Jan Hojer



Alles zur Person "Jan Hojer"


  • Format «Olympic Combined»

    Sa., 30.11.2019

    Sportkletterer Hojer Fünfter bei Finale der Tokio-Quali

    Sportkletterer Jan Hojer beendete den Qualifikations-Wettkampf für Olympia auf Platz fünf. Das Ticket für Tokio 2020 hatte der 27-Jährige schon vorher sicher.

    Toulouse (dpa) - Der deutsche Sportkletterer Jan Hojer hat den Qualifikations-Wettkampf für Olympia auf dem fünften Platz beendet.

  • Format «Olympic Combined»

    Do., 28.11.2019

    Hojer schafft als zweiter deutscher Kletterer Tokio-Quali

    Hat die Qualifikation für Olympia im Sportklettern geschafft: Jan Hojer in Aktion.

    Zwei deutsche Kletterer dürfen bei Olympia antreten. Jan Hojer schaffte nach Alex Megos die Qualifikation für die Premiere der Sportart bei Sommerspielen. Dabei gab es in Toulouse Verwirrungen um das Reglement.

  • «Blankes Chaos»

    Di., 26.11.2019

    Regel-Wirrwarr überschattet Olympia-Quali im Klettern

    Jan Hojer bei der Disziplin Bouldern.

    2020 feiert Klettern seine Olympia-Premiere in Tokio. Bei einem Event in Toulouse werden nun weitere Startplätze vergeben - zwei Deutsche haben gute Chancen. Doch der Sport wird von anderen Themen getrübt. Unklare Regelfragen haben für ein Chaos gesorgt.

  • Kombinationswettbewerb

    Mo., 19.08.2019

    Deutscher Kletterer Megos löst Ticket für Olympia

    Alexander Megos hat sich für die Olympischen Spiele in Tokio qualifiziert.

    Drei deutsche Kletterer starten bei der Weltmeisterschaft in Japan. Alexander Megos sichert sich sogar eines der begehrten Tickets für Olympia. Dabei überzeugt er nicht nur in seiner Paradedisziplin.

  • Olympia-Chance gewahrt

    So., 18.08.2019

    Erfolg bei Kletter-WM: Deutsche Männer in Kombination dabei

    Die deutschen Kletterer um Jan Hojer haben weiterhin Chancen auf das Ticket für Olympia 2020.

    Hachioji (dpa) - Die deutschen Kletterer Jan Hojer, Alexander Megos und Yannick Flohé haben sich bei der Weltmeisterschaft in Hachioji für den Kombinationswettkampf qualifiziert.

  • Titelkämpfe in Japan

    Di., 13.08.2019

    Deutscher Coup bei Kletter-WM: Flohé gewinnt Boulder-Bronze

    Kletterer Yannick Flohé in Aktion.

    Die deutschen Kletterer jubeln bei der WM gleich am ersten Entscheidungstag - und das durch einen Überraschungs-Athleten! Der erst 19-jährige Yannick Flohé gewinnt Bronze im Bouldern und hat nun gute Chancen, sich einen Olympia-Startplatz zu greifen.

  • Titelkämpfe in Japan

    Mo., 12.08.2019

    Zwei deutsche Kletterer bei WM im Boulder-Halbfinale

    Jan Hojer erreichte das WM-Halbfinale.

    Hachioji (dpa) - Bei den Kletter-Weltmeisterschaften in Japan haben zwei deutsche Athleten das Halbfinale in der Disziplin Bouldern erreicht.

  • Olympia-Quali im Fokus

    Fr., 09.08.2019

    «Kribbeln» bei Sportkletterern vor WM

    Hat Olympia im Blick: Sportkletterer Jan Hojer.

    Jetzt zählt es für die deutschen Kletterer bei ihrem Olympia-Projekt. Als Mitfavoriten greifen zwei DAV-Athleten bei der WM in Japan nach Medaillen - und nach den ersten Startplätzen für die Sommerspiele 2020. Um die begehrten Tokio-Tickets wird ein harter Kampf erwartet.

  • Saisonhöhepunkt in Japan

    Mo., 22.07.2019

    Fünf Kletterer für WM nominiert - Megos' «Favoritenrolle»

    Alexander Megos reist als einer der Favoriten in seiner Disziplin zum Saisonhöhepunkt.

    Tokio (dpa) - Die deutschen Kletterer gehen gestärkt durch sehr gute Weltcup-Ergebnisse und mit einem Gold-Anwärter in die finale Vorbereitung auf die Weltmeisterschaften in Japan.

  • Boulder-Heimweltcup

    So., 19.05.2019

    Kletter-Profi Hojer überzeugt als Dritter

    Kletter-Ass Jan Hojer an der Boulderwand.

    München (dpa) - Der Kletterer Jan Hojer hat beim Boulder-Weltcup in München den dritten Platz belegt und seine starke Form hin zu den Olympia-Qualifikationswettkämpfen unterstrichen.