Jan Siewert



Alles zur Person "Jan Siewert"


  • Ex-Profi übernimmt

    Mo., 04.01.2021

    Von Klopp und Tuchel gelernt: Svensson neuer Mainzer Trainer

    Hat beim FSV Mainz 05 einen Vertrag bis 2024 erhalten: Trainer Bo Svensson.

    Die bevorstehende Verpflichtung von Bo Svensson als neuem Trainer von Mainz 05 galt seit Weihnachten als offenes Geheimnis. Nun ist sie offiziell. Der Däne soll den Bundesliga-Vorletzten vor dem Abstieg bewahren. Start der Mission ist am Samstag im Derby gegen Frankfurt.

  • Neuer Trainer kommt

    Mo., 04.01.2021

    Auftritt bei den Bayern macht Mainz Mut

    Die Spieler des FSV Mainz 05 zeigten beim FC Bayern einen couragierten Auftritt.

    Der Mainzer Aushilfstrainer Jan Siewert hätte beim FC Bayern fast eine Sensation geschafft. Doch die Münchner drehten ein 0:2 zum 5:2. Der Auftritt macht auch dem voraussichtlich neuen Chefcoach Bo Svensson Hoffnung, den Abstieg abwenden zu können.

  • Kurzzeitig Interimstrainer

    Mo., 04.01.2021

    Siewert dankbar für kurze Mainzer Chefcoach-Zeit

    «Es war für mich ganz klar, dass ich das eine Woche mache. Es hat mich geehrt, dass ich das machen durfte», sagt Interimstrainer Jan Siewert.

    München (dpa) - Aushilfscoach Jan Siewert kehrt beim FSV Mainz 05 nach seiner bemerkenswerten Bundesliga-Premiere gegen den FC Bayern München ohne Wehmut auf den Posten des Junioren-Cheftrainers zurück.

  • 14. Spieltag

    So., 03.01.2021

    Bayern überrollen Mainz nach Zwei-Tore-Rückstand

    Die Bayern drehten gegen Mainz ein 0:2 noch in einen Sieg.

    Die Rückkehrer-Qualitäten des FC Bayern München sind meisterlich. Doch der Sieg in der Fußball-Bundesliga gegen den FSV Mainz 05 macht die Bayern-Spieler auch nachdenklich. Trainer Hansi Flick mahnt Verbesserungen an.

  • Bundesliga

    So., 03.01.2021

    FC Bayern startet mit Kimmich und Sané

    Joshua Kimmich steht wieder in der Startelf des FC Bayern.

    München (dpa) - Der FC Bayern München startet mit Joshua Kimmich und Leroy Sané ins erste Spiel des neuen Jahres. Die beiden Fußball-Nationalspieler stehen zum Abschluss des 14. Bundesliga-Spieltages in München gegen den Abstiegskandidaten FSV Mainz 05 in der Anfangsformation des Rekordmeisters.

  • Bundesliga am Sonntag

    Sa., 02.01.2021

    Bayern brennen auf Start gegen Mainz - Coman-Ausfall

    Trainer Hans-Dieter Flick freut sich auf den Jahresauftakt des FC Bayern.

    Das neue Jahr soll für ausgeruhte Bayern beginnen, wie das alte endete: Mit einem Sieg. Der Gegner kommt mit dem dritten Trainer der Saison. Hansi Flick will auch 2021 wieder ein Werk krönen.

  • Interimstrainer

    Fr., 01.01.2021

    Mainz mit Nachwuchscoach Siewert zum Bayern-Spiel

    Jan Siewert betreut die Mainzer gegen den FC Bayern.

    Mainz (dpa) - Der FSV Mainz 05 geht mit dem dritten Trainer in der aktuellen Saison am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) in das Fußball-Bundesligaspiel beim FC Bayern München.

  • Bundesliga

    Mo., 28.12.2020

    Heidel und Schmidt zurück in Mainz - Siewert Interimscoach

    Christian Heidel ist wieder für den FSV Mainz 05 tätig.

    Welcome back heißt es bei Mainz 05 für Christian Heidel und Martin Schmidt. Das Duo soll dafür sorgen, dass es bei den Rheinhessen erstmals nach dem Wiederaufstieg 2009 nicht wieder in die 2. Liga geht. Jan-Moritz Lichte spielt dabei keine Rolle mehr.

  • Fußball

    Mo., 28.12.2020

    Mainz 05 trennt sich von Trainer Lichte - Heidel und Schmidt zurück

    Mainz (dpa) - Der FSV Mainz 05 trennt sich nach weniger als drei Monaten von Trainer Jan-Moritz Lichte. Der Vorletzte der Fußball-Bundesliga stellte den 40-Jährigen am Montag frei. Interimscoach wird Nachwuchstrainer Jan Siewert. Wie der Verein außerdem mitteilte, kehren Ex-Manager Christian Heidel als Sportvorstand und der frühere Trainer Martin Schmidt als Sportdirektor zu dem Club zurück. Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung darüber berichtet.

  • Premier-League-Absteiger

    Sa., 17.08.2019

    Huddersfield Town trennt sich von Coach Siewert

    Jan Siewert ist nicht mehr Trainer von Huddersfield Town.

    Huddersfield (dpa) - Der englische Fußball-Zweitligist Huddersfield Town hat sich von seinem deutschen Trainer Jan Siewert getrennt. Dies teilte der Verein nach dem 1:2 gegen den FC Fulham mit.