Jan Kruse



Alles zur Person "Jan Kruse"


  • Gymnasium erhält Lucius-Schulpreis

    So., 13.10.2019

    Augustinianum ausgezeichnet

    Jan Kruse überreicht die Auszeichnung an Schulleiter Dr. Volker Krobisch und Monika Sieger.

    Das Gymnasium Augustinianum Greven, das bereits im letzten Jahr unter den zehn bestplatzierten Schulen im Ranking vertreten war, wurde jetzt mit dem Eckhard R. Lucius-Preis ausgezeichnet.

  • Ausbildungsbotschafter in der Hauptschule

    Do., 22.03.2018

    Zeigen, was man drauf hat

    Den Neuntklässlern der Gemeinschaftshauptschule berichteten am Mittwoch die Auszubildenden Marten Jöns (v.l.), Jan Klockenbusch und Jan Kruse über ihren Arbeitsalltag. Die Attraktivität von Handwerksberufen unterstrich auch Hans Hund, der Präsident der Handwerkskammer Münster.

    Marten Jöns, Jan Klockenbusch und Jan Kruse sind Ausbildungsbotschafter. Und so machten die drei angehenden Handwerker am Mittwoch Werbung in eigener Sache. Neuntklässler der Hauptschule informiertem sie gemeinsam mit Hans Hund, dem Präsidenten der Handwerkskammer Münster, über Berufswege und über Karrierechancen im Handwerk.

  • Jan Kruse bei der Internationalen Biologie-Olympiade

    Mi., 27.07.2016

    Goldjunge in Hanoi

    Jan Kruse brillierte bei der Biologie-Olympiade in Vietnam.

    Das deutsche Team war bei den Internationalen Biologie-Olympiade in Hanoi erfolgreich – Jan Kruse aus Greven erhielt sogar Gold.

  • Erfolgreich bei der 13. Europäischen Science Olympiade

    Mi., 24.06.2015

    Jan Kruses Team gewinnt Gold

    Jan Kruse aus Greven hat mit dem deutschen Team bei der 13. Europäischen Science Olympiade in Klagenfurt Gold geholt.

  • „Jugend forscht“: Sonderpreise für Grevener

    Fr., 27.02.2015

    Blauer Dunst

    Preisträger  Jan Kruse erläutert Saerbecker Schülerinnen seine Experimentreihe.

    Insgesamt neun Experimente wurden der Industrie- und Handelskammer Nordwestfalen (IHK) im Vorfeld des Regionalwettbewerbs am Donnerstag und Freitag aus dem Gymnasium Augustinianum gemeldet. Und mehrere Schüler waren erfolgreich.

  • Spannende Aktionswoche endet mit abwechslungsreichem Musikfest

    Mo., 26.05.2014

    Das Echo der Klangwelten

    Sauber und präzise intonierten die drei Bläser jedes Stück.

    Heinz mit dem Papierkorb und Paula, die hinter den Palmen paddelt? Dochdoch, beide haben mit Musik zu tun, sehr viel sogar, wie sich am Samstagnachmittag in der Gesamtschule herausstellte.

  • Wettbewerb in Indien

    Mo., 20.01.2014

    Jan Kruse für Deutschland erfolgreich

    Ein Grevener misst sich in Indien mit dem internationalen Forscher-Nachwuchs: Jan Kruse, Schüler des Gymnasiums Augustinianum, hat eine Silbermedaille bei der zehnten „Internationalen Junior Science Olympiade“ gewonnen.

  • Augustinianer Jan Kruse fliegt als einziger Schüler aus Nordrhein-Westfalen zur Endrunde nach Indien

    Do., 17.10.2013

    Im Finale der Schlauen-Olympiade

    Jan Kruse und Jia-Lin Shi sind trotz ihres jugendlichen Alters schon ausgefuchste Naturwissenschaftler: Jia-Lin hat es immerhin bis in den Bundeswettbewerb geschafft, Jan ist einer von sechs deutschen Schülern, die nach Indien fliegen.

    Dabeisein ist alles, lautet die wohl bekannteste Olympia-Weisheit. Aber wer weiß, vielleicht schafft Jan Kruse ja noch eine Hürde mehr. Der Grevener nimmt als einziger Schüler aus NRW an der Junior Science Olympiade teil, zu der sich schlaue Schüler aus 50 Ländern der Welt Anfang Dezember in Indien treffen.