Jan Josef Liefers



Alles zur Person "Jan Josef Liefers"


  • „Spieglein, Spieglein”

    Do., 07.02.2019

    Sendetermin für nächsten Münster-„Tatort” steht fest

    „Spieglein, Spieglein”: Sendetermin für nächsten Münster-„Tatort” steht fest

    Im nächsten Münster-„Tatort” bekommen es Thiel und Boerne mit einem Doppelgänger-Mörder zu tun. „Spieglein, Spieglein” ist der erste von gleich drei Fällen des beliebten Duos, die in diesem Jahr ausgestrahlt werden. Der erste Sendetermin steht jetzt fest.

  • Regenbogenpresse

    Di., 29.01.2019

    Jan Josef Liefers wehrt sich gegen Klatsch-Magazin

    Schauspieler Jan Josef Liefers

    Klatsch und Tratsch gehören schon genau so lange zur Gesellschaft wie seriöser Journalismus. Meist ist es so, dass Prominente, die Opfer von sogenannten Boulevard-Magazinen geworden sind, dies ignorieren. Jan Josef Liefers wurde es nun aber doch zu bunt.

  • Gala in München

    So., 27.01.2019

    Feuerwehr beim Filmball - Fehlalarm trübt Feierlaune nicht

    Feuerwehrmänner sieht man nur selten auf dem roten Teppich.

    In München lassen es Stars und Sternchen beim 46. Deutschen Filmball krachen. Auch in diesem Jahr strömt der Champagner, es wird getanzt - und auch ein Fehlalarm bringt die Stimmung nicht zum Kippen.

  • Auszeichnungen

    So., 27.01.2019

    Dieter Bohlen für Goldenen Blogger nominiert

    Der Musikproduzent Dieter Bohlen ist gut in den sozialen Medien unterwegs.

    Die besten Blogger, Instagrammer und Podcaster Deutschlands sollen gekürt werden.

  • Einschaltquoten

    Di., 15.01.2019

    Liefers auch als Anwalt quotenstark

    Anwalt Joachim Vernau (Jan Josef Liefers) ist mit seiner Kanzleikollegin Marie-Luise Hoffmann (Stefanie Stappenbeck) an einem neuen Fall dran.

    Jan Josef Liefers, mit dem Münsteraner «Tatort» sonst Quotenkönig im Ersten, sichert sich auch als Anwalt Vernau im ZDF die meisten Zuschauer. Das Interesse an der Handball-WM ist weiter hoch - das an Sondersendungen zum Schneechaos lässt nach.

  • TV-Tipp

    Mo., 14.01.2019

    Totengebet

    Der Anwalt Joachim Vernau (Jan Josef Liefers) steht gemeinsam mit seiner Kollegin Marie-Luise Hoffmann (Stefanie Stappenbeck) vor dem Laden eines ehemaligen Freundes, um nach dem Rechten zu sehen.

    Vier Mal trat Jan Josef Liefers im ZDF als Anwalt Vernau an. Nach dem Tod von Regisseur Carlo Rola, der alle Filme inszeniert hatte, war die Vernau-Zukunft zunächst unklar.

  • Dreimal Münster, keinmal Schweiger

    Di., 01.01.2019

    So wird das „Tatort“-Jahr 2019

    Dreimal Münster, keinmal Schweiger : So wird das „Tatort“-Jahr 2019

    Aalleeh, Saarbrücken. Bye-bye Bremen. Uf Wiederluege, Luzern. Drei Teams hören 2019 beim „Tatort“ auf. Außerdem kommen einige neue Gesichter. Das beliebte Münster-Duo erscheint öfter als sonst, Til Schweiger aber gar nicht. Ein Überblick mit allen 22 Teams.

  • Rückblick

    Mi., 26.12.2018

    «Tatort»-Jahr 2018: Reichsbürger, Roboter und ein Todesfall

    Mord in der Nachbarschaft von Staatsanwältin Wilhelmine Klemm (Mechtild Großmann, l). Thiel (Axel Prahl) und Boerne (Jan Josef Liefers) untersuchen die tote Patrizia Merkens (Lilia Lehner).

    Mehr als drei Dutzend neue «Tatorte» gab es 2018 Jahr im Programm des ARD-Fernsehens. Mal ging es um den Pflegenotstand, mal um künstliche Intelligenz, mal um sogenannte Reichsbürger, die die Bundesrepublik nicht anerkennen. Die Einschaltquoten schwankten enorm.

  • Dreharbeiten in Münster

    Di., 11.12.2018

    Tatort-Stars auf dem Weihnachtsmarkt

    Die Tatort-Hauptdarsteller Jan-Josef Liefers und Axel Prahl (r.) schauten am Dienstagnachmittag auf dem Weihnachtsmarkt vor St. Lamberti vorbei – und lockten zahlreiche Schaulustige an.

    Die Tatort-Stars Jan Josef Liefers und Axel Prahl schauten am Dienstag mit ihrer Krimi-Crew auf dem Weihnachtsmarkt vor der Lambertikirche vorbei. Glühwein gab es aber nicht. Schließlich wurden später noch Szenen für eine neue Folge gedreht. [Mit Video]

  • „So viel Zeit“: Goosen-Verfilmung mit prominenter Besetzung

    Fr., 23.11.2018

    Fünf Bochumer im Rockpalast

    Steffi (Laura Tonke) und Rainer (Jan Josef Liefers) mit Rudolf Schenker, Matthias Jabs und Klaus Meine von den Scorpions

    In Frank Goosens tragikomischen Ruhrpott-Romanen stolpern mittelalte Männer durch abgerockte Städte und fragen sich, ob sie das, was in ihren Leben schieflief, noch irgendwie repariert bekommen. Mehrfach schon wurden die Bücher verfilmt, zuletzt „Sommerfest“, allerdings eher glücklos inszeniert von Sönke Wortmann.