Jamie Cullum



Alles zur Person "Jamie Cullum"


  • «The Christmas Present»

    Sa., 07.12.2019

    Robbie Williams wünscht sich Nummer-1-Album zu Weihnachten

    Robbie Williams hofft, dass sein Weihnachts-Album ein riesen Erfolg wird.

    Robbie Williams hat ein Weihnachts-Doppelalbum veröffentlicht. Jetzt hofft der Popstar, dass es in den Charts ganz nach oben klettert.

  • 32. Jazzfest Gronau

    Do., 21.11.2019

    Entertainment und hohe Kunst

    Stefanie Heinzmann

    Je oller desto doller? Das nicht unbedingt – aber unspektakulärer wird das Programm des Jazzfests Gronau auch nicht gerade. Die 32. Auflage geht vom 25. April bis 3. Mai 2020 über die Bühne. Der fürs Gronauer Jazzfest typische Mix beinhaltet auch anverwandte Genres vom Blues bis Pop.

  • Jazzfest Gronau 2020

    Fr., 06.09.2019

    Jamie Cullum ist dabei

    Jamie Cullum tritt beim 32. Jazzfest Gronau auf.

    Doch doch – das darf man schon als kleine Sensation bezeichnen, dass nach dem vorgezogenen Auftaktkonzert mit der „Chick Corea Trilogy“ am 26. März der englische Singer-Songwriter, Multiinstrumentalist und Entertainer Jamie Cullum die 32. Ausgabe des Jazzfestes Gronau mit einem Konzert am 25. April (Samstag) bereichern wird.

  • Neues Album «Taller»

    Di., 11.06.2019

    Jamie Cullum: «Ich möchte als Person größer sein»

    Die Liebe ist das zentrale Thema auf Jamie Cullums neuem Album «Taller».

    Fünf Jahre nach seinem letzten Studioalbum meldet sich Jamie Cullum mit «Taller» zurück. Darauf singt das britische Multitalent von der Liebe, dem nicht wörtlich gemeinten Wunsch, größer zu sein, und einem kuriosen Traum über den Musikerkollegen Usher.

  • Gregor Meyle im Interview

    Do., 22.11.2018

    „Ich liebe handgemachte Musik“

    Markenzeichen des Singer-Songwriters Gregor Meyle sind Hut, Bart und Brille. Der Musiker ist gerade auf großer Deutschlandtournee.

    Preisgekrönte Alben, eine eigene TV-Sendung, Hunderttausende Konzertbesucher: Gregor Meyle ist erfolgreich und geht wieder auf Tour. Im Interview spricht er über den nackten Mickey Rourke, den besten Rapper Deutschlands und die längste Theke, die er je gesehen hat.

  • Leute

    So., 22.04.2018

    Queen feiert 92. Geburtstag mit Tom Jones und Kylie Minogue

    London (dpa) - Die britische Königin Elizabeth II. hat ihren 92. Geburtstag am Abend gut gelaunt bei einem Konzert in der Londoner Royal Albert Hall gefeiert. In der ehrwürdigen Halle traten zu ihren Ehren Rock- und Popgrößen auf, darunter Tom Jones, Kylie Minogue, Shawn Mendes, Jamie Cullum und Sting. Die Queen verfolgte das Konzert ohne Ehemann Prinz Philip, der sich vor kurzem einer Hüft-Operation unterzogen hatte. Neben Prinz Charles und dessen Ehefrau Camilla feierten Prinz William, Prinz Harry und dessen Verlobte Meghan Markle mit. Williams hochschwangere Frau Kate blieb zuhause.

  • Interview mit Gregor Meyle

    Mi., 04.05.2016

    „Musik ist ein Gefühl“

    Der deutsche Sänger und Liedermacher Gregor Meyle tritt am Samstag im Rahmen des Gronauer Jazzfests in der Bürgerhalle auf.

    Gregor Meyle tritt am Samstag im Rahmen des 28. Gronauer Jazzfests auf. WN-Mitarbeiter Peter Kolb hat sich mit ihm über seinen Auftritt in der Bürgerhalle, Vorbilder, deutsche Texte und Gefühle unterhalten.

  • Musik

    Fr., 29.04.2016

    Obamas feiern International Jazz Day

    Washington (dpa) - Das Weiße Haus wird zum International Jazz Day an diesem Samstag Schauplatz eines gewaltigen All-Star-Konzerts.

  • Musik

    Mo., 22.12.2014

    Zitate zum Tod von Udo Jürgens

    Berlin (dpa) - Nach dem Tod von Udo Jürgens (80) zeigen sich weiter zahlreiche Prominente betroffen. Einige der Stimmen dazu:

  • Musik

    So., 07.09.2014

    Musikvielfalt beim Zeltfestival Ruhr: 130 000 Besucher kamen

    Bochum (dpa/lnw) - Mit rund 130 000 Besuchern ist das Zeltfestival Ruhr in Bochum am Sonntag zu Ende gegangen. Damit wurde nach Angaben der Organisatoren die Besucherzahl vom Vorjahr erreicht. Es war das siebte Festival in der weißen Zeltstadt am Kemnader See in Bochum. 17 Tage lang waren Solokünstler und Bands dort aufgetreten, darunter der Klavierspieler Jamie Cullum, die Gruppen Unheilig und Sportfreunde Stiller, der Kabarettist Johann König, der Schauspieler und Sänger Axel Prahl mit seinem Inselorchester und Wolfgang Niedecken mit BAP. Anke Engelke und Roger Willemsen stellten ihre Lieblingsmusik vor.