Jana Hoger



Alles zur Person "Jana Hoger"


  • Mentales Training für Hunde

    Fr., 31.07.2020

    Schnüffeln ist ein Grundbedürfnis

    Der Border Collie schnüffelt sich bei einem Spaziergang durch sein Revier.

    Spürnase oder Schnüffelweltmeister: Für Hunde und ihr feines Riechorgan gibt es viele Spitznamen. Mit ein paar Tricks können Menschen ihre Freunde bei der Nasenarbeit unterstützen.

  • Mahnwache für «Chico»

    Di., 17.04.2018

    Tierschutzbund will Hundeführerschein für alle Halter

    «Chico» hatte seine 52 Jahre alte, im Rollstuhl sitzende Besitzerin und deren 27 Jahre alten Sohn totgebissen.

    Der Staffordshire-Mischling Chico, der in Hannover zwei Menschen getötet hat, wurde am Montag eingeschläfert. Tierschützer fordern bundesweite Konsequenzen aus dem Fall, bei dem die Behörden im Vorfeld trotz Hinweisen nicht durchgegriffen haben.

  • Beißattacke auf Albachtener Seniorin

    Mi., 10.01.2018

    PETA: „Verantwortungslose Hundehaltung“

    Beißen Hunde unvermittelt fremde Personen, dann kann dies nach Ansicht der Tierrechtsorganisation PETA auf eine verantwortungslose Haltung des Tieres zurückzuführen sein.

    Noch keinerlei Hinweise sind bei der Polizei Münster auf die Halterin des Hundes eingegangen, der in Albachten eine 78-Jährige gebissen und verletzt hat. Der Vorfall hat jedoch bereits die Tierrechtsorganisation PETA auf den Plan gerufen.