Jan-Simon Tenholt



Alles zur Person "Jan-Simon Tenholt"


  • Handball: Landesliga

    Mi., 13.11.2019

    Andreas Krause vom TV Friesen: „Potenzial nicht ausgeschöpft“

    Abteilungsleiter Andreas Krause (l.) hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, den Anschluss nach ganz oben in der Tabelle zu schaffen.

    Nach einem Viertel der Saison liegen die Handballer des TV Friesen hinter den eigenen Erwartungen zurück. Eigentlich wollten sie die Tabellenspitze angreifen, nun sind sie Siebter mit 7:7 Punkten. „Wir haben unser Potenzial nicht ausgeschöpft“, sagt Abteilungsleiter Andreas Krause.

  • Handball: Landesliga

    So., 15.09.2019

    Schwere Geburt mit Happy End: TV Friesen bezwingt TV Kattenvenne

    Christopher Kohl (M.) gelangen sechs Treffer beim 30:29-Heimerfolg des TV Friesen gegen den Nachbarn TV Kattenvenne.

    Der Start glich einem Albtraum, das Ende einem Happy End. Gleich im ersten Heimspiel der neuen Landesliga-Saison verwöhnten die Handballer des TV Friesen die Zuschauer mit einem überaus spannenden Match.

  • Handball: Landesliga 2

    So., 28.04.2019

    Tenholt rettet dem TV Friesen Telgte den knappen Sieg gegen TV Werther

    Harte Arbeit: Jonas Langenberg (l.) und Martin Kleikamp schuften in der Deckung.

    Der TV Friesen Telgte mühte sich zu einem knappen Sieg gegen den forschen Aufsteiger TV Werther. Nach verschlafener Anfangsphase kamen die Telgter zwar besser ins Spiel, am Ende musste aber Torwart Jan-Simon Tenholt den Vorsprung retten.

  • Handball: Landesliga 2

    Fr., 05.04.2019

    Jan-Simon Tenholt ist der einsame Rückhalt des TV Friesen Telgte

    Die Telgter um ihren seit Wochen einzigen Torhüter Jan-Simon Tenholt gastieren am Sonntag bei Schlusslicht Spvg. Steinhagen II.

    Jan-Simon Tenholt hat die letzten vier Partien beim TV Friesen Telgte durchgespielt. Der Torwart hat großartig gehalten, glücklich mit der Situation beim Landesligisten ist er trotzdem nicht. Bei der Spvg. Steinhagen II muss er wohl wieder alleine ran.

  • Handball: Landesliga 2

    So., 31.03.2019

    Festival der vergebenen Chancen: Friesen Telgte besiegen Westfalia Kinderhaus

    Friesen-Rückraumspieler Marvin Sand (vorne) lässt in dieser Szene gleich drei Spieler von Westfalia Kinderhaus stehen und zieht zum Tor.

    Mit einem 25:24 nahm der TV Friesen Telgte gegen Westfalia Kinderhaus Revanche für die Niederlage in der Hinrunde. In einem Festival der vergebenen Chancen stand der beste Mann der Friesen wieder ganz hinten.

  • Handball: Landesliga 2

    So., 24.03.2019

    TG Hörste am Ende zu abgebrüht für den TV Friesen Telgte

    Benedikt Müller erzielte auf Halblinks sechs seiner insgesamt neun Tore in der ersten Halbzeit.

    Erst lag der TV Friesen Telgte vorne, dann zog die TG Hörste langsam, aber sicher davon. Am Ende war der Tabellenzweite zu abgebrüht mit einem wieder einmal überragenden Spieler im Rückraum.

  • Handball: Landesliga 2

    So., 17.03.2019

    TV Friesen Telgte beendet gegen SpVg Hesselteich seine Heimserie

    Nicht zu halten: Zwei Spieler aus Hesselteich bearbeiten den Telgter Kreisläufer Martin Kleikamp.

    Zuerst hatte es Christian Meermeier mit einer 6:0-Abwehr versucht. Dann stellte der Trainer des TV Friesen Telgte auf eine 5:1-Formation um – und sein Team ließ der SpVg Hesselteich keine Chance mehr. Die Friesen beendeten ihre Heimserie mit einem Kantersieg.

  • Handball: Landesliga

    So., 24.02.2019

    Motor des TV Friesen läuft auch gegen SW Havixbeck nicht rund

    Marvin Sand (r.) schied schon in der ersten Halbzeit mit Verdacht auf eine Patellasehnenverletzung aus.

    Der Motor des Handball-Landesligisten TV Friesen läuft weiterhin nicht rund. Beim 29:29 (15:17)-Unentschieden gegen den Vorletzten SW Havixbeck sprang nach zwei vorausgehenden Heimniederlagen gegen Verl und Ibbenbüren immerhin ein Zähler heraus. Überzeugend war die Leistung jedoch nicht.

  • Handball: Landesliga 2

    Sa., 12.01.2019

    Ex-Sendener Jan-Simon Tenholt und Jens Giesbert treffen sich in Telgte

    Jan-Simon Tenholt, Torhüter des TV Friesen Telgte, hat lange beim ASV Senden gespielt.

    Einige Jahre haben Jan-Simon Tenholt und Jens Giesbert zusammen beim ASV Senden gespielt. Jetzt treffen sie mit ihren Clubs TV Friesen Telgte und TSV Ladbergen aufeinander. Die Wiedersehensfreude ist aber leicht getrübt.

  • Handball: Landesliga

    Fr., 11.01.2019

    Wiedersehen in Telgte

    Jens Giesbert (beim Wurf) muss am Sonntagabend in Telgte leider passen und kann die Mannschaft nur von der Tribüne aus unterstützen. Somit gibt es kein direktes Aufeinandertreffen mit seinem Ex-Kollegen aus Sendener Zeit Simon Tenholt.

    Zum Münsterlanduell kommt es am Sonntagabend in Telgte, wenn dort um 18 Uhr der TSV Ladbergen aufkreuzt. Die Gäste aus dem Heidedorf müssen auf Spielmacher Jens Giesbert verzichten, der somit keine Tore gegen seinen Ex-Kollegen Simon Tenholt werfen kann.