James Bond



Alles zur Person "James Bond"


  • Schauspieler

    Sa., 18.07.2020

    Promi-Geburtstag vom 18. Juli 2020: James Brolin

    Der amerikanische Schauspieler James Brolin wird 80.

    Seit über 20 Jahren ist er der Mann an Barbra Streisands Seite. Mit 80 Jahren kann er auf eine lange Karriere vor der Kamera zurückblicken.

  • Ferrari-Pilot

    Do., 16.07.2020

    Vettel bestätigt: «Lose Gespräche» mit möglichem neuen Team

    Schaut sich nach einem neuen Arbeitgeber um: Noch-Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.

    Es bleibt spannend. Lose Gespräche bestätigt Sebastian Vettel immerhin schon mal. Der Rest bleibt ein Rätsel. Der, der für ihn gegebenenfalls Platz machen müsste bei Aston Martin, klingt nur bedingt kämpferisch.

  • Ohne Straßenzulassung

    Mo., 06.07.2020

    Wie in «Goldfinger»: Bond-Auto kommt in Kleinserie zurück

    Ein Auto wie Geheimagent James Bond fahren: Das können bald die Käufer einer Kleinserie des wieder aufgelegten Aston-Martin-Modells DB5. Nur auf öffentliche Straßen werden sie sich damit nicht bewegen dürfen.

    Welches ist für Sie das typische James-Bond-Auto? Vermutlich der Aston Martin DB5 aus dem 007-Streifen «Goldfinger». Den verkaufen die Briten nun wieder als Kleinserie - inklusive Agentenausstattung.

  • Agent 007

    Mi., 01.07.2020

    Pierce Brosnan über Bond-Rolle: «Geschenk für die Ewigkeit»

    Pierce Brosnan denkt noch lange nicht ans Aufhören.

    James Bond war ein Meilenstein in der Karriere von Pierce Brosnan. Aber der Schauspieler zählt auch eine Komödie mit Robin Williams und Sally Field zu seinen Glanzleistungen.

  • WN-Wissensimpulse: Leo Martin gibt Geheimagenten-Tipps

    Mi., 17.06.2020

    Vertrauen braucht klare Worte

    Moderatorin Nadin Buschhaus entlockt Ex-Geheimagent Leo Martin bei den WN-Wissensimpulsen Tipps zur Vertrauensbildung.

    Wie baut man Vertrauen auf und gewinnt fremde Menschen für sich? Klare Kommunikation und Einfühlsamkeit sind nur zwei Dinge, auf die es ankommt, wie Ex-Geheimagent und Sprachprofiler Leo Martin bei den WN-Wissensimpulsen erklärt hat.

  • Finale der Wissensimpulse

    Sa., 13.06.2020

    Ex-Geheimagent Leo Martin: Wie man Vertrauen schafft

    Der „deutsche James Bond“: Leo Martin kennt sich mit vertrauensbildenden Maßnahmen aus – gehörte es bei seinem ehemaligen Arbeitgeber vom Geheimdienst doch dazu, Personen aus der Organisierten Kriminalität als Informanten anzuwerben.

    Am Montag (15. Juni) werden die WN-Wissensimpulse, bedingt durch die Corona-Veranstaltungsverbote, ein letztes Mal per Livesendung übertragen, bevor die Wissensabende wieder in gewohnter Weise in der Cloud stattfinden können. Es ist der letzte Vortragsabend der laufenden Staffel 2019/20: Nach einer kurzen Pause wird nach dem Sommer die 9. Vortragsreihe, die am 8. Februar 2021 startet, bekannt gegeben.

  • Einschaltquoten

    Fr., 12.06.2020

    Mehr als 6 Millionen sehen «Amsterdam-Krimi»

    Alex Pollack (Hannes Jaenicke) muss einen entführten Jungen retten.

    Der «Amsterdam-Krimi» war am Donnerstagabend nicht zu schlagen. Aber James Bond machte auch eine gute Figur.

  • Martin Moszkowicz

    Mi., 10.06.2020

    Constantin-Chef über halbleere Kinos und wichtige Hilfen

    Martin Moszkowicz: «Ich glaube hundertprozentig, dass die Menschen Kino gerne erleben wollen.».

    Endlich wieder Kino. Nach und nach öffnen die Filmtheater wieder, am Montag nun auch in Bayern. Das freut auch Constantin-Chef Moszkowicz. Trotzdem braucht die Filmbranche dringend Hilfe, sagt er. Für viele Krimi-Fans hat er zudem eine enttäuschende Nachricht.

  • Startenor

    Do., 16.04.2020

    Piotr Beczała: Kunst kann in Krisenzeiten viel leisten

    Statt auf den Bahamas sitzt er in seinem polnischen Landhaus: Startenor Piotr Beczala.

    Die Zeit vor Ostern hatte sich Piotr Beczała ganz anders vorgestellt. Eigentlich wollte der Sänger mit seiner Frau auf den Bahamas Urlaub machen, war dort sogar mit einer Berühmtheit aus der Filmbranche verabredet. Doch dann kam alles anders und Beczała in Quarantäne.

  • «Bond-Girl»

    Sa., 04.04.2020

    Léa Seydoux pfeift auf politische Korrektheit

    Die französische Schauspielerin Lea Seydoux will ihr Verhalten nicht an die Erwartungen anderer Menschen anpassen.

    Politische Korrektheit spielt im gesellschaftlichen Leben eine immer größere Rolle. Schauspielerin Léa Seydoux sieht diesen Trend eher kritisch.