Janne Ahonen



Alles zur Person "Janne Ahonen"


  • Alle Sieger seit 1953

    Fr., 28.12.2018

    Die Siegerliste der Vierschanzentournee

    Der Pole Kamil Stoch dominierte im vergangenen Winter die Vierschanzentournee nach Belieben.

    Oberstdorf (dpa) - Liste der Sieger der Vierschanzentournee. Seit 17 Jahren konnte kein deutscher Skisrpinger mehr das Ereignis gewinnen.

  • 30. Weltcup-Saison

    Fr., 14.12.2018

    «Opa» Kasai und seine Liebe zum Skispringen

    Feiert 30-jähriges Weltcup-Jubiläum: Noriaki Kasai

    Er springt und springt und springt. Noriaki Kasai hat auch mit 46 Jahren noch nicht genug vom Leistungssport. Der Japaner hat in der Skisprung-Szene einen besonderen Status. Bundestrainer Schuster findet zum Jubiläum einen speziellen Vergleich für die Leistungen.

  • Skispring-Profi

    Sa., 27.10.2018

    Janne Ahonen erklärt seine Karriere erneut für beendet

    Der fünfmalige Vierschanzentournee-Sieger Janne Ahonen hat seine Karriere erneut für beendet erklärt.

    Helsinki (dpa) - Der fünfmalige Vierschanzentournee-Sieger Janne Ahonen hat seine Laufbahn als Skisprung-Profi erneut für beendet erklärt.

  • Skisprung

    So., 18.02.2018

    Teamwettbewerb: Die einmalige Chance für Außenseiter

    Die deutschen Skispringer jubeln nach ihrem Sieg im Mannschaftsspringen bei den Olympischen Winterspielen von Sotschi 2014.

    Pyeongchang (dpa) - Der Teamwettbewerb der Skispringer ist die große Chance für Außenseiter, einmal olympisches Gold zu gewinnen. Stephan Hocke, Marinus Kraus und Andreas Wank können nach den Olympiasiegen der DSV-Adler 2002 in Salt Lake City und 2014 in Sotschi bestens davon berichten. 

  • Olympia

    Fr., 09.02.2018

    Zwei Fahnenträger für Koreas gemeinsames Olympia-Team

    Pyeongchang (dpa) - Die gemeinsame Olympia-Mannschaft von Süd- und Nordkorea wird bei der Eröffnungsfeier der Winterspiele hinter zwei Fahnenträgern ins Stadion einziehen. Das geht aus einer offiziellen Liste des Organisationskomitees der Spiele hervor. Der südkoreanische Bobfahrer Won Yun Jong und die nordkoreanische Eishockeyspielerin Hwang Chung Gum teilen sich die Aufgabe. Die deutsche Mannschaft wird vom Nordischen Kombinierer Eric Frenzel in die Arena geführt. Zu den Fahnenträgern gehören auch die Skisprung-Veteranen Janne Ahonen aus Finnland und Noriaki Kasai aus Japan.

  • Buntes aus Pyeongchang

    Do., 08.02.2018

    Splitter von den Olympischen Winterspielen

    Die Kleidung der russischen Athleten ist begehrt.

    Pyeongchang (dpa) - Die Splitter von den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang.

  • Olympia-Eröffnung

    Do., 08.02.2018

    Ahonen trägt wie 1998 Finnland-Fahne - Auch Cologna ernannt

    Skispringer Janne Ahonen wird wie vor 20 Jahren die finnische Fahne bei der Eröffnungsfeier tragen.

    Wie in Nagano darf Skispringer Ahonen Finnlands Fahne tragen. Auch die Schweiz und die USA setzen auf erfolgreiche Olympioniken. Bei den Norwegern und Franzosen dürfen Biathleten die Delegation anführen.

  • Olympia

    Do., 08.02.2018

    Wie vor 20 Jahren: Ahonen trägt bei Olympia die finnische Fahne

    Pyeongchang (dpa) - Der fünfmalige Vierschanzentournee-Sieger Janne Ahonen wird bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang zum zweiten Mal die finnische Fahne tragen. Das teilte das Nationale Olympische Komitee vor der Zeremonie mit. Ahonen, der 2002 in Salt Lake City und 2006 in Turin jeweils Silber im Team gewann, ist der erste finnische Sportler, der zum siebten Mal an Olympischen Spielen teilnimmt. Die finnische Delegation hatte er bereits vor 20 Jahren bei den Spielen von Nagano 1998 angeführt. 

  • Tournee-Rekordsieger

    Mi., 10.01.2018

    Ahonen kehrt in den Skisprung-Weltcup zurück

    Janne Ahonen kehrt mit 40 Jahren in den Skisprung-Weltcup zurück.

    Bad Mitterndorf (dpa) - Der fünfmalige Vierschanzentournee-Sieger Janne Ahonen kehrt zum Skifliegen in Bad Mitterndorf in den Weltcup zurück.

  • Olympia-Oldies

    So., 07.01.2018

    Dauerläuferin und «Kannibale»: Ü40 voll auf Angriff

    Claudia Pechstein wird während ihrer siebten Olympischen Winterspiele 46 Jahre alt.

    Alter schützt vor Leistung nicht. Skispringer Noriaki Kasai stürzt sich noch mit 45 von der Schanze. Und erst Claudia Pechstein! Während ihrer siebten Olympischen Winterspiele wird die Dauerläuferin 46 Jahre alt. Auch ein «Kannibale» will zur Ü40-Truppe nach Pyeongchang.