganz langsam wieder auf. Eingeladen wird zu einem Online-Vortrag, der sich mit der derzeitigen politischen Situation in Brasilien unter dem Präsidenten Jair Bolsonaro auseinandersetzt.

  • «Landraub-Gesetz» droht

    Mi., 20.05.2020

    Abholzung in Brasilien: «Holzfäller machen kein Homeoffice»

    Luftblick auf abgeholzte Fläche des Amazonas. Die Zerstörung im brasilianischen Amazonas-Gebiet nimmt im Schatten der Covid-19-Pandemie dramatisch zu.

    Die Corona-Pandemie schlägt in Brasilien neue Rekorde. Illegale Holzfäller sehen deshalb im Amazonas-Gebiet die Gunst der Stunde. Hinzu kommt, dass ein «Landraub-Gesetz» unrechtmäßige Abholzung und Besetzung öffentlichen Landes nachträglich legalisieren soll.

  • Traurige Statistik

    So., 17.05.2020

    Brasilianischer Bundesstaat hat mehr Corona-Tote als China

    Neu ausgehobene Gräber auf dem Friedhof von Vila Formosa in São Paulo.

    Nach Ansicht von Jair Bolsonaro sind die Reaktionen auf die Corona-Pandemie überzogen. Die jüngsten Zahlen der staatlichen Gesundheitsbehörde dürften dem Präsidenten Brasiliens daher wenig gefallen.

  • Dramatische Zunahme

    Sa., 16.05.2020

    Brasilien meldet mehr als 15.300 neue Corona-Fälle

    Drängt auf eine Rückkehr zur Normalität: Präsident Jair Bolsonaro.

    Immer mehr Krankenhäuser in Brasilien haben keine freien Intensivbetten mehr. Grund dafür: Die Corona-Infektionen haben deutlich zugenommen. Präsident Bolsonaro drängt dennoch auf eine rasche Rückkehr zur Normalität.

  • Nach Kontroverse

    Mo., 04.05.2020

    Bolsonaro ernennt neuen Chef der Bundespolizei

    Präsident Jair Bolsonaro nimmt an der Zeremonie zur Ernennung von Rolando de Souza (r) als neuem Chef der Bundespolizei teil.

    Eigentlich wollte Braliens Präsident Jair Bolsonaro einen Freund der Familie zum neuen Vorsitzenden der Bundespolizei machen. Das wurde aber vom obersten Gericht des Landes verhindert. Nun ist das wichtige Amt anders besetzt worden.

  • Brasilien und Naturschutz

    Fr., 01.05.2020

    Beamte im Kampf gegen Amazonas-Zerstörung entlassen

    Ein abgeholztes Waldstück in der Mitte eines Waldgebietes in der brasilianischen Amazonasregion.

    Unter Präsident Bolsonaro nimmt illegale Goldsuche und Abholzung in Brasilien zu. Für den Kampf gegen die Zerstörung der Wälder im Amazonasgebiet ist das Umweltbundesamt Ibama zuständig. Von der eigenen Regierung hat das Amt allerdings wenig Hilfe zu erwarten.

  • Brasiliens Präsident

    Di., 28.04.2020

    Bolsonaro für baldige Wiederaufnahme des Fußballs

    Ist dafür, dass bald wieder Fußball gespielt werden soll: Jair Bolsonaro, Präsident von Brasilien.

    Brasília (dpa) - Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro hat sich für eine zügige Rückkehr der Fußball-Aktivitäten in Brasilien, wo am kommenden Wochenende die Erste Liga ursprünglich gestartet wäre, eingesetzt.

  • Politische Einflussnahme

    Di., 28.04.2020

    Oberstes Gericht erlaubt Untersuchung gegen Bolsonaro

    Jair Bolsonaro, Präsident von Brasilien.

    Brasília (dpa) - Wegen des Verdachts politischer Einflussnahme auf die Bundespolizei hat das Oberste Bundesgericht Brasiliens die Eröffnung eines Verfahrens gegen Präsident Jair Bolsonaro genehmigt.

  • Polit-Zwist in Brasilien

    Sa., 25.04.2020

    Nach Justizminister-Rücktritt: Bolsonaro verteidigt sich

    Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro verteidigt sich nach dem Rücktritt des beliebten Justizministers Sergio Moro.

    Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro verteidigt sich nach dem Rücktritt des beliebten Justizministers Sergio Moro. Er habe sich nie in irgendwelche Ermittlungen der Bundespolizei eingemischt.