Janosch Gock



Alles zur Person "Janosch Gock"


  • Bauern-Azubis treffen auf Tierrechtler

    Mo., 30.03.2015

    Polarisierende Ferkelei vor dem Stadthaus

    Den Zustand der Ferkel eines Bauernhofes sollten sich Besucher aus der Nähe ansehen können.

    Ernährung ist auch eine Frage der Überzeugung – das war am Samstag feststellbar, als in der Innenstadt angehende Landwirte und Tierschützer aufeinandertrafen: Fleischproduzenten und -esser auf der einen sowie Befürworter vegetarischer oder veganer Lebensweise auf der anderen.

  • Ein Jung-Bauer und sein Blog

    Fr., 05.04.2013

    „Nur ein Held fährt aufs Feld“

    Der Wolbecker Blogger Janosch Gock mit einer Statistik: Innerhalb von acht Monaten haben rund 13 000 Besucher seine Internetseite über die Landwirtschaft besucht. „Ich habe viele interessante Menschen kennengelernt“, erzählt der 17-jährige Auszubildende.

    Landwirtschaft ist sein Lebenstraum. Deswegen bloggt Janosch Gock seit acht Monaten über seine Ausbildung. Mittlerweile sind sogar Verbände und die überregionale Presse auf den Jung-Bauer aufmerksam geworden.