Jan Josef Liefers



Alles zur Person "Jan Josef Liefers"


  • Neuer Münster-Tatort

    Mi., 12.09.2018

    Drehstart: Angst vorm Doppelgänger-Mörder

    Mit dem Taxi von „Vaddern“ am Knast in Münster angekommen: Axel Prahl und Jan Josef Liefers am Set des neuen Tatort-Drehs „Spieglein, Spieglein“.

    An der Justizvollzugsanstalt haben am Mittwoch die Dreharbeiten für den neuen Münster-Tatort „Spieglein, Spieglein“ begonnen. Es geht um zwei Frauenmorde. Die Opfer ähneln Staatsanwältin Klemm und Boerne-Assistentin „Alberich“. Noch bis Freitag wird in der Stadt gedreht.

  • Neuer Fall für Boerne und Thiel

    Mi., 12.09.2018

    Dreharbeiten für neue Tatort-Folge in Münster

    Jan Josef Liefers und Axel Prahl

    Diese Woche ermittelt das Tatort-Team wieder in Münster: Von Mittwoch (12. September) bis Freitag (14. September) finden die Dreharbeiten für den neuen Münster-Tatort mit Arbeitstitel „Spieglein, Spieglein“ statt.

  • Einschaltquoten

    Di., 11.09.2018

    Günther Jauch auf RTL vor Jan Josef Liefers im ZDF

    Aus Liebe wird Hass: Sebastian (Jan Josef Liefers) und seine Frau Elke (Julia Koschitz).

    Mit seiner Quiz-Show konnte Günther Jauch wie gewohnt ein Millionenpublikum begeistern. Dicht auf dem Fersen aber war ihm ein Justiz-Drama mit Jan Josef Liefers

  • TV-Tipp

    Mo., 10.09.2018

    Gefangen - Der Fall K.

    Aus Liebe wird Hass: Sebastian (Jan Josef Liefers) und seine Frau Elke (Julia Koschitz).

    Es ist ein Fernsehdrama um zwei Menschen, die einmal glücklich miteinander waren. Nun zerfleischen sie sich vor Gericht. Es geht um eine Ehe, die im Hass endet und für einen der Partner in der Psychiatrie.

  • Medien

    Mi., 05.09.2018

    Dreharbeiten für besonders schrägen Münster-«Tatort» laufen

    Köln (dpa) - Die «Tatort»-Ermittler in Münster sind schräge Fälle gewohnt. Aber der nächste sorgt auch bei Kommissar Thiel (Axel Prahl) und Prof. Boerne (Jan Josef Liefers) für Irritationen schweren Grades. Denn die Tote, die morgens in Münsters Innenstadt gefunden wird, ist Staatsanwältin Wilhelmine Klemm - zumindest auf den ersten Blick. Denn wie sich herausstellt, sieht sie Klemm (Mechthild Großmann) nur zum Verwechseln ähnlich, wie der WDR mitteilt, der für die Ermittlungen in Münster verantwortlich zeichnet.

  • Arbeitstitel „Spieglein, Spieglein“

    Mi., 05.09.2018

    Dreharbeiten für besonders schrägen Münster-„Tatort“ laufen

    Arbeitstitel „Spieglein, Spieglein“: Dreharbeiten für besonders schrägen Münster-„Tatort“ laufen

    Doppelgänger-Alarm in Münster: Die „Tatort“-Ermittler sind hier ja schräge Fälle gewohnt. Aber der nächste sorgt auch bei Kommissar Thiel (Axel Prahl) und Prof. Boerne (Jan Josef Liefers) für Irritationen schweren Grades.

  • Ost-Stolz

    Mi., 11.07.2018

    Die Schauspielschule «Ernst Busch» erfindet sich neu

    Studentin Yanina Cerón Klewer im Gespräch nach dem Fechtunterricht.

    Jan Josef Liefers, Devid Striesow, Nina Hoss - viele Schauspieler haben an der Ernst-Busch-Schule in Berlin ihr Handwerk gelernt. Jetzt tut sich an der «Busch» einiges. Ein Besuch.

  • Charity-Gala

    Mo., 11.06.2018

    Die Liste der Promis war lang

    Viele Prominente kamen zum „Münsteraner Eagles Krimi Cup“: Gastgeber Jan Josef Liefers und seine Frau Anna Loos sangen ein Duett.

    Werner Schulze-Erdel und Jan Josef Liefers hatten zum sechsten „Münsteraner Eagles Krimi Cup“ des Golfvereins Aldruper Heide eingeladen – und die Liste der Promis, die kamen, war lang. Schließlich wurden die Erlöse für einen guten Zweck gespendet.

  • Golf: Krimi-Cup zugunsten der NCL-Stiftung

    Mo., 11.06.2018

    Professor Boerne putzt Klinken

    Jan Josef Liefers und Werner Schulze-Erdel luden zum Benefiz-Golf ein.  Jan Josef Liefers holt zum Abschlag aus.

    Jan Josef Liefers und Werner Schulze-Erdel hatten gerufen. Und zahlreiche Promis kamen: Heiner Brand, Bernd Stelter oder auch Christoph Daum. Der Golfplatz in der Aldruper Heide war am Montag Schauplatz einer Benefiz-Golf-Gaudi, deren Erlöse für die Erforschung von Kinderdemenz (NCL) bestimmt sind.

  • Spenden für Forschung

    Do., 07.06.2018

    Gala-Abend und Charity-Golf mit vielen Prominenten

    Freuen sich auf den Krimi-Cup sowie den Gala-Abend: Hoteldirektor Bernhard Zündel, Reinhard Werner (Golf-Club Aldruper Heide), Alfred Fischlage (Präsident Golf-Club), Werner Schulze-Erdel (Ausrichter), Bernd-Uwe Marbach (Vize-Präsident Golf-Club) und Carsten Boerma (Vereinigte Volksbank)

    Es sollen zwei bunte und lustige Tage werden. Doch der Anlass für den sechsten Krimi-Cup auf dem Gelände des Golf-Clubs Aldruper Heide ist ein sehr ernster. Mit dabei sind wie immer die Hauptprotagonisten Werner-Schulze-Erdel und Jan Josef Liefers.