Janek Schmerling



Alles zur Person "Janek Schmerling"


  • Schach: Verbandsklasse Münsterland

    Di., 08.10.2019

    SK Ochtrup verärgert „Indische Dame“

    Günter Kaiser spielte sehr druckvoll.

    In der zweiten Runde der Verbandsklasse Münsterland hat der SK Ochtrup mit einem 4,5:3,5-Sieg gegen „Indische Dame“ Münster doppelt gepunktet und liegt jetzt auf Rang zwei der Tabelle.

  • Schach: Bezirksoberliga

    Mo., 12.11.2018

    Ochtruper Schachspieler führen Tabelle an

    Daniel Moor zeigte sich in bestechender Form.

    Für Furore haben die Ochtruper Schachspieler gesorgt. In der Bezirksoberliga übernahm der SKO mit einem Sieg im Nachholspiel gegen den TV Borken II die Tabellenspitze. Im Pokal gelang den Töpferstädtern sogar eine Sensation.

  • Schach

    Mi., 10.10.2018

    Kaiser gewinnt Verteidigungskampf für den SK Ochtrup

    Günter Kaiser stellte den Ochtruper Sieg sicher.

    Eine äußerst spannende Begegnung entwickelte sich in der zweiten Runde der Schach-Bezirksoberliga zwischen dem SK Ochtrup 1 und der Zweitvertretung des SC Bocholt. Letztlich siegten die Töpferstädter knapp mit 4,5:3,5 nach einem sechsstündigen Kampf.

  • Schach in der Bezirks-Oberliga

    Di., 06.12.2016

    Souveräne Vorstellung der Ochtruper Schachspieler

    Dr. Helmut Jacob holte einen vollen Punkt.

    Obwohl der SK Ochtrup gegen die Drittvertretung des SV Südlohn früh ins Hintertreffen geriet, behielten die Töpferstädter am Ende mit 6:2 die Oberhand. Jetzt steht dem Spitzenspiel gegen Gescher nichts mehr im Weg.

  • Schach in der Bezirksoberliga

    Di., 15.11.2016

    SK Ochtrup verspielt Vorsprung

    Janek Schmerling sorgte für die Führung.

    Für den Schachklub Ochtrup blieb der Derbysieg gegen den SC Heek ein frommer Wunsch. Zwar führten die Töpferstädter bei drei noch offenen Partien mit 3,5:1,5, doch letztlich reichte das nur zu einem Unentschieden.

  • Schach beim Schachklub Ochtrup

    Di., 22.09.2015

    Ochtruper feiern gelungenen Saisonauftakt

    Der Start in die neue Saison kann sich für die Ochtruper Denksportler sehen lassen: In der Verbandsklasse gab es für die erste Mannschaft ein Remis, während die Reserve in der Bezirksklasse doppelt punktete.

  • Schach beim SK Ochtrup

    Di., 08.01.2013

    Schmerling verteidigt seinen Titel

    Der Schachnachwuchs aus der Töpferstadt bewies bei den Bezirksmeisterschaften in Borken einmal mehr sein Talent. Jannek Schmerling verteidigte in der Altersklasse U 18 sein Titel und Daniel Moor belegte punktgleich hinter dem späteren Sieger aus Heiden den zweiten Platz.

  • Schach beim SK Ochtrup

    Di., 20.11.2012

    Starke Vorstellung in Sendenhorst

    Der Schach-Nachwuchs aus der Töpferstadt hat die beiden unnötigen Autaktniederlagen in der Verbandsliga vergessen gemacht. In Sendenhorst gewann der SKO mit 18:6.

  • Schach in der Verbandsliga

    Mi., 31.10.2012

    SKO mit Remis gegen Münster

    Einen nicht unbedingt einkalkulierten Zähler erspielten sich die Denksportler des SK Ochtrup beim 4:4 in Münster. Christian Scho und Stefan Boshe-Plois rangen prominenten Gegenspielern sogar ein Remis ab.

  • Schach in der Bezirksliga

    Mo., 13.02.2012

    SKO-Reserve auf gutem Weg

    Die zweite Mannschaft des Schachklubs Ochtrup ist auf dem besten Weg, in die Bezirks-Oberliga aufzusteigen. Mit 5:3 schlug der SKO 2 den bis dato Zweitplatzierten der Bezirksliga, die SG Ahaus/Wessum 3, und baute seine Tabellenführung auf nunmehr vier Punkte aus.