Jeff Bezos



Alles zur Person "Jeff Bezos"


  • Was geschah am ...

    Di., 04.08.2020

    Kalenderblatt 2020: 5. August

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 5. August 2020:

  • Ausnutzen der Monopolstellung

    Do., 30.07.2020

    US-Abgeordnete schießen sich auf Tech-Schwergewichte ein

    Jeff Bezos, Gründer von Amazon, spricht via Videokonferenz bei einer Anhörung im US-Kongress.

    In einer einzigartigen Anhörung stellten sich die Chefs von vier Tech-Giganten Fragen von US-Abgeordneten zu ihrer Marktmacht. Während von Demokraten Vorwürfe unfairen Wettbewerbs kamen, prangerten Republikaner eine Unterdrückung konservativer Ansichten an.

  • Unfairer Wettbewerb?

    Mi., 29.07.2020

    Chefs von Tech-Konzernen wehren sich gegen Vorwürfe

    Jeff Bezos (M, oben), Mark Zuckerberg (M, rechts), Sundar Pichai (l, unten), und Tim Cook (2.v.l unten), leisten via Videokonferenz im US-Justizministerium einen Eid.

    In einer außergewöhnlichen Anhörung stellten sich die Chefs von vier Tech-Giganten Fragen von US-Abgeordneten zu ihrer Marktmacht. Während von Demokraten Vorwürfe unfairen Wettbewerbs kamen, prangerten Republikaner eine Unterdrückung konservativer Ansichten an.

  • Ex-Frau von Jeff Bezos

    Mi., 29.07.2020

    MacKenzie Scott spendet Milliardensumme

    Jeff Bezos und seine damalige Ehefrau MacKenzie 2018 in Berlin.

    Die Hälfte soll gespendet werden. MacKenzie Scott, die Ex von Amazon-Gründer Jeff Bezos, hat einen Anfang gemacht.

  • Dubiose Bitcoin-Werbung

    Do., 16.07.2020

    Hacker-Attacke auf Twitter-Accounts von US-Promis

    Auf Twitter sind viele US-Promis zur Zielscheibe von Hackern geworden.

    Barack Obama, Elon Musk und Jeff Bezos versprachen plötzlich auf Twitter, ihnen zugeschickte Bitcoins doppelt zurückzuzahlen. Ein Fake. Noch nie wurden so viele Prominenten-Accounts auf einmal missbraucht. Das wirft Fragen zu Twitters Sicherheitsmaßnahmen auf.

  • Starke Zuwächse

    Fr., 01.05.2020

    Corona-Krise kurbelt Amazon-Geschäft an

    Ausgangsbeschränkungen haben die Nachfrage bei Amazon explodieren lassen.

    Der weltgrößte Onlinehändler Amazon ist in der Corona-Pandemie noch gefragter als sonst. Doch der Konzern machte bei dem großen Andrang keine besonders gute Figur und geriet wegen seiner Arbeitsbedingungen in die Kritik. Nun will Amazon-Chef Jeff Bezos massiv investieren.

  • «Bezos Earth Fund»

    Di., 18.02.2020

    Amazon-Mitarbeiter sehen Bezos' Klima-Spende kritisch

    Jeff Bezos ist Chef von Amazon und der wohl reichste Mensch der Welt.

    Der wohl reichste Mann der Welt kündigt eine Milliardenspende für den Kampf gegen den Klimawandel an. Doch nicht alle sind von Jeff Bezos' Großzügigkeit begeistert. Auch Amazon-Mitarbeiter kritisieren ihren Chef.

  • Klima

    Mo., 17.02.2020

    Bezos will Milliarden für Kampf gegen Klimawandel spenden

    Washington (dpa) - Der Gründer und Chef des Internetkonzerns Amazon, Jeff Bezos, will zehn Milliarden US-Dollar für die Bekämpfung des Klimawandels spenden. Das schrieb Bezos, der laut Rangliste des «Forbes»-Magazins der reichste Mann der Welt ist, auf seinem Instagram-Konto. Der Klimawandel sei die größte Bedrohung für unseren Planeten, mahnte Bezos. Er gründe daher den «Bezos Earth Fund», mit dem Wissenschaftler, Aktivisten und Nichtregierungsorganisationen beim Kampf gegen den Klimawandel finanziell unterstützt werden sollten. Erste Fördergelder sollten ab dem Sommer fließen.

  • Amazon-Klage

    Fr., 14.02.2020

    Gericht stoppt Pentagon-Auftrag an Microsoft vorläufig

    Jeff Bezos, Chef von Amazon hat gegen seinen Rivalen Microsoft in einem erbitterten Streit um die Auftragsvergabe des Pentagon einen Teilerfolg verbucht.

    Im erbitterten Streit um einen Milliarden Dollar schweren Auftrag des Pentagon kann Amazon-Chef Jeff Bezos gegen seinen Rivalen Microsoft einen Teilerfolg verbuchen.

  • Teures Luxusanwesen

    Do., 13.02.2020

    Amazon-Chef Bezos kauft Villa für rund 150 Millionen Euro

    Jeff Bezos hat sich einem Medienbericht zufolge in Beverly Hills für rund 150 Millionen Euro ein Luxusanwesen gekauft.

    Das Anwesen wurde ursprünglich für Filmmogul Jack Warner gebaut. Jetzt hat Amazon-Chef die Villa für eine stolze Summe gekauft.