James Goldhagen



Alles zur Person "James Goldhagen"


  • Prinzipalmarktrunde zum Ende der Motorradtage

    So., 23.06.2019

    „Ein beeindruckendes Schauspiel“

    Rund 900 Biker ließen am Ende der Motorradtage den münsterischen Prinzipalmarkt erzittern.

    Normalerweise sind Motorräder auf dem Prinzipalmarkt ja verboten. Doch ein Mal im Jahr dürfen Biker nicht nur Münsters gute Stube befahren – sie sind sogar ausgesprochen willkommen. Bei der 38. Auflage der Motorradtage war die Ausfahrt erneut der Höhepunkt – auch und gerade für Schaulustige.

  • 37. Motorradtage

    So., 03.06.2018

    1000 Motorräder in Münsters guter Stube

    37. Motorradtage: 1000 Motorräder in Münsters guter Stube

    Die 37. Motorradtage gingen am Sonntag mit dem traditionellen Korso auf dem Prinzipalmarkt zu Ende. Rund 1000 Motorräder fuhren an den Schaulustigen vorbei.

  • 37. Motorradtage des Vereins zur Förderung der Sicherheit motorisierter Zweiradfahrer

    So., 03.06.2018

    Wetterfeste Biker gefragt

    Viel Andrang trotz schlechten Wetters: Bei den 37. Motorradtagen am Mot-Treff-Kotten gab es für die Besucher neben Trainingsangeboten und Ausfahrten auch die Gelegenheit zu Benzin-Gesprächen und zum gemütlichen Austausch. Fotos: Claus Röttig

    So mancher Blick ging sorgenvoll zum Himmel auf die dunklen Wolken, die über dem Mot-Treff-Kotten aufzogen. Immer wieder prasselte Regen auf den Hof am Rande der Rieselfelder.

  • Planungen für die 37. Motorradtage des Mot-Treff-Kottens stehen

    Di., 15.05.2018

    Pokale, Ausfahrten und Hüpfburg

    Die Mitglieder des Mot-Treff-Kottens sind schon gut auf die 37. Motorradtage in den Rieselfeldern vorbereitet und freuen sich auf ein umfangreiches Programm mit Ausfahrten, Gottesdienst und einem Korso auf den Prinzipalmarkt.

    Es geht wieder los: Motorradfans dürfen sich auf vier tolle Tage freuen.

  • Mot-Treff-Kotten

    So., 15.04.2018

    Auftakt mit Ausfahrten und Sicherheitstraining

    Der Auftakt in die Motorradsaison und der damit verbundene Tag der offenen Tür beim Mot-Treff-Kotten war ein voller Erfolg. Das freute die Vorsitzenden James Goldhagen (l.) und Michael Schwarz (r.) sowie Thomas Hemker (Mitte), der eine neue Jugendgruppe plant.

    350 Besucher kamen zum Saisonauftakt zum Mot-Treff-Kotten am Rande der Rieselfelder. In zwei Wochen soll eine Jugendgruppe gegründet werden.

  • Schwere Maschinen und mehr

    Sa., 17.06.2017

    Motorradtage Münster: „Hier läuft alles auf“

    James Goldhagen ist seit drei Jahren erster Vorsitzender des Vereins „Mot-Treff-Kotten e.V.“. Auf dem Vereinsgelände in Coerde sind die Motorradtage zu Hause.

    Die „Motorradtage Münster“ sind das größte Treffen dieser Art in der Region. 1981 wurde sie gegründet, ein Mal fielen sie wegen Umzugs ins Wasser – jetzt wird die 36. Auflage gefeiert. Der Vereinsvorsitzende James Goldhagen erzählt, wie die Sache läuft.

  • Motorradtage

    Fr., 16.06.2017

    Biken – ein Lebensgefühl

    Werner Czerniak  (69) ist leidenschaftlicher Motorradfahrer. Selbstverständlich nimmt er Ehefrau Elisabeth auf seiner Maschine mit. Gefahren wird natürlich in kompletter Montur samt Helm. Auch Oldtimer sind unterwegs (kl. Bild): Der Tacho einer „Heinkel Tourist“ aus dem Jahr 1960.

    Bis Sonntag gibt es Gruppenausfahrten, einen Trial-Wettbewerb und die Aufgaben- und Orientierungsfahrt. Zum Abschluss der Motorradtage gibt es wieder den Motorrad-Korso, der um 11.45 Uhr vom Kotten aus zum Treffpunkt am Nienberger Möbelhaus Finke führt und dann zum Prinzipalmarkt. 

  • Motorräder auf dem Prinzipalmarkt

    So., 29.05.2016

    Überall Biker

    450 Motorradfahrer rollten am Sonntagvormittag über den Prinzipalmarkt. Die Aktion stellte den Höhepunkt der Motorradtage dar.

    Man meinte fast, dass das Kopfsteinpflaster bebte, als am Sonntagmittag um die 450 Motorräder dröhnend über den Prinzipalmarkt fuhren. Die Aktion war Höhepunkt der 35. Motorradtage Münster, die vom Verein Mot-Treff-Kotten organisiert wurden. Der Prinzipalmarkt wurde mittags extra abgesperrt, die Buslinien für einige Zeit eingestellt.

  • Coerder Motorradtage

    So., 29.05.2016

    Ein faszinierendes Hobby

    Chromblitzende Maschinen waren beim viertägigen Biker-Treff in Coerde zu bestaunen. Die Teilnehmer kamen nicht nur aus dem Münsterland, sondern auch aus anderen Teilen des Bundesgebiets. Selbst aus Berlin und dem Allgäu zog es die Motorrad-Fans nach Münster.

    Das Areal des Vereins Mot-Treff-Kotten am Coerder Liekweg war auch in diesem Jahr wieder Treffpunkt von zahlreichen Teilnehmern der Motorradtage. Es standen Ausfahrten auf dem Programm, es wurde gefachsimpelt und während der vier Tage natürlich so manches andere rund ums Hobby Motorradfahren unternommen.

  • 35. Motorradtage

    Mi., 27.04.2016

    35. Motorradtage rücken näher

    Die Motorradtage enden mit dem Korso zum Prinzipalmarkt. Dort werden die Sieger der Wettbewerbe geehrt. Reparieren muss der Verein seine Remise. Die Motorradtage sollen ihn diesem Ziel ein Stück näherbringen

    Der Mot-Treff-Kotten bietet geführte Ausfahrten durch die münsterländische Parklandschaft an, einen Trial-Wettbewerb und Gespräche am Lagerfeuer.