Jan-Dirk Frönd



Alles zur Person "Jan-Dirk Frönd"


  • Fünf Jahre Fairtrade-Gemeinde Ostbevern

    So., 08.07.2018

    Mehr Fairständnis schaffen

    Für die Schulen in der Bevergemeinde ist der Fairtrade-Gedanke weit mehr, als „nur“ ein Siegel zu erhalten.

    Am Dienstag wird fünf Jahre Fairtrade-Gemeinde Ostbevern gefeiert. Im besonderen Fokus stehen dann auch die örtlichen Schulen.

  • Gymnasium Johanneum Musical

    Mi., 19.07.2017

    Die große Flucht übers Meer

    Junge Menschen auf der Flucht übers Meer – Zehntklässler des Musikkurses des Gymnasiums Johanneum präsentierten „die große Flucht“ als Musical.

    Die Zehnklässler des Musikkurses am Gymnasium Johanneum haben zusammen mit Lehrer Jan-Dirk Frönd ein Musical geschrieben und erarbeitet. Präsentiert wurde das Stück „Die große Flucht“ den Mitschülern der Stufen sechs bis acht.

  • Schulkonzert an der Loburg

    Di., 04.04.2017

    Mehr Musiker als jemals zuvor

    Tolle Stimmen, zahlreiche Instrumente: An der Loburg gab es beim diesjährigen Schulkonzert viel zu hören – auch neu gegründete Bands waren dabei.

  • Ruilin Zhao belegt 1. Platz bei der 2. Runde der Matheolympiade

    Fr., 05.12.2014

    Loburger Mathe-Asse ausgezeichnet

    Im Fach Mathe sind die Loburger Schülerinnen und Schüler spitze. Das bewiesen sie jetzt auch bei der zweiten Runde der Mathe-Olympiade.

  • Loburger Schlosskonzerte starten mit dem Trio con Abbandono

    Fr., 30.08.2013

    Kultur im Schaukasten

    Das Trio con Abbandono mit Anne-Lise Cassonnet, Claudia Iserloh und Beate Müller kommt am 15. September nach Ostbevern in den Rittersaal der Loburg.

    Den Auftakt in die Saison 2013/2014 der Loburger Schlosskonzerte gestaltet das „Trio con Abbandono“. Das und die weiteren kulturellen Termine der Gemeinde können Interessierte ab sofort auch im Schaukasten an der Zweigstelle der Gemeinde erfahren.

  • Loburger Schlosskonzerte starten am 11. November

    Mo., 13.08.2012

    Musik auf hohem Niveau

    Zugegeben: Die Zeit bis November scheint noch lang zu sein. Für die Macher der Loburger Schlosskonzerte dürfte sie aber wie im Flug vergehen. Sie haben nämlich längst das neue Programm konzipiert und sind nun gespannt, ob ihre Auswahl beim Publikum ankommt. Die Chancen dafür stehen gut, denn die vier Events bieten allesamt Musik auf hohem Niveau.

  • Rave bringt Schülern Klassik näher

    Mi., 16.11.2011

    Rave bringt Schülern Klassik näher

  • Ostbevern

    Di., 01.02.2011

    Neuer Name und neue Ideen

  • Ostbevern

    So., 17.10.2010

    20 Jahre im Dienst der Kultur