Janina Hartwig



Alles zur Person "Janina Hartwig"


  • Einschaltquoten

    Mi., 26.06.2019

    Die Frauen-Fußball-WM bleibt attraktiv

    Desiree Van Lunteren aus den Niederlanden (l) im Zweikampf mit Japans Yuika Sugasawa.

    Das ZDF zeigt am Abend zwei Spiele der Frauen-Fußball-WM, das Erste zwei Serien wie üblich. Die Zuschauer müssen sich entscheiden.

  • Einschaltquoten

    Mi., 19.06.2019

    Viel Interesse an Joko und Klaas

    Einschaltquoten: Viel Interesse an Joko und Klaas

    Erst punktet das Erste mit «Um Himmels Willen», dann steigt die Zuschauerzahl bei «In aller Freundschaft» noch deutlich. Vor allem die Jüngeren interessiert, wie sich Joko und Klaas gegen ProSieben schlagen.

  • Einschaltquoten

    Mi., 05.06.2019

    Serien im Ersten hängen Konkurrenz ab

    Fritz Wepper (Bürgermeister Wolfgang Wöller) und Janina Hartwig (Schwester Hanna) während einer Drehpause zur ARD-Fernsehserie «Um Himmels Willen».

    Die Serien im Ersten sind am Dienstagabend eine echte Bank. In schöner Regelmäßigkeit haben «Um Himmels Willen» und «In aller Freundschaft» die meisten Zuschauer.

  • Eine echte Premiere

    Mi., 29.05.2019

    Stadt Ibbenbüren stellt das neue Kulturprogramm vor

    Die stellvertretende Fachdienstleiterin VHS und Kultur Andrea Bauhus und die Fachdienstleiterin VHS und Kultur Cornelia Baumann präsentieren die druckfrischen Programmhefte, die nun in die Verteilung gehen.

    „Lebendig, sehenswert und vielfältig“, sagt Ibbenbürens Fachdienstleiterin Cornelia Baumann über die kommende Kultursaison 2019/2020. „Mit einer gelungenen Mischung aus bester Unterhaltung und kritischer Auseinandersetzung mit Themen, die gesellschaftlich beschäftigen, laden wir die Ibbenbürener Bevölkerung ins Bürgerhaus ein“, so Baumann in einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung weiter.

  • Einschaltquoten

    Mi., 29.05.2019

    Doppelerfolg für das Erste - Guter Start für Joko und Klaas

    Klaas Heufer-Umlauf (l) und Joko Winterscheidt haben ProSieben besiegt.

    Im Ersten streiten Bürgermeister Wöller und Schwester Hanna Seite an Seite - und das mit einigem Erfolg. Bei ProSieben tun es ihnen Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt gleich. Den Zuschauern gefällt das.

  • TV-Tipp

    Di., 26.03.2019

    Um Himmels Willen

    Mit Hilfe der Immobilienmaklerin Jenny Winter (Barbara Wussow) plant Bürgermeister Wolfgang Wöller (Fritz Wepper) einen Luxus-Bunker für Weltuntergangs-Paniker.

    Streit ums Kloster, Streit ums Geld: Nach altbewährtem Rezept geht die ARD-Erfolgsserie «Um Himmels Willen» in die sage und schreibe 18. Staffel. Doch dieses Mal schlägt ein Blitz ein - und Barbara Wussow.

  • Einschaltquoten

    Mi., 18.07.2018

    «Um Himmels Willen» wieder vorn

    Die Schauspieler Fritz Wepper, Nina Hoger und Janina Hartwig 2016 bei einer Drehpause.

    Auch im Sommer zieht «Um Himmels Willen» noch Fans vor die Röhre. Die neuen Reihen von RTL und Kabel eins taten sich schwer.

  • Einschaltquoten

    Mi., 21.02.2018

    Champions League wird Quotensieger

    Thomas Müller führte den FC Bayern München zum 5:0-Sieg gegen Istanbul.

    Der Dienstag war ein guter Tag für Sportfans. Tagsüber hatten die olympischen Wettbewerbe ein Millionenpublikum im Fernsehen. Abends war das ZDF uneinholbar mit dem Live-Spiel aus der Champions League.

  • Einschaltquoten

    Mi., 14.02.2018

    «Einstein» startet nicht rekordverdächtig.

    Die Schauspieler Annika Ernst und Tom Beck.

    Das Erste liegt mit seinen Serien am Dienstag meist richtig. Diesmal rangiert «Um Himmels Willen» noch vor «In aller Freundschaft». Die neue «Einstein»-Staffel auf Sat.1 startet nicht rekordverdächtig.

  • Einschaltquoten

    Mi., 31.01.2018

    «Um Himmels Willen» stark - Dschungelcamp sackt ab

    Fritz Wepper (Bürgermeister Wolfgang Wöller) und Janina Hartwig (Schwester Hanna).

    Eine Nonne und ein Bürgermeister nehmen als streitbares Duo die Zuschauer für sich ein. Das Interesse am Dschungelcamp in der Rauswurfphase lässt etwas nach, und das ZDF punktet mit einer Doku über Käse.