Jan-Philipp Schürmann



Alles zur Person "Jan-Philipp Schürmann"


  • Handball: Bezirksligist Havixbeck entscheidet Trainerfrage

    Di., 31.03.2020

    Florian Schulte kehrt zurück

    Einst Kreisläufer in Havixbeck, bald Trainer: Florian Schulte hat ab Juli in der Baumberge-Sporthalle das Sagen.

    Von 2009 bis 2012 war Florian Schulte als Kreisläufer für SWH in der Bezirksliga aktiv. Seinen neuen Verein kennt er gut.

  • Handball: Männer 1-Konkurrenz beim Dreikönigsturnier

    So., 05.01.2020

    SW Havixbeck wird Letzter

    Die Meisterschaft, die nächsten Sonntag fortgesetzt wird, ist für Joshua Schmidt und SW Havixbeck wichtiger als ein Erfolg beim eigenen Turnier. Deshalb konnten die Schwarz-Weißen mit dem letzten Platz gut leben.

    Obwohl die Bezirksliga-Handballer von SW Havixbeck beim eigenen Turnier den letzten Platz belegten, war Co-Trainer Jan-Philipp Schürmann nicht unzufrieden.

  • Handball: Kreisliga

    Fr., 20.12.2019

    Unterschiedliche Ziele bei GW Nottuln und SW Havixbeck 2

    Nottulns Trainer Stefan Göcke möchte mit seiner Mannschaft unbedingt in der zukünftigen Bezirksklasse mitmischen.

    Wie geht es bei den Kreisliga-Handballern von GW Nottuln und SW Havixbeck 2 in den nächsten Monaten weiter? Darüber und über vieles mehr äußerten sich die beiden Trainer Stefan Göcke (GWN) und Martin Kleikamp (SWH 2) im Interview mit den Westfälischen Nachrichten.

  • Handball: Kreisliga

    So., 15.12.2019

    GW Nottuln gewinnt das Derby gegen SW Havixbeck 2

    Hatte in dieser Szene wieder einmal zu viel Platz: Nottulns Carsten Weitkamp. Der Rückraumspieler kam im Derby auf zehn Treffer.

    Das Kreisliga-Derby zwischen den Handballern der DJK Grün-Weiß Nottuln und Schwarz-Weiß Havixbeck 2 ging deutlich mit 29:19 (14:10) an die Grün-Weißen.

  • Handball: Bezirksliga

    Fr., 29.11.2019

    SW Havixbeck möchte Torchancen besser nutzen

    Haben hoffentlich genug Zielwasser getrunken: Mario Lepke (l.) & Co. trainierten in der vergangenen Woche viel den Torabschluss.

    „Wir dürfen den Gegner keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen“, warnt Jan-Philipp Schürmann, Co-Trainer des Handball-Bezirksligisten SW Havixbeck, seine Mannschaft vor dem nächsten Gegner Eintracht Hiltrup.

  • Handball: Bezirksliga

    Sa., 09.11.2019

    SW Havixbeck kehrt in Erfolgsspur zurück

    Mit 13 Toren erfolgreichster Havixbecker: Joshua Schmidt.

    Eine Woche nach der ersten Saisonniederlage beim SC DJK Everswinkel (22:29) sind die Bezirksliga-Handballer von SW Havixbeck in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Schwarz-Weißen setzten sich beim TV Friesen Telgte II mit 29:27 (13:12) durch und feierten im sechsten Spiel den fünften Erfolg.

  • Handball: Bezirksliga

    Fr., 01.11.2019

    SW Havixbeck hofft erneut auf starke Abwehrleistung

    Abschlussstark: Joshua Schmidt (r.). In der Vorwoche steuerte er zehn Treffer zum Heimsieg bei.

    Spitzenspiel in der Handball-Bezirksliga: Dabei gastiert Primus SW Havixbeck am Samstag beim ersten Verfolger SC DJK Everswinkel.

  • Handball: Herren-Bezirksliga

    So., 22.09.2019

    SW Havixbeck knüpft bei Eintracht Coesfeld an Saisonstart an

    Traf beim 31:19-Auswärtssieg gegen die DJK Eintracht Coesfeld-VBRS nach Belieben: Joshua Schmidt (SW Havixbeck).

    Nur vier Tage nach dem 29:24-Auftaktsieg im Absteiger-Duell gegen den 1. HC Ibbenbüren haben die Bezirksliga-Handballer von SW Havixbeck auch das erste Auswärtsspiel der noch jungen Saison gewonnen. Bei der DJK Eintracht Coesfeld-VBRS knüpften sie nahtlos an die Leistung vom Saisonstart an.

  • Handball-Bezirksliga

    Mi., 18.09.2019

    SWH-Herren triumphieren

    Foto oben: Jonas Lügering (am Ball) sorgte für die entscheidenden Tore der Havixbecker Schwarz-Weißen nach der Pause. Foto links: SWH-Torhüter Jesse Wittenberg parierte mehrfach hervorragend.

    Schöner Saisonstart für die Handballer von SW Havixbeck: Die Schwarz-Weißen triumphierten am Dienstagabend in der Baumberge-Sporthalle gegen den Mitabsteiger 1. HC Ibbenbüren mit 29:24 (14:12).

  • Handball: Bezirksliga

    Mo., 16.09.2019

    Auftakt für SW Havixbeck gegen 1. HC Ibbenbüren hat es in sich

    Handball: Bezirksliga: Auftakt für SW Havixbeck gegen 1. HC Ibbenbüren hat es in sich

    Nein, von einem lockeren Aufgalopp kann man da nicht sprechen. „Dieser Auftakt hat es in sich“, ahnt Co-Trainer Jan-Philipp Schürmann vor dem ersten Spiel der Bezirksliga-Handballer gegen den 1. HC Ibbenbüren. Zumal die zweite Herausforderung nur vier Tage später folgt.