Jean Gabin



Alles zur Person "Jean Gabin"


  • Ute Lempers Marlene-Dietrich-Abend in Münster

    Fr., 04.10.2019

    Faszinierende Erinnerungen

    Als wäre sie Marlene Dietrich: Ute Lemper geht auf bewegende Art in ihrer Rolle auf.

    Von Kopf bis Fuß auf Marlene eingestellt: Zum leisen Vibrato einer Geige schreitet Ute Lemper elegant-gelassen im engen, hochgeschlitzten schwarzen Abendkleid mit champagner-weißer Stola auf die Bühne des Großen Hauses – und ist nicht mehr sie selbst. Vom ersten Ton der bravourösen, wunderbar aufeinander eingestellten Musiker ihrer Band geht Ute Lemper in ihrer Rolle auf und singt und spielt und ja: Sie ist Marlene Dietrich für zweieinhalb Stunden. Lempers Gesten, ihre Posen, der schiefe Mundwinkel, die tiefe, laszive Stimme, diese Eleganz und das erste Lied des Abends („Sag mir, wo die Blumen sind“) entführen das Publikum nach Paris, in die Avenue de Montaigne 12, in der an einem Abend im November 1988 die 87-jährige Marlene Dietrich zum Telefon greift – und drei Stunden lang mit Ute Lemper spricht.

  • Schauspielerin

    Sa., 16.03.2019

    Promi-Geburtstag vom 16. März: Nadja Tiller

    Schauspielerin Nadja Tiller wird 90 Jahre alt.

    Die österreichische Schauspielerin Nadja Tiller wurde als «Das Mädchen Rosemarie» bekannt und hätte ein Weltstar werden können. Doch sie lehnte die Angebote von drei berühmten Regisseuren ab. Das sei nicht sehr klug gewesen, sagt sie heute.

  • Die Frau mit den Katzenaugen

    Di., 20.12.2016

    Französische Schauspielerin Michèle Morgan gestorben

    Michèle Morgan ist tot.

    Einer der größten Stars des französischen Schwarz-Weiß-Kinos ist tot. Michèle Morgan verkörperte Eleganz und Glamour à la française.

  • Film

    Mo., 06.06.2016

    Stars, Skandale, Staatsaffären - 65 Jahre Berlinale

    Romy Schneider und Karlheinz Böhm bei der Eröffnung der 5. Internationalen Filmfestspiele im Juni 1955.

    Kreischalarm und Busenblitzer. Das gab es auch schon damals, als die Berlinale noch im Sommer war. Vor 65 Jahren wurden die Berliner Filmfestspiele gegründet - ein Festival mit bewegter Geschichte.