Jan Frodeno



Alles zur Person "Jan Frodeno"


  • Was geschah am ...

    So., 11.10.2020

    Kalenderblatt 2020: 12. Oktober

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 12. Oktober 2020:

  • Keine Ironman-WM

    Fr., 09.10.2020

    Wehmütiger Blick der Triathlonstars nach Hawaii

    Triathlet Jan Frodeno gewann dreimal den Ironman auf Hawaii.

    Auch sie kämpfen derzeit. Nicht mit der Hitze auf Hawaii. Die Corona-Krise lässt die deutschen Ironman-Weltmeister nicht unberührt. Es geht ums Finanzielle und es geht auch um die weitere Karriere.

  • Triathlon-WM

    Mi., 22.07.2020

    WM-Absage in der Nacht: Kein Ironman auf Hawaii im Februar

    Der zweimalige Ironman-Sieger Patrick Lange muss auf den Hawaii-Triathlon verzichten.

    Nun doch nicht. Nun doch nur eine Ironman-WM auf Hawaii im kommenden Jahr - wenn zumindest das klappt. Das auf Februar verschobene Rennen wurde wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Wann es für Jan Frodeno, Sebastian Kienle und Anne Haug wieder los geht, ist nicht absehbar.

  • Ironman-Weltmeister

    Fr., 17.07.2020

    «Widerliche Maschinerie»: Frodeno kritisiert Tönnies

    Kritischer Geist: Ironman-Star Jan Frodeno.

    Berlin (dpa) - Triathlon-Star Jan Frodeno hat für einen bewussteren Umgang der Menschen mit Nahrungsmitteln plädiert. Zugleich kritisierte der 38 Jahre alte Ironman-Weltmeister im Interview mit «Focus online» Fleischfabrikant Clemens Tönnies.

  • Deutscher Radstar

    Di., 26.05.2020

    Emanuel Buchmann: Tour-Sieg ist auch nicht mehr weit weg

    Will bei der Tour de France auf's Podium: Emanuel Buchmann.

    Der Tour-de-France-Vierte Emanuel Buchmann will 8848 Höhenmeter mit dem Rennrad für einen guten Zweck zurücklegen. Die Kletter-Tour ist auch ein gutes Training für die Frankreich-Rundfahrt, bei der er große Ziele hat.

  • Video: Alternativprogramm

    So., 17.05.2020

    Triathlet Caruso funktioniert auch zu Hause

    Video: Alternativprogramm: Triathlet Caruso funktioniert auch zu Hause

    Ein Triathlon funktioniert während der Pandemie auch in den eigenen vier Wänden. Das hat Profi Jan Frodeno im April eindrucksvoll bewiesen. Thomas Caruso aus Münster steht dem dreimaligen Hawaii-Sieger in nichts nach. Laufrad und -band nutzt er im heimischen Keller beinahe täglich, um die Form zu halten. Nur beim Schwimmen muss der Malermeister zurzeit passen – nicht jeder hat einen Pool im Garten wie Kollege Frodeno. Wir haben Caruso besucht. Er berichtet über die Arbeit in Corona-Zeiten und den Sport.

  • Triathlon-Highlight

    Fr., 15.05.2020

    Hawaii 2021 im Doppelpack - Frodeno: Quali ändern

    Jan Frodeno aus Deutschland jubelt 2019 nach dem Triathlon-Sieg auf Hawaii.

    Die Ungewissheit hat ein Ende. Ironman Hawaii 10.10.2020 - gibt's nicht. Die WM ist verschoben auf Anfang Februar 2021. Das heißt auch: Zwei WM-Titel in einem Jahr. Die Reaktionen schwanken. Denn die Gewissheit bringt neue Fragen. Frodeno stellt eine klare Forderung.

  • WM auf Hawaii

    So., 10.05.2020

    Ironman 2021 im Doppelpack? - Frodeno: «bisschen albern»

    Die Ironman-WM auf Hawaii könnte verschoben werden: Josh Amberger (r) aus Australien und Jan Frodeno aus Deutschland.

    Es geht nicht um irgendein Rennen. Es geht um die legendäre WM auf Hawaii. Der Ursprung des Ironman, der längst zur begehrten Marke geworden ist. Und da kommt noch ein Problem ins Spiel: ein Kampf um die Vorherrschaft. Mittendrin stecken die Athletinnen und Athleten.

  • Wegen Corona-Krise

    Mi., 29.04.2020

    Titelverteidiger Frodeno bekräftigt Zweifel an Ironman-WM

    Siegte bereits dreimal auf Hawaii: Jan Frodeno.

    Girona (dpa) - Der dreimalige Ironman-Weltmeister Jan Frodeno blickt weiter sehr skeptisch auf die geplante WM im Oktober auf Hawaii.

  • Triathlon-Superstar

    So., 19.04.2020

    Frodeno-Aktion bei rund 220.000 Euro

    Triathlet Jan Frodeno auf seinem Rollentrainer.

    Girona (dpa) - Eine Sache lassen sich der dreimalige Ironman-Weltmeister Jan Frodeno und seine Familie nicht nehmen: Jeden Abend um acht stehen sie auf dem Balkon und applaudieren auch den Helferinnen und Helfern im Kampf gegen das Coronavirus.