Jan Böckenholt



Alles zur Person "Jan Böckenholt"


  • Musikvereinen fehlen wichtige Einnahmen

    Fr., 08.05.2020

    Finanzielle Verluste sind hoch

    Das Gebrasa-Blasorchester ist normalerweise oft im Einsatz und nimmt durch seine Konzerte viel Geld ein. Durch die Corona-Pandemie gehen den Musikern rund 15 000 Euro verloren.

    Derzeit herrscht bei den Musikvereinen in der Gemeinde keine gute Laune: Es gibt keine Auftritte oder Konzerte, so dass den Vereinen die Einnahmen wegbrechen.

  • Musikverein Füchtorf

    Do., 19.12.2019

    Grandioser Konzertauftakt

    Der Musikverein Füchtorf spielt in Glandorf das erste Weihnachtskonzert. Zum Heimspiel kommt es an diesem Sonntag in der Füchtorfer Pfarrkirche.

    Mit einem grandiosen Auftakt in der Glandorfer Pfarrkirche startete der Musikverein Füchtorf am vergangenen Sonntag seine Kirchenkonzerte.

  • Konzerte des Musikvereins Füchtorf

    Sa., 14.12.2019

    Weihnachtliches Potpourri

    Der Füchtorfer Musikverein wird an den nächsten beiden Sonntag Weihnachtskonzerte in Glandorf und Füchtorf geben.

    „Es muss nicht immer ein Marsch oder eine Polka sein! Wir möchten uns mal wieder von einer ganz anderen Seite zeigen, die gesamte Bandbreite unseres Könnens präsentieren. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, dieses Jahr am 15. Dezember in der Glandorfer und am 22. Dezember in der Füchtorfer Kirche erneut ein Konzert zu geben“, so der 1. Vorsitzende vom Musikverein Füchtorf Jan Böckenholt.

  • Schnuppernachmittag

    Mi., 18.09.2019

    Schwungvoller „Instrumentenparcours“

    Beim Schnuppernachmittag des Musikvereins war das Schlagzeug besonders beliebt – Matthias Visang half den Nachwuchsmusikern gerne.

    Bereits am Mittwoch hatten Aktive des Musikvereins den Schülern der Grundschule einen schwungvollen Besuch abgestattet (die WN berichteten). Der Auftritt hinterließ Eindruck, wie am Wochenende deutlich wurde.

  • Frühjahrskonzert des Musikvereins

    Di., 24.04.2018

    Alte Hasen und Minis im Einklang

    Im perfekten Einklang: Musiker aus den Nachwuchsgruppen und die „alten Hasen“ gemeinsam auf der Bühne.

    Ein großes Publikum wartete am Samstagabend auf den Musikverein Füchtorf, zahlreiche Familien, Freunde und Musikliebende waren der Einladung zum Frühlingskonzert auf den Hof Hörstkamp gefolgt und freuten sich auf einen Abend mit vielen musikalischen Höhepunkten.

  • Fußball: Kreisliga A1 Münster

    Mo., 23.04.2018

    2:1 gegen SC Füchtorf – Ems Westbevern meldet sich zurück

    Daniel Schlunz (l.) zieht ab, doch dieser Schuss wurde von den Füchtorfern noch abgeblockt.

    Die Erleichterung war groß beim SV Ems Westbevern: Der A-Kreisligist meldete sich mit einem 2:1-Sieg gegen den SC Füchtorf zurück. Zwei Niederlagen in Folge hatten ihre Spuren hinterlassen.

  • Versammlung des Musikvereins Füchtorf

    Mo., 15.01.2018

    Optimistisch in die Zukunft

    Der Vorstand des Füchtorfer Musikvereins  mit den geehrten Mitgliedern: v.l.: Nadine Elfenkämper, Sarah Ossege, Jan Böckenholt, Simon Gädker, Susanne Finnemeier, Manuel Meier, Sabine Nierkamp, Sandra Niemerg und Matthias Visang

    Mit dem Auszug aus dem Proberaum im Dezember stand dem Füchtorfer Musikverein erst kürzlich eine große Änderung bevor. Die Generalversammlung am Samstagabend bewies jedoch, dass sich die Musiker hiervon nicht unterkriegen lassen und für das neue Jahr bereits ein großes Frühlingskonzert im April planen.

  • Generalversammlung des Füchtorfer Musikvereins

    Do., 19.01.2017

    Josef Lienker seit 50 Jahren dabei

    Der Vorstand mit den geehrten Vereinsmitgliedern (v. l.): Sandra Niemerg, Sabine Nierkamp, Sarah Ossege, Josef Lienker, Susanne Finnemeier, Petra Messing, Simon Gädker, Nadine Elfenkämper, Matthias Visang und Jan Böckenholt,

    Zum ersten Mal eröffnete Jan Böckenholt die Generalversammlung des Musikvereins als erster Vorsitzender, nachdem er dieses Amt im letzten Jahr übernommen hatte. „Es ist immer erfreulich zu sehen, wie viel im Verein und in unserem Proberaum passiert, ich danke euch für die viele Arbeit“.

  • Musikverein Füchtorf spielt in Glandorf

    Do., 27.12.2012

    Weihnachtliche Vorfreude

    Der Musikverein Füchtorf spielte im Nachbarort Glandorf zum Adventskonzert auf. Dabei präsentierten die Musiker eine breote Palette von Weihnachtsklassikern bis hin zu spanischen Liedern,

    Der Blick aus dem Fenster sorgte am Adventssonntag für wenig weihnachtliche Vorfreude. Denn Dauerregen und Temperaturen um zehn Grad stimmten nicht gerade auf die Weihnachtsfesttage ein. Abhilfe schaffte da der Füchtorfer Musikverein mit seinem Adventskonzert in der Glandorfer St. Johannis-Kirche.

  • Benefizkonzert zugunsten der „Anna-Konstantin-Förderung“

    Do., 10.05.2012

    Augen und Ohren verwöhnt

    Benefizkonzert zugunsten der „Anna-Konstantin-Förderung“ : Augen und Ohren verwöhnt

    Ein Genuss für die Sinne: Als der Musikverein am Sonntag vor der herrlichen Schlossanlage von Korff die Bühne bezog, hatten vor allem die Ohren, aber eben auch Augen etwas von dem gelungenen Benefizkonzert zugunsten der „Anna-Konstantin-Förderung“.