Jean Zimmer



Alles zur Person "Jean Zimmer"


  • Fußball

    Di., 03.03.2020

    Pokal-Viertelfinale: Ofori erstmals in Düsseldorfs Startelf

    Düsseldorf Kelvin Ofori auf dem Spielfeld.

    Saarbrücken (dpa) - Der 18 Jahre Kelvin Ofori steht im Viertelfinale des DFB-Pokal beim Viertliga-Club 1. FC Saarbrücken erstmals in einem Profi-Spiel in der Startelf von Fortuna Düsseldorf. Der Ghanaer kam in der Bundesliga bisher nicht zum Einsatz, wurde nur in vorherigen Pokal-Runden zweimal eingewechselt. Insgesamt änderte Trainer Uwe Rösler sein Team gegenüber dem 3:3 nach 3:0-Vorsprung am Freitag gegen Hertha BSC auf vier Positionen. Neben Ofori rückten noch Alfredo Morales, Zanka und Jean Zimmer in die Startelf, dafür sitzen André Hoffmann, Valon Berisha, Kenan Karaman und Matthias Zimmermann zunächst auf der Bank.

  • Fußball

    Mi., 02.10.2019

    Funkel will Talfahrt der Fortuna in Berlin stoppen

    Friedhelm Funkel, Cheftrainer von Fußball Bundesligist Fortuna Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Friedhelm Funkel will die Talfahrt von Fortuna Düsseldorf in seinem 500. Spiel als Trainer in der Fußball-Bundesliga stoppen. «Wir reisen selbstbewusst nach Berlin und wollen mit Punkten im Gepäck zurück nach Düsseldorf fliegen», sagte Funkel vor dem Match am Freitag (20.30 Uhr) bei Hertha BSC.

  • Muskelfaserriss

    Mo., 30.09.2019

    Jean Zimmer fällt für Fortuna Düsseldorf aus

    Muskelfaserriss: Jean Zimmer fällt für Fortuna Düsseldorf aus

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorf muss bis auf Weiteres ohne Fußball-Profi Jean Zimmer auskommen.

  • Fußball

    Mo., 30.09.2019

    Düsseldorfer Zimmer fällt wegen Muskelfaserrisses aus

    Fußball: Düsseldorfer Zimmer fällt wegen Muskelfaserrisses aus

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorf muss bis auf Weiteres ohne Fußball-Profi Jean Zimmer auskommen. Wie der Bundesligist am Montag mitteilte, zog sich der 25 Jahre alte Defensivspieler bereits am vergangenen Samstag einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. Deswegen fehlte Zimmer bei der 1:2-Heimniederlage der Fortuna am Sonntag gegen den SC Freiburg. Alfredo Morales und Oliver Fink haben dagegen ihre Verletzungen auskuriert und nahmen am Montag wieder am Mannschaftstraining teil.

  • Fußball

    Do., 08.08.2019

    Fortuna ohne Neuzugang Adams im Pokal, Steffen im Tor

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf muss in der ersten Pokalrunde beim FC 08 Villingen (Samstag, 15.30 Uhr/Sky) noch auf Neuzugang Kasim Adams verzichten. Außerdem werden bei der Tour in den Schwarzwald auch Erik Thommy, Dawid Kownacki, Jean Zimmer, Kenan Karaman und Robin Bormuth wegen diverser Verletzungen nicht an Bord sein. Im Tor wird Neuzugang Zack Steffen den verletzten Michael Rensing ersetzen. Trainer Friedhelm Funkel warnt davor, den Oberligaclub zu unterschätzen. «Ein Selbstläufer wird das nicht. Wenn man zu leichtsinnig wird, kann es eng werden», sagte der Coach.

  • Fußball

    Mo., 18.02.2019

    Düsseldorfer Jean Zimmer fällt nach Außenbandriss aus

    Der Spieler Jean Zimmer von Fortuna Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorf muss in der Fußball-Bundesliga für längere Zeit auf Jean Zimmer verzichten. Der Defensivspieler hat sich in der Partie bei Bayer Leverkusen (0:2) am Sonntag einen Außenbandriss mit Einblutung im linken Sprunggelenk zugezogen. Das gab die Fortuna nach der medizinischen Untersuchung am Montag bekannt. Zimmer war im Spiel umgeknickt und musste in der 27. Minute ausgewechselt werden. Über die voraussichtliche Dauer von Zimmers Ausfall machte der Verein keine Angaben.

  • Bundesliga

    So., 17.02.2019

    Bosz-Team besiegt Düsseldorf und rückt auf Europacup-Platz

    Machte den Deckel drauf: Leverkusens Leon Bailey feiert sein Tor zum 2:0.

    Leverkusen bleibt unter dem neuen Coach in der Erfolgsspur. Gegen Fortuna Düsseldorf geriet die Bayer-Elf am Sonntag nie in Gefahr. Ein Europacup-Platz ist der verdiente Lohn.

  • Fußball

    So., 17.02.2019

    Bosz-Team besiegt Düsseldorf und rückt auf Europacup-Platz

    Leverkusens Kai Havertz (l) und Düsseldorfs Andre Hoffmann versuchen an den Ball zu kommen.

    Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen bleibt mit Trainer Peter Bosz im Angriffsmodus. Beim 2:0 (1:0) gegen Fortuna Düsseldorf setzte die Werkself am Sonntag ihren Höhenflug fort und darf nach dem vierten Sieg in Serie in der Fußball-Bundesliga sogar Richtung Königsklasse schauen. Nach den Treffern durch Jungstar Kai Havertz in der 18. Minute und Leon Bailey (66.) hat Bayer bei 36 Punkten nur noch fünf Zähler Rückstand auf den Tabellenvierten RB Leipzig. Aufsteiger Düsseldorf ist trotz der Niederlage relativ sorgenfrei: Der Vorsprung auf den VfB Stuttgart und Relegationsplatz 16 beträgt weiter zehn Zähler.

  • Erstliga-Pokalduell

    Di., 05.02.2019

    Fortuna mit Personalproblemen gegen Schalke - Drobny im Tor

    Steht gegen Schalke im Fortuna-Tor: Jaroslav Drobny.

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf muss im DFB-Pokalspiel beim FC Schalke 04 am Mittwoch (20.45 Uhr/Sky) wohl weiterhin auf fünf Profis verzichten.

  • Fußball

    Di., 05.02.2019

    Fortuna mit Personalproblemen: Drobny im Tor gegen Schalke

    Jaroslav Drobny bedankt sich nach dem Schlusspfiff bei den Fans.

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf muss im DFB-Pokalspiel beim FC Schalke 04 am Mittwoch (20.45 Uhr/Sky) wohl weiterhin auf fünf Profis verzichten. Lediglich bei Außenbahnspieler Jean Zimmer besteht Hoffnung auf Rückkehr ins Team. Sicher fehlen Marcin Kaminski, Benito Raman sowie die Langzeitverletzten Marcel Sobottka und Diego Contento. Trainer Friedhelm Funkel erklärte am Dienstag, dass er unabhängig davon drei bis vier Wechsel vornehmen werde.