Jannis Rohden



Alles zur Person "Jannis Rohden"


  • Triathlon: 9. Vredener Sparkassen-Triathlon

    Mi., 11.09.2019

    Doppelaufstieg: ASC Ahlen lässt die Korken knallen

    Zufrieden mit dem Saisonfinale: Holger Horn-Angsmann, Sebastian Schröer, Marc Dahmen, Gudrun Kraus, Oliver Diecksmeier, Pia Heinrich, Jannis Rohden, Silke Diecksmeier und Irene Pasternak (v. l.

    Happy End auf ganzer Linie. Die Männer- und die Frauen-Mannschaft des ASC Ahlen bejubelten beim Triathlon in Vreden jeweils den Aufstieg. Damit gerechnet hatte niemand. Aber es war der Lohn für eine Top-Leistung.

  • Triathlon: ASC Ahlen

    Di., 03.09.2019

    Caroline Schröer zeigt starke Leistung

    Jannis Rohden

    Auch außerhalb der Ligawertungen starteten Ahlener Triathleten bei zwei Wettkämpfen. Dabei zeigte Jannis Rohden ebenso eine starke Leistung wie Caroline Schröer. Letztere musste ihre Erinnerungen korrigieren.

  • Triathlon: ASC Ahlen

    Mo., 08.07.2019

    Gute Ergebnisse, aber auch Pech am Hennesee

    Ein erfolgreiches Quintett des ASC Ahlen beim Triathlon am Hennesee bildeten (v.l.) Jürgen Kraus, Egbert Borgschulte, Jörg Altebockwinkel, Cedric Gebhardt und Thomas Schmidt. Zudem wurde Jannis Rohden (nicht im Bild) Gesamtdritter.

    Mit der erhofften Wiedergutmachung hat es für Jannis Rohden nicht ganz geklappt. Nach dem im Vorjahr verpassten Sieg landete der Triathlet des ASC Ahlen am Hennesee „nur“ auf dem dritten Rang. Immerhin hatte Rohden nicht das Pech einer Mannschaftskameradin gehabt.

  • Triathlon-Verbandsliga

    Do., 27.06.2019

    ASC Ahlen bleibt in der Steinbecker Hitzeschlacht cool

    Völlig verausgabt freut sich Martin Stertenbrink (links) im Ziel über den Zuspruch seines Mannschaftskameraden Martin Schnafel.

    Das Liga-Team des ASC Ahlen hat beim Steinbecker Triathlon überzeugt. Ein Teilnehmer erhielt daraufhin den Spitznamen „Senioren-Kienle“. Ein anderer ließ sich von einer Kollision im Wasser zu Beginn nicht aus der Ruhe bringen.

  • Triathlon: ASC-Vereinsmeisterschaft in Oelde

    Di., 28.05.2019

    Liebesgrüße aus der Wersestadt: ASC Ahlen beim 17. Oelder Triathlon

    Das geht ans Herz: Die ASC-Vereinsmeister Jannis Rohden und Katharina Wien waren nicht nur in Oelde ein überzeugendes Paar, sondern sind einander auch darüber hinaus eng verbunden, wie Pia Heinrich (links) und Carina Diecksmeier demonstrieren.

    Eine starke Visitenkarte gab der ASC Ahlen beim Oelder Triathlon ab. Allen voran ein Liebespaar, das die Vereinsmeisterschaft für sich entschied. Ins Schwitzen geriet Titelverteidiger Jannis Rohden aber aus einem anderen Grund.

  • Triathlon: Verbandsliga

    Fr., 10.05.2019

    Auftakt für ASC Ahlen rundum gelungen

    Das Verbandsliga-Quartett des ASC Ahlen erklomm gleich im ersten Wettkampf der Saison den Gipfel des Siegerpodests.

    Langsam in Fahrt kommen? Von wegen! Direkt zum Start der Verbandsliga-Saison gab die Mannschaft des ASC Ahlen Vollgas und feiert einen Auftakt nach Maß. Nur ein Konkurrent war nicht langsamen – aber auch nicht schneller.

  • Leichtathletik: 27. Straßenlauf „Rund um die Wibbeltkapelle“

    Do., 07.03.2019

    Siegerduo steht wieder in Startlöchern

    Am Wochenende fällt erneut der Startschuss. Dann wird in Vorhelm die 27. Auflage des Straßenlaufs „Rund um die Wibbeltkapelle“ ausgetragen.

    Seit 1994 eröffnet der Straßenlauf „Rund um die Wibbeltkapelle“ im Frühjahr die Ahlener Leichtathletik- und Laufsaison. Am Sonntag geht die Traditionsveranstaltung in Vorhelm bereits in die 27. Runde. Als Wertungslauf des Kreis-Beckum-Cups ist die Veranstaltung zudem fester Bestandteil im Kalender der heimischen Starter.

  • Triathlon: ASC-Vereinsmeisterschaft in Borken

    Fr., 24.08.2018

    Trotz Panikattacke zum Sieg: Janin Knospe neue Vereinsmeisterin des ASC Ahlen

    Mit 28 Startern stellte der ASC Ahlen nicht nur das größte Teilnehmerfeld beim Triathlon in Borken, sondern nutzte die Gelegenheit auch, um seine neuen Vereinsmeister Janin Knospe und Jannis Rohden zu ermitteln, die auf Schultern getragen wurden.

    Im Rahmen des Borkener Triathlons hat der ASC Ahlen seine neuen Vereinsmeister ermittelt. Janin Knospe stand dabei schon kurz vor dem Aufgeben, ehe sie das Feld von hinten aufrollte.

  • Triathlon-Verbandsliga: Pech für ASC in Sassenberg

    Mi., 08.08.2018

    Bitter für den ASC Ahlen: Versehen führt zur Disqualifikation des Liga-Teams

    Vor dem Start noch guter Dinge: (von links) Bartosch Hämmerling, Marc Dahmen, Jannis Rohden und Oliver Diecksmeier.

    Es war die beste Platzierung der Saison. Die Verbandsliga-Mannschaft des ASC Ahlen war in Sassenberg in Topform. Freuen konnte sie sich darüber aber nicht, da ein Missgeschick passierte.

  • Sparda-Münster-City-Triathlon

    Mo., 30.07.2018

    Jannis Rohden fehlt nur eine gute Minute zum Podiumsplatz

    Adeline Weinberg absolvierte ihren ersten offiziellen Triathlon – und das nicht mit einem Rennrad. Dafür wurde sie von ihren Teamkollegen im Ziel gefeiert.

    Jannis Rohden ist drauf und dran, erstmals aufs Treppchen zu hüpfen. Beim Sparda-Münster-City-Triathlon blieb ihm dies noch knapp verwehrt. Dafür erlebte eine Debütantin ihren großen Moment.