Jamie Lee Curtis



Alles zur Person "Jamie Lee Curtis"


  • Starbesetzung

    Mo., 30.12.2019

    «Knives Out»: Krimikomödie mit Daniel Craig

    Der Krimiautor Harlan Thrombey (Christopher Plummer) stirbt auf mysteriöse Weise.

    Als James Bond verkörpert Daniel Craig Coolness und Draufgängertum. In «Knives Out» schlüpft er in die Rolle eines witzigen Detektivs, der den Tod eines Krimiautors aufklären muss.

  • Starbesetzte Krimikomödie

    Mo., 30.12.2019

    «Knives Out» - Film mit witzigem Daniel Craig

    Die schrägen Familienangehörigen geraten nach dem Tod des Oberhaupts ins Fadenkreuz von Privatdetektiv Benoit Blanc.

    Daniel Craig ist als James Bond bekannt, Rian Johnson als Regisseur von «Star Wars: Die letzten Jedi». Mit «Knives Out - Mord ist Familiensache» setzen sie nun auf Krimispaß. Dazu gesellt sich eine Star-Riege.

  • Schöpfer von «Spider-Man»

    Di., 13.11.2018

    Comic-Autor Stan Lee gestorben

    Stan Lee ist im Alter von 95 Jahren gestorben.

    Er schuf Figuren wie «Spider-Man», «Iron Man» und «Hulk» - nun ist Stan Lee gestorben. Die Comic-Legende wurde 95 Jahre alt. Kollegen in Hollywood und Fans weltweit trauern.

  • Michael Myers kommt frei

    Do., 25.10.2018

    «Halloween» – Der Kultkiller ist zurück!

    Michael Myers (Nick Castle) kann das Morden nicht lassen.

    Vor 40 Jahren trieb Michael Myers in Haddonfield sein Unwesen. Jetzt ist er ausgebrochen und sucht das letzte verbliebene Opfer seines damaligen Amoklaufs.

  • Mit Jamie Lee Curtis

    Do., 25.10.2018

    «Halloween» – Der Kultkiller ist zurück!

    Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) begegnet ihrer Nemesis Michael Meyers an Halloween wieder.

    Neben Freddy Krüger und Jason Vorhees ist Michael Myers eine der prägendsten Figuren moderner Horrorfilmgeschichte. Im Jahr 2018 erhält er bereits seine zweite Generalüberholung – und die kann sich sehen lassen.

  • Kino-Charts

    Mo., 22.10.2018

    «Halloween» mit starkem Start zum Gruselfest

    Michael Myers (Nick Castle) macht Angst.

    Ein maskierter Killer, der aus einer Psychiatrie ausbricht: Der Horrorklassiker «Halloween» von 1978 liefert Stoff zum Gruseln. Regisseur David Gordon Green lockt mit dem Nachfolger viele Fans in die Kinosäle.

  • Gruselfest

    Do., 18.10.2018

    Jamie Lee Curtis feiert kein Halloween mehr

    Jamie Lee Curtis wurde mit dem Gruselfilm «Halloween» zum Star.

    Die Kinder sind aus dem Haus und sie wohnt eher abgelegen - zwei Gründe, warum das Gruselfest ohne «Halloween»-Star Jamie Lee Curtis stattfindet.

  • Filmfestival

    Mi., 03.10.2018

    Jamie Lee Curtis beim Filmfest Hamburg

    Jamie Lee Curtis bei der Premiere von "Halloween" auf dem Filmfest Hamburg.

    Hollywood-Glanz und ein Tabu-Thema beim Hamburger Filmfest: Jamie Lee Curtis stellt ihren neuen Film «Halloween» vor. Viel Aufmerksamkeit findet außerdem das Werk «Mario» über Homosexualität im Profifußball.

  • «Halloween»

    Di., 02.10.2018

    Jamie Lee Curtis schaltet am Geburtstag ihr Handy aus

    Jamie Lee Curtis ist als gealterte Laurie Strode wieder beim neuen «Halloween»-Schocker dabei.

    Der Schauspielerin ist zu ihrem anstehenden 60. Geburtatag nicht nach großer Feier und vielen Gralulanten zumute. Deshalb plant sie, ihr Handy an jenem Tag stumm zu schalten.

  • Wieder «Halloween»

    Do., 27.09.2018

    Jamie Lee Curtis will auf Krankheit aufmerksam machen

    Jamie Lee Curtis als Laurie Strode in einer «halloween»-Szene.

    Ein Horrorschocker des Regisseurs John Carpenter hat die Schauspielerin über Nacht bekannt gemacht. Das ist jetzt 40 Jahre her. Jetzt geht es mit der Gruselreihe weiter - und Curtis ist dabei.