Jan Lauhoff



Alles zur Person "Jan Lauhoff"


  • Fußball: Bezirksliga

    Di., 19.05.2020

    Yanik Leinkenjost kehrt zur SG Telgte zurück

    Das war im Mai 2018: Yanik Leinkenjost (l.) jubelt im SG-Trikot.

    Zur neuen Saison kehrt ein weiterer Spieler nach Telgte zurück: Yanik Leinkenjost wechselt innerhalb der Bezirksliga von Concordia Albachten zur SG. Torwart-Routinier Sebastian Neukötter trainiert mit, soll aber nur im Notfall spielen.

  • Fußball: Bezirksliga

    Di., 24.03.2020

    Kretzer kehrt vom TuS Freckenhorst zur SG Telgte zurück

    Maximilian Kretzer (hinten) ist im Januar 2015 von der SG Telgte zum TuS Freckenhorst gewechselt. Jetzt kommt der Defensivspieler zurück.

    Die SG Telgte hat die Personalplanungen für die nächste Saison fast schon abgeschlossen. Mindestens zwei Spieler verlassen den Verein. Von den sieben Neuzugängen kommen vier aus der eigenen Jugend und drei von auswärtigen Vereinen. Dazu gehört Max Kretzer, Rückkehrer vom TuS Freckenhorst.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Do., 14.11.2019

    Rückkehr nach 42 Jahren: Frank Busch wird Trainer der SG Telgte

    Frank Busch hat als Trainer bis zur Landesliga etliche Stationen hinter sich. In dieser Saison lässt es der Telgter als Co- und Torwartcoach beim SC Füchtorf etwas ruhiger angehen.

    Als Co- und Torwarttrainer des SC Füchtorf lässt es Frank Busch in dieser Saison etwas ruhiger angehen. Im Sommer wird das wieder anders sein. Dann coacht der 56-Jährige die SG Telgte – 42 Jahre, nachdem er seinen Heimatverein verlassen hat.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Mo., 28.10.2019

    Mario Zohlen hört als Trainer der SG Telgte auf

    In der vierten Saison coacht Mario Zohlen die SG Telgte, die er in der Spielzeit 2017/18 zurück in die Bezirksliga geführt hat.

    Nach dieser Saison ist Schluss, dann verabschiedet sich Trainer Mario Zohlen von der SG Telgte. Mit der sportlichen Situation habe sein Entschluss nichts zu tun, erst recht nicht mit dem Verhältnis zu den Clubverantwortlichen.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Fr., 09.08.2019

    SG Telgte: Jan Lauhoff macht sich keine Sorgen

    Jan Lauhoff ist Sportlicher Leiter der SG Telgte.

    Im Interview spricht Jan Lauhoff, der Sportliche Leiter der SG Telgte, über die Lehren aus der vergangenen Spielzeit, über das Hammer-Auftaktprogramm und über seine Zuversicht. Die SG fährt zum Saisonauftakt nach Wilmsberg.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Mi., 03.07.2019

    SG Telgte holt Waldemar Klemke und zieht drei Talente hoch

    Großer Abschied bei der SG Telgte mit (v.l.) Abteilungsleiter Jochen Enste, Co-Trainer Christian Schmelter, Jonas Allmich, Vitali Neumann, Philip Schange, Jannik Witte, Betreuer Christian Tidde, Tristan Sumner, Ralf Terwesten (Trainer zweite Mannschaft) und Vereinsvorsitzender Ulrich Winckler. Waldemar Klemke (r.), hier im vergangenen Dezember bei der Hallenstadtmeisterschaft in Münster im Trikot des VfL Wolbeck, wechselt zur SG Telgte.

    Mit Waldemar Klemke kommt ein Routinier zur SG Telgte, der schon höherklassig gespielt hat. Außerdem zieht der Bezirksligist drei Talente aus der eigenen Jugend hoch. Rechnet man die Zu- und Abgänge gegeneinander auf, steht die SG aber in den Miesen.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Mo., 27.05.2019

    Jan Lauhoff von der SG Telgte: „Das Gros der Mannschaft bleibt“

    Eine Szene aus dem Spiel gegen Wilmsberg: Mit (v.l.) Jannik Witte, Josef Maffenbeier und Fahri Malaj verteidigen drei Offensivspieler der SG vorm eigenen Tor.

    Nachdem die SG Telgte den Klassenerhalt so gerade noch geschafft hat, laufen die letzten entscheidenden Gespräche mit den Spielern und potenziellen Neuzugängen. „Das Gros der Mannschaft bleibt“, kündigt der Sportliche Leiter Jan Lauhoff an.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Fr., 17.05.2019

    „Eine Seele von Mensch“ – Christian Tidde seit 13 Jahren Betreuer der SG Telgte

    Christian Tidde, langjähriger Betreuer der SG Telgte, kümmert sich unter anderem um die Trikotwäsche.

    „Christian Tidde ist ein super Typ, eine Seele von Mensch“, sagt Mario Zohlen, Trainer der SG Telgte. Seit 13 Jahren steht der Betreuer im ehrenamtlichen Dienst der Mannschaft. Der große Fan von Eintracht Frankfurt ist zupackend, aber bescheiden.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    So., 27.01.2019

    SG Telgte schlägt SC Münster 08 II mit 4:2

    Tristan Zellner war am Sonntag für das vierte Tor der SG Telgte zuständig.

    Mit 4:2 gewann die SG Telgte das Vorbereitungsmatch bei der zweiten Mannschaft des SC Münster 08. „Wir wurden gefordert“, erklärte Jan Lauhoff, der Sportliche Leiter der SG.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Sa., 08.12.2018

    Thilo Hampel von der SG Telgte setzt sich gerne auf die Bank

    Thilo Hampel in der Saison 2015/16 – seiner letzten bis zum Comeback – mit anspruchsvoller Ballführung.

    Vor zwei Jahren hat Thilo Hampel seine Karriere beendet. „Ich habe den Fußball nicht vermisst“, sagt der 37-Jährige. Die SG Telgte hat ihn aus dem Ruhestand zurückgeholt. Hampel hat das als Ehre empfunden. Ansprüche stellt er nicht. Er ist gerne Bankdrücker.