Jan-Christoph Horn



Alles zur Person "Jan-Christoph Horn"


  • Pfarreirat zum Klausurwochenende in Münster

    Di., 04.12.2018

    Positiv für die Zusammenarbeit

    Beim Klausurwochenende im Liudgerhaus in Münster lernten sich die Teilnehmer des Pfarreirates besser kennen und entwickelten gemeinsam viele gute Ideen.

    Der Pfarreirat der Pfarrgemeinde St. Marien und Johannes Sassenberg-Füchtorf traf sich zu einem informativen und anregenden Klausurwochenende im Liudgerhaus in Münster.

  • Sinnvoller Umgang

    Do., 23.03.2017

    Geldgeschenke für Jugendliche: Chance und Herausforderung

    Schon Grundschüler bekommen zur Kommunion oft einen großen Batzen Geld. Was damit passiert, sollten die Eltern nicht einfach allein entscheiden.

    Ob bei Erstkommunion, Konfirmation oder Jugendweihe: Zu all diesen Anlässen sind Geldgeschenke üblich. Oft ist es für Kinder und Jugendliche das erste Mal, dass sie so große Summen haben. Aber: Das kann pädagogisch sogar nützlich sein.

  • Pfarreien-Fusion Sankt Mauritz

    Mo., 27.05.2013

    Start ins neue Gemeindeleben

    Freuen sich auf die fusionierte Pfarrei Sankt Mauritz (v.l.): Dechant Pfarrer Martin Sinnhuber, Heike Hänscheid (Öffentlichkeitsreferentin) und Pastoralreferent Jan-Christoph Horn; im Hintergrund ist die Mauritz-Kirche zu sehen.

    An Fronleichnam fusionieren vier bislang selbstständige Kirchengemeinden zur neuen Pfarrei Sankt Mauritz. Es entsteht eine Großgemeinde mit 20 000 Gemeindemitgliedern.

  • Ferienoskar Münster

    Mo., 25.07.2011

    Münster: Hl. Edith Stein (Pipho-Jugend)

  • Ferienoskar Münster

    Do., 13.08.2009

    Münster: Hl. Edith Stein + Pipho-Jugend

    NEWS: 13. August "That's it!" Das war es also: das PIPHO-Ferienlager `09... Gestern stand noch ein kleiner Arbeitsakt an: die Reflektion. Alle Leiter setzten sich zusammen, sprachen über Fehler, das was gut gemacht wurde und vieles mehr. Insgesamt waren alle sehr zufrieden und sind sich einig: Das Lager war GEIL! Ein Teil der Arbeit beginnt jedoch erst jetzt: Der Lagerfilm...