Janin Knospe



Alles zur Person "Janin Knospe"


  • Zur Sperrstunde auf Streife durch Ahlen

    So., 25.10.2020

    Maskenpflicht rund um die Uhr

    Streifengänger unter sich: Janin Knospe und Volker Rump von der Polizei und Davina Weitkämper und Markus Biermann (v. l.) vom Ordnungsamt tauschen sich zur Lage aus.

    Ja, Maske auch nachts. Wunderten sich Passanten, die am späten Samstagabend von städtischen Streifegängern auf menschenleerer Straße angesprochen wurden. Und sonst – alles in Ordnung im nächtlichen Ahlen?

  • Triathlon: ASC Ahlen in Münster

    Do., 01.08.2019

    Rookies meistern nächste Hürde

    Eine große Truppe war der ASC Ahlen: (hinten v. l.) Oliver Diecksmeier, Thomas Schmidt, Cedric Gebhardt, Jörg Altebockwinkel, Egbert Borgschulte, Jannis Rohden, Patrick Schneider, Michael Hagedorn, (v.v.l.) Carina Diecksmeier, Silke Diecksmeier, Gudrun Kraus, Janin Knospe und Carolin Jungenblut (kl. Bild).

    Aller Anfang ist schwer, heißt es. Aller Anfang macht Spaß, müsste es aber im Falle des ASC Ahlen heißen. Denn der hatte beim Triathlon in Münster zahlreiche Einsteiger dabei, die entweder zum allerersten Mal starteten oder zum ersten Mal auf einer längeren Strecke. Und die Rookies fingen Feuer.

  • Triathlon-Frauen-Oberliga: Saerbeck

    Fr., 12.07.2019

    Blaue Karte ein rotes Tuch: ASC Ahlen in Saerbeck ausgebremst

    Gut gelaunt, auch wenn nicht alles optimal lief: (von links) Silke Diecksmeier, Gudrun Kraus und Janin Knospe.

    Eigentlich lief es beim Triathlon in Saerbeck gar nicht schlecht für die Oberliga-Damen des ASC Ahlen. Dann aber erhielten sie eine schlechte Nachricht, die vor allem Janin Knospe auf die Palme brachte.

  • Triathlon: ASC-Vereinsmeisterschaft in Oelde

    Di., 28.05.2019

    Liebesgrüße aus der Wersestadt: ASC Ahlen beim 17. Oelder Triathlon

    Das geht ans Herz: Die ASC-Vereinsmeister Jannis Rohden und Katharina Wien waren nicht nur in Oelde ein überzeugendes Paar, sondern sind einander auch darüber hinaus eng verbunden, wie Pia Heinrich (links) und Carina Diecksmeier demonstrieren.

    Eine starke Visitenkarte gab der ASC Ahlen beim Oelder Triathlon ab. Allen voran ein Liebespaar, das die Vereinsmeisterschaft für sich entschied. Ins Schwitzen geriet Titelverteidiger Jannis Rohden aber aus einem anderen Grund.

  • Triathlon: Polizei-Landesmeisterschaften in Gladbeck

    Sa., 18.05.2019

    Ahlener Duo trotzt der Eiseskälte

    Martin Schnafel und Janin Knospe vertraten den ASC Ahlen bei den Polizei-Landesmeisterschaften in Gladbeck – mit Erfolg.

    Was macht man bei „schnuckeligen“ acht Grad Außentemperatur? Als Durchschnittsmensch in der warmen Stube hocken. Als Triathlet springt man dagegen trotzdem in die Fluten eines Freibads. Das bewiesen jetzt zwei Ahlener bei einem Wettbewerb in Gladbeck.

  • Triathlon: ASC-Vereinsmeisterschaft in Borken

    Fr., 24.08.2018

    Trotz Panikattacke zum Sieg: Janin Knospe neue Vereinsmeisterin des ASC Ahlen

    Mit 28 Startern stellte der ASC Ahlen nicht nur das größte Teilnehmerfeld beim Triathlon in Borken, sondern nutzte die Gelegenheit auch, um seine neuen Vereinsmeister Janin Knospe und Jannis Rohden zu ermitteln, die auf Schultern getragen wurden.

    Im Rahmen des Borkener Triathlons hat der ASC Ahlen seine neuen Vereinsmeister ermittelt. Janin Knospe stand dabei schon kurz vor dem Aufgeben, ehe sie das Feld von hinten aufrollte.

  • 31. Sassenberger Triathlon

    Mi., 08.08.2018

    Sechs Treppchenplatzierungen für den ASC Ahlen beim Triathlon in Sassenberg

    Gut erholt aus dem Urlaub zurück: Katharina Wien stürmt mit ihrem Rennrad aus der Wechselzone.

    Ein halbes Dutzend Mal stand bei den offenen Starts in Sassenberg ein Triathlet des ASC Ahlen auf dem Podest. Eine Urlauberin zeigte sich dabei besonders gut erholt und angriffslustig.

  • Triathlon in Oelde

    Mo., 04.06.2018

    ASC Ahlen gibt in Oelde starke Visitenkarte ab

    Greenhorn auf der Überholspur: Katharina Wien (450) zeigte keine Müdigkeit und ging direkt zu Beginn der Laufstrecke wieder an ihrer Vereinskollegin Janin Knospe vorbei.

    Mit mehr als 20 Teilnehmern zeigte der ASC Ahlen beim Triathlon in Oelde deutlich Flagge. Vier Frauen und zwei Männer landeten dabei in den Top Ten. Am meisten für Furore sorgte aber eine Debütantin.

  • Jahresrückblick

    Di., 02.01.2018

    2017 – das Jahr der Premieren

    Erstmals finden in Ahlen die NRW-Landesverbandsmeisterschaft im Radsport (Bild), der Gaujugend-Mannschaftswettskampf im Turnen und die OWL-Kurzbahnmeisterschaft im Schwimmen statt.

    Es ist das Jahr der Premieren. 2017 probieren die Ahlener Sportvereine viel Neues aus und werden für ihren frischen Ideen vielfach belohnt.

  • Triathlon in Roth

    Do., 20.07.2017

    Janin Knospe: „Wer hat eigentlich behauptet, dass das Spaß macht?“

    Kleine Erfrischung gefällig? Auf der Marathonstrecke, die sie zum Abschluss des Triathlons richtig fordert, gönnt sich Janin Knospe eine kalte Dusche.

    Sie hat es geschafft. Erstmals hat Janin Knospe vom ASC Ahlen beim Triathlon in Roth erfolgreich die Langdistanz absolviert. Dennoch stellte sie sich hinterher aus gutem Grund eine ganz bestimmte Frage.