Jan Anton



Alles zur Person "Jan Anton"


  • Handball: 3. Liga Nord-West

    Do., 10.10.2019

    Ahlener SG braucht bei SG Menden die verschenkten Punkte zurück

    Mit Krawumms und Überzeugung in die Deckung: Thies Hülsbusch demonstriert, was der ASG gegen Minden zumindest eine Halbzeit lang abging. Bei den Mendener Sauerland Wölfen müssen sich die Ahlener nun die verlorenen Punkte zurückholen.

    Zwei verlorene Zähler tun immer weh, gegen das Schlusslicht aber gleich doppelt. Nach der verkorksten ersten Hälfte gegen GWD Minden 2 dürfte die Ahlener SG nun umso motivierter in das nächste Duell mit einem Schlusslicht gehen. Im Sauerland dürfen sich bestimmte Fehler nicht wiederholen.

  • Handball: Herren-Verbandsliga

    Di., 21.05.2019

    Thorsten Szymanski legt Traineramt bei Ahlener SG 2 nieder

    Dass es doch noch mit dem Klassenerhalt in der Verbandsliga geklappt hat, wertet Thorsten Szymanski als versöhnlichen Abschluss seiner Trainertätigkeit bei der Ahlener SG 2.

    Thorsten Szymanski wird in der nächsten Saison nicht mehr die Verbandsliga-Handballer der Ahlener SG trainieren. Der 39-Jährige hat dafür gute Gründe. Das Anforderungsprofil für den möglichen Nachfolger ist derweil klar umrissen.

  • Handball: Herren-Bezirksliga

    So., 12.05.2019

    Ahlener SG 2 in Senden ohne Punkte

    Jan Anton

    Sportlich bedeutungslos war die Partie in Senden. Verloren hat die Ahlener SG 2 obendrein beim ASV. Co-Trainer Jan Anton war dennoch zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Die spielte mutig und holte sich das nötige Selbstbewusstsein für die nun anstehende Relegation.

  • Handball: Herren-Verbandsliga

    So., 05.05.2019

    Genau richtige Antwort: Ahlener SG 2 sichert mit Sieg mögliche Relegation

    Nicht aufzuhalten waren David Gatzemeier und Co. gegen den TSV Hahlen. Nach den Punktabzügen gelang die Trotzreaktion.

    Wie würde die ASG-Zweite mit dem Nackenschlag des sechsfachen Punktabzugs umgehen? Das war die Frage vor dem Duell mit dem TSV Hahlen. Die Antwort: trotzig. Mit einem überzeugenden Erfolg hat der Verbandsligist die möglicherweise rettende Relegation gesichert.

  • Handball: Herren-Verbandsliga

    Fr., 03.05.2019

    Nach Punktabzug für Ahlener SG 2 - Thorsten Szymanski: „Keiner kannte die Regel“

    Thorsten Szymanski

    Die Strafe wird nicht mehr abzuwenden sein. Aber vielleicht ja der Abstieg? ASG-Coach Thorsten Szymanski will dafür mit seiner Mannschaft alles geben und über die mögliche Relegation in der Verbandsliga bleiben. Zudem wehrt er sich gegen den Eindruck, die Trainer seien allein an dem fatalen Fehler schuld.

  • Handball: Verbandsliga

    Do., 02.05.2019

    Horrornachricht für Ahlener SG 2: Sechs Punkte weg

    Katastrophale Nachrichten für Trainer Thorsten Szymanski und die ASG-Reserve: Die Verbandsliga-Handballer bekommen sechs Punkte abgezogen und können die Klasse nur noch in der Relegation halten.

    Schlimmer konnte es kaum kommen: Der Ahlener SG 2 werden sechs Punkte abgezogen, weil sie einen Spieler eingesetzt hat, den sie nicht hätte einsetzen dürfen. Nun ist der Verbandsligist so gut wie abgestiegen.

  • Handball: Herren-Verbandsliga

    So., 07.04.2019

    Die Hoffnung lebt weiter: Ahlener SG 2 besiegt TV Emsdetten 2

    Umkämpft war das Derby zwischen der ASG-Zweiten, hier mit Ruven Osthaus und Lukas Hinterding, und der TVE-Reserve.

    Die Ahlener SG 2 meldet weiterhin berechtigte Ansprüche auf einen Verbleib in der Verbandsliga an. Mit ihrem Heimsieg gegen den TV Emsdetten 2 hat sie das untermauert. Dabei half ihr auch ein Novum in dieser Saison.

  • Handball: Herren-Verbandsliga

    Fr., 05.04.2019

    Fast ein Abstiegsfinale: Ahlener SG 2 gegen TV Emsdetten 2

    Nico Horn war zuletzt bester Schütze der ASG.

    Es wird wirklich ganz eng für die Verbandsliga-Handballer der Ahlener SG. Genau vier Spiele hat die Mannschaft von Thorsten Szymanski und Jan Anton noch, um den Klassenerhalt einzutüten. Vier Partien, in denen es theoretisch acht Punkte zu verteilen gibt. Zwei sollten es schon am Samstag sein.

  • Handball: Herren-Verbandsliga

    Fr., 08.03.2019

    Tagesform entscheidet: Ahlener SG 2 empfängt Spielvereinigung Steinhagen

    Lukas Hinterding

    Der direkte Konkurrent hat zwei Zähler mehr auf dem Konto. Damit ist auch klar, was am Samstag passieren muss: Die abstiegsbedrohte Ahlener SG 2 muss zu Hause gegen Steinhagen gewinnen. Klar ist aber auch, dass das kein leichtes Unterfangen wird.

  • Handball: Herren-Verbandsliga

    So., 10.02.2019

    Mit Fortunas Hilfe: Ahlener SG 2 bezwingt HSG TuS/EK Spradow hauchdünn

    Augen zu und durch? Lukas Hinterding und die ASG-Reserve haben mit dem 26:25-Erfolg über die HSG TuS/EK Spradow einen ganz wichtigen Sieg im Abstiegskampf eingefahren.

    Das war nichts für schwache Nerven: Die Ahlener SG 2 musste gegen die HSG TuS/EK Spradow eigentlich nur noch 22 Sekunden lang den Ball halten, um zu gewinnen. Doch das misslang gründlich – und dennoch waren die Hausherren am Ende der lachende Sieger.