Jan Schwier



Alles zur Person "Jan Schwier"


  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Mi., 04.12.2019

    Ron Konermann verlängert beim TuS Laer

    Ron Konermann sieht seine junge Mannschaft auf einem guten Weg. Auch aus diesem Grund hat der 34-Jährige seinen Trainervertrag beim A-Ligisten TuS Laer verlängert.

    Auch beim TuS Laer ist die Trainerfrage geklärt: Ron Konermann geht ab Sommer in sein drittes Jahr bei den Schwarz-Gelben. Lange brauchte der Coach nicht zu überlegen, ob er verlängert. Das hat zahlreiche Gründe.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 17.11.2019

    TuS Laers Marcel Exner setzt Glanzpunkt in der Schlussminute

    Marcel Exner traf gegen Amisia Rheine in der Schlussminute zum 3:2.

    Zwar kassiert der TuS Laer 08 weiter seine Gegentore, doch die Defensive stabilisiert sich und dieses Mal reichten drei eigene Treffer zum Sieg. Die Nullachter bezwangen Amisia Rheine mit 3:2 (1:0). Genauso viel Einsatz wie seine Mannschaft hat der Trainer des TuS am Seitenrand gezeigt.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 20.10.2019

    4:0 – Laerer Befreiungsschlag gegen Germania Horstmar

    Martin Bühning (l.) rückte im Derby gegen Germania Horstmar in die Startformation und belohnte sich mit einem Treffer zum 4:0-Endstand. Nach Ecke traf der Mittelfeldspieler per Kopf.

    Sowohl für den TuS Laer, als auch für Germania Horstmar lief es in der aktuellen Saison oft eher mäßig. Umso wichtiger war es für beide Teams, im Derby Punkte zu sammeln. Dank einer souveränen Vorstellung der Gastgeber blieben die drei Punkte letztlich in Laer.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 13.10.2019

    Die drei Minuten des Grauens für den TuS Laer

    Mohammed Sylla (r.) spielte mit seinen zwei Toren eine entscheidende Rolle, als seine Ochtruper beim TuS Laer einen 5:3-Sieg einfuhren.

    Gegen den FSV Ochtrup wollte der TuS Laer 08 eigentlich die 0:7-Klatsche gegen den SuS Neuenkirchen II vom vergangenen Spieltag wiedergutmachen. Phasenweise sah es für die Schwarz-Gelben auch ganz danach aus, doch innerhalb von drei Minuten gaben sie das Spiel aus der Hand.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 01.09.2019

    Marcel Exner krönt die wahnsinnige Aufholjagd des TuS Laer

    Laers Marcel Exner (r.) zieht an Max Schulze Bründermann vorbei. Der Laerer Angreifer war mit zwei Toren und einer Vorlage die spielentscheidende Persönlichkeit.

    Am Sonntag hatte sich der TuS Laer die SpVgg Langenhorst/Welbergen zum Punktspiel eingeladen. In den ersten 45 Minuten erwiesen sich die Laerer als gute Gastgeber. Doch damit war nach dem Pausentee Schluss. Am Ende einer wahnsinnigen Aufholjagd jubelten die Hausherren.

  • Fußball: Kreisliga A

    Di., 30.07.2019

    TuS Laer: Die Jugend hält Einzug

    Trainer und Neulinge beim TuS Laer: (v.l.) Ron Konermann, Martin Bühning, Felix Eißing, Jasper Höner, Hannes Medding (alle A-Jugend), Jannik Oldach aus Horstmar, Louis Eggemann, Paul Wesener-Roth (beide A-Jugend), Marcel Theis (II. Mannschaft) und Moritz Brinck (A-Jugend).

    Die Neuen beim TuS sind vielfach bereits die Alten, denn was in der Vorsaison bereits auf dem Platz auflief, war damals noch A-Jugend.

  • Fußball: Steinfurter Stadtmeisterschaft

    Do., 18.07.2019

    SV Burgsteinfurt wird seiner Favoritenrolle gerecht

    Hammer-Fallrückzieher: Alexander Hollermann erzielt per Fallrückzieher das zwischenzeitliche 2:0 für den SVB. Angesichts dieser fast schon akrobatischen Einlage geht Galaxys Pascal Andrade (li.) in die Knie.

    Am zweiten Turniertag der Steinfurter Stadtmeisterschaft setzten sich die Favoriten durch. Dennoch gab es am Donnerstagabend durchaus interessante Neuigkeiten – und einen Treffer, der Chancen hätte, bei der Wahl „Tor des Monats“ zu gewinnen.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 31.03.2019

    Niederlage für den TuS Laer in letzter Minute

    Leon Konermann schoss die Führung für Laer.

    Hier ein Bein im Weg, dort die Fingerspitzen. Beide zusammen bescherten dem TuS Laer bei Eintracht Rodde eine Niederlage.

  • Fußball: Kreisliga A

    So., 17.02.2019

    Preußen Borghorst erbeißt sich beim TuS Laer den Dreier

    Malek Mallaamine (l.) war sich für kein langes Bein zu schade und zwingt hier Leon Konermann zum Luftsprung.

    Preußen Borghorst hat den Kampf um den Klassenerhalt angenommen. Brutal effektiv, eine hohe Einsatzbereitschaft und eine Menge Leidenschaft warfen die Adlerträger beim TuS Laer 08 in den Ring. Der Lohn war ein 3:2 (3:1)-Sieg, der kurz vor Schluss gewackelt hat. Nullachts Trainer hätte sich stellenweise weniger Schönspielerei und mehr Preußen-Tugenden gewünscht.

  • Fußball: Testspiel

    Mi., 30.01.2019

    TuS Laer griffig zum 5:0 beim TuS Altenberge II

    Jan Schwier (li.) kam mit dem TuS Laer zu einem 5:0-Sieg beim TuS Altenberge II.

    Die Befindlichkeiten beider Trainer waren nach dem Testspiel zwischen dem TuS Altenberge II und dem TuS Laer unterschiedlich, auch wenn das Ergebnis zweitrangig war; allerdings war es sehr deutlich und rief auf beiden Seiten Reaktionen hervor.