Jan Josef Liefers



Alles zur Person "Jan Josef Liefers"


  • Leute

    Fr., 22.11.2019

    Popsänger Johannes Oerding ist «Hutträger des Jahres 2019»

    Köln (dpa) - Der Popsänger Johannes Oerding ist «Hutträger des Jahres 2019». Die Begründung der Jury: Der Hut sei Oerdings Markenzeichen. Am liebsten trägt der Musiker einen stylishen Porkpie-Hut, der vorne hoch getragen wird. Die Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte verleiht den Gold-Award seit 2013 im Rahmen des «Internationalen Tag des Hutes» am 25. November. Die bisherigen Preisträger waren Massimo Sinató, Gregor Meyle, Jan Josef Liefers, Roger Cicero, Andreas Hoppe und Nadine Angerer.

  • Auszeichnung

    Fr., 22.11.2019

    Johannes Oerding ist «Hutträger des Jahres»

    Mann mit Hut: Johannes Oerding bei der Bambi-Verleihung in Baden-Baden.

    Man sieht ihn eigentlich nie ohne Hut. Das hat Popstar Joannes Oerding jetzt eine besondere Ehrung eingebracht.

  • Folge "Väterchen Frost"

    Fr., 22.11.2019

    Das passiert im nächsten Tatort aus Münster

    Folge "Väterchen Frost" : Das passiert im nächsten Tatort aus Münster

    Nicht einmal zwei Monate nach "Lakritz" kommt am 22. Dezember schon die nächste Folge des Münster-Tatorts im Ersten. In "Väterchen Frost" rollen die Komissare Boerne und Thiel einen Mordfall, der schon aufgeklärt schien, neu auf. Zuschauer dürfen sich auf weihnachtliche Ermittlungen freuen.

  • Thiel und Boerne Spitzenreiter

    Mo., 18.11.2019

    Beliebtheitsranking: Münster-Tatort unangefochten vorn

    Thiel und Boerne Spitzenreiter: Beliebtheitsranking: Münster-Tatort unangefochten vorn

    Das Online-Magazin "Meedia" berechnet laufend mit Hilfe der Fernsehquoten die Beliebtheit der Tatort-Kommisare. Auch laut dem neuesten Update ist Münsters Ermittler-Duo unangefochtener Spitzenreiter.

  • Aktionswoche startet am Sonntag

    Sa., 16.11.2019

    Münster wird zur Stadt der Freundlichkeit

     Der münsterische Künstler Thomas Nufer möchte Münster zur Hauptstadt der Freundlichkeit machen. Vor dem Historischen Rathaus ging er mit gutem Beispiel voran und half Passanten beim Foto-Schießen.

    Bitte lächeln! Münster soll Hauptstadt der Freundlichkeit werden. Der Aktionskünstler Thomas Nufer, unter anderem bekannt durch die Grünflächenunterhaltung auf der Promenade, hat eine mit bunten Aktionen gespickte „Woche der Freundlichkeit“ initiiert.

  • Dreharbeiten zum Tatort "Limbus" in Münster

    Do., 14.11.2019

    Boerne vergisst den Namenstag von Alberich

    Weißt du was von Alberichs Namenstag? Axel Prahl und Jan Josef Liefers drehten am Donnerstag in Münsters Altstadt.

    Jan Josef Liefers und Alex Prahl haben einen nicht unwichtigen Namenstag vergessen. Das ist allerdings keine Szene aus dem neuen Tatort, der gerade in Münster gedreht wird, sondern Realität. Unter anderem dazu beziehen die beiden Hauptdarsteller im exklusiven Videointerview Stellung.

  • Drehbeginn

    Do., 14.11.2019

    Neuer «Tatort» Münster: Professor Boerne in Gefahr

    Die Schauspieler Axel Prahl (l) und Jan Josef Liefers stehen am Kiepenkerl, dem Drehort zum neuen Münsteraner Tatort «Limbus».

    Noch bis Mitte Dezember stehen Jan Josef Liefers (55) und Axel Prahl (59) für eine neue «Tatort»-Folge aus Münster vor der Kamera. Ausgestrahlt wird der Krimi 2010.

  • Medien

    Do., 14.11.2019

    Neuer «Tatort» Münster: Professor Boerne in Lebensgefahr

    Jan Josef Liefers (r), als Prof. Karl-Friedrich Boerne und Axel Prahl, als Kommissar Thiel.

    Münster (dpa/lnw) - Es wird eng für Professor Boerne: In der nächsten «Tatort»-Folge «Limbus» ringen die Ärzte nach einem schweren Autounfall um sein Leben. Für Darsteller Jan Josef Liefers (55) und Axel Prahl (59) alias Kommissar Frank Thiel sind dazu am Donnerstag die Dreharbeiten angelaufen. Der Hauptkommissar befürchtet einen Mordversuch. Zwar verbietet ihm Staatsanwältin Wilhelmine Klemm - gespielt von Mechthild Großmann - eigene Ermittlungen, aber das kann ihn nicht abhalten. Die junge Urlaubsvertretung (Hans Löw) von Karl-Friedrich Boerne und Rechtsmedizinerin Silke «Alberich» Haller (ChrisTine Urspruch) suchen an Thiels Seite nach der Wahrheit. Gedreht wird laut WDR bis Mitte Dezember, ausgestrahlt dann 2020 im Ersten.

  • Reaktionen zur Folge „Lakritz“

    Mo., 04.11.2019

    Münster-Tatort punktet beim Publikum

    Reaktionen zur Folge „Lakritz“: Münster-Tatort punktet beim Publikum

    Klarer Quotensieg für den Münster-Tatort: Jeder Dritte wählte auf der Fernbedienung die „neue Volkspartei“ (Liefers). Die Folge „Lakritz“ punktet bei den Zuschauern mit viel Witz und neuen Seiten des Ermittlerteams. Münsteraner mussten dabei gleich zu Beginn einen Seitenhieb einstecken.

  • Einschaltquoten

    Mo., 04.11.2019

    Liefers und Prahl mit 12,64 Millionen Zuschauern

    Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl, l) und Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers,) in der Lakritz-Manufaktur Maltritz.

    Am Sonntagabend regiert der «Taort». Und der aus Münster spielt in einer anderen Liga.