Jan Hofer



Alles zur Person "Jan Hofer"


  • «Ich bin versichert»

    Mi., 22.05.2019

    Jan Hofer bestohlen - Reifen von Auto abgeschraubt

    Der «Tagesschau»-Chefsprecher vermisst die vier Reifen seines Autos.

    Warum gerade sein kleines, unspektakuläres Auto getroffen hat? Das fragt sich der «Tagesschau»-Chefsprecher. Derzeit fährt er mit einem Taxi zur Arbeit.

  • Ring am Finger

    Mi., 01.05.2019

    «Tagesschau»-Chefsprecher Jan Hofer hat geheiratet

    Jan Hofer und Phong Lan haben Ja gesagt.

    «Wir haben den gleichen Humor», sagt «Tagesschau»-Chefsprecher Jan Hofer über sich und seine frisch angetraute Ehefrau. Wobei: so frisch angetraut nun auch wieder nicht. In einem Interview berichtet der ARD-Mann von seiner heimlichen Hochzeit.

  • Leute

    Mi., 01.05.2019

    «Tagesschau»-Chefsprecher Jan Hofer hat geheiratet

    München (dpa) - «Tagesschau»-Chefsprecher Jan Hofer hat geheiratet - heimlich und bereits vor sechs Monaten. «Die Schonfrist als Ehemann ist nun vorbei. Ab sofort muss ich meinen Ehering in der Öffentlichkeit tragen. Meine Frau besteht darauf», erzählte der 69-Jährige der Illustrierten «Bunte». Demnach fand die Trauung mit der Verlagsangestellten Phong Lan Hofer im Oktober 2018 in Hamburg statt. Die beiden sind laut dem Bericht seit März 2014 ein Paar, der gemeinsame Sohn Henry kam Ende 2015 zur Welt.

  • Nach Schwächeanfall

    Fr., 15.03.2019

    Jan Hofer geht es wieder besser

    Nachrichtensprecher Jan Hofer erlitt einen Schwächeanfall.

    Aufregung am Ende der «Tagesschau»: Sprecher Jan Hofer bekommt während der Live-Sendung mit Millionenpublikum plötzlich gesundheitliche Probleme. Viele Zuschauer sind in großer Sorge - Hofer selbst beschwichtigt.

  • Medien

    Fr., 15.03.2019

    Hofer bedankt sich für Genesungswünsche

    Hamburg (dpa) - Nach gesundheitlichen Problemen in der «Tagesschau» hat sich Nachrichtensprecher Jan Hofer für die vielen guten Wünsche bedankt und Entwarnung gegeben. «Ich bin gerade im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf durchgecheckt worden. Keinerlei Auffälligkeiten», schrieb Hofer am Abend auf Twitter. «Ich nehme an, dass ich ein Medikament nicht vertrage, das ich seit heute wegen einer verschleppten Grippe nehmen muss.» Zahlreiche TV-Zuschauer waren in großer Sorge, weil Hofer am Ende der ARD-Sendung gesundheitliche Probleme bekommen hatte.

  • Medien

    Do., 14.03.2019

    Sorge um Jan Hofer nach abruptem «Tagesschau»-Ende

    Hamburg (dpa) - Viele TV-Zuschauer haben sich nach der Ausstrahlung der «Tagesschau» Sorgen um Nachrichtensprecher Jan Hofer gemacht. Hofer wirkte am Ende der 20-Uhr-Sendung angeschlagen und stützte sich auf den Studiotisch. Dann endete die Sendung ohne Verabschiedung. Der Sprecher selbst bedankte sich noch am Abend auf Twitter für die guten Wünsche vieler Nutzer. «Ich bin gerade im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf durchgecheckt worden. Keinerlei Auffälligkeiten», schrieb Hofer. «Ich nehme an, dass ich ein Medikament nicht vertrage, dass ich seit heute wegen einer verschleppten Grippe nehmen muss.»

  • Sprecher wirkt angeschlagen

    Do., 14.03.2019

    Sorge nach «Tagesschau» um Jan Hofer

    «Tagesschau»-Sprecher Jan Hofer im Studio in Hamburg.

    Aufregung am Ende der «Tagesschau»: Sprecher Jan Hofer bekommt während der Live-Sendung mit Millionenpublikum plötzlich gesundheitliche Probleme. Viele Zuschauer sind in großer Sorge - Hofer selbst beschwichtigt.

  • Paarfindung

    Mi., 30.05.2018

    Bei Jan Hofer und Freundin hat's nicht gleich gefunkt

    Jan Hofer und seine Partnerin Phong Lan Truong haben sich nicht Hals über Kopf verliebt.

    Liebe auf den ersten Blick? Nein. Bei ihnen habe es etwas länger gedauert, verrät die Partnerin des «Tagesschau»-Chefsprechers.

  • Bad Hersfelder Festspiele

    Mo., 10.04.2017

    Jan Hofer dreht mit Regisseur Dieter Wedel

    Jan Hofer und Martin Luther - das geht zusammen.

    Als Schauspieler ist «Tagesschau»-Sprecher Jan Hofer nur ganz selten unterwegs. Für seinen Freund Dieter Wedel aber macht er eine Ausnahme.

  • Gesundheitliche Probleme

    Fr., 04.11.2016

    Jan Hofer bricht «Tagesthemen» ab

    Jan Hofer lässt sich untersuchen.

    Den ersten Nachrichtenblock hat Jan Hofer noch gesprochen, dann aber musste Caren Miosga für ihn einspringen.