Jeff Goldblum



Alles zur Person "Jeff Goldblum"


  • Keine Eintagsfliege

    Sa., 02.11.2019

    Jeff Goldblum legt als Jazz-Pianist nach

    Das passt: Jeff Goldblum am Klavier.

    Er sei «der coolste Mann in Hollywood», urteilen manche Kritiker über Jeff Goldblum. Wohl erst recht, seit der Filmstar vor einem Jahr seine erste Platte als Pianist herausbrachte. Nun jazzt er weiter.

  • Film

    Sa., 19.10.2019

    Verstärkung bei «Jurassic Park» - DeWanda Wise in Hauptrolle

    Los Angeles (dpa) - Die Stars des Originalstreifens «Jurassic Park», Sam Neill, Laura Dern und Jeff Goldblum, erhalten für den sechsten Teil des Dino-Spektakels Verstärkung. Die amerikanische Schauspielerin DeWanda Wise, aus Spike Lees Netflix-Komödie «Nola Darling» bekannt, soll eine Hauptrolle übernehmen, meldet das US-Branchenblatt «Variety». Regisseur Colin Trevorrow verlinkte den Bericht auf seinem Twitter-Account mit dem Zusatz «Hero», als möglicher Hinweis, dass Wise eine Heldin spielen wird. Der Dreh von «Jurassic World 3» ist Anfang nächsten Jahres geplant.

  • Neues aus Hollywood

    Do., 26.09.2019

    «Jurassic Park»-Stars in neuem Film wieder vereint

    Jeff Goldblum.

    Sam Neill, Laura Dern und Jeff Goldblum sollen sich noch einmal die Kameras teilen. Das «Jurassic Park»-Abenteuer geht weiter.

  • Leute

    Do., 26.09.2019

    «Jurassic Park»-Altstars treten im neuen Film gemeinsam auf

    Los Angeles (dpa) - Fans der Filmreihe «Jurassic Park» dürfen sich auf ein Wiedersehen freuen: Die Schauspieler des ersten Tils, Sam Neill, Laura Dern und Jeff Goldblum, werden für den sechsten Teil wieder gemeinsam vor der Kamera stehen. Das teilte Regisseur Colin Trevorrow laut Medienberichten auf einem Fantreffen mit. Der Actionfilm über die Erschaffung von Dinosauriern in einem Freizeitpark kam erstmals 1993 auf die Leinwand. Neill, Dern und Goldblum hatten zwar immer wieder Gastauftritte in der Filmreihe, waren aber nach dem Originalfilm nie mehr zusammen zu sehen.

  • The Capitol Studios Sessions

    Do., 15.11.2018

    Jazz mit Brönner: Debüt von Hollywood-Star Jeff Goldblum

    The Capitol Studios Sessions: Jazz mit Brönner: Debüt von Hollywood-Star Jeff Goldblum

    Es läuft für Jeff Goldblum: Mit seinem neuen Film «Jurassic World 2» hat der Schauspieler locker die Millarden-Dollar-Grenze übersprungen. Auf dem Hollywood Walk of Fame hat er einen Stern bekommen und jetzt debütiert er auch noch als Jazz-Musiker.

  • Midterm Election

    Mi., 07.11.2018

    Nach Wahlaufrufen von US-Stars: Kaum Kommentare zum Ergebnis

    US-Filmregisseur Michael Moore twitterte: «Die Mehrheit der Amerikaner hat Trump zurückgewiesen und all das, wofür er steht!»

    Ob es an der Enttäuschung über das mäßige Abschneiden der US-Demokraten liegt? Vor der Wahl hatten viele Prominente ihre Fans zur Stimmabgabe aufgerufen - nach Schließung der Wahllokale kommentieren zunächst nur wenige dann auch die Ergebnisse.

  • Wahlen

    Mi., 07.11.2018

    US-Stars gehen wählen - Selfies mit «I Voted»-Aufklebern

    Los Angeles (dpa) - Zahlreiche Hollywood-Stars und Musiker haben am Wahltag in den USA ihre Fans aufgerufen, ihre Stimme bei den Kongresswahlen abzugeben. Dazu zählten Reese Witherspoon, Jeff Goldblum, Madonna und Beyoncé. «Just Do It!», schrieb Popstar Madonna auf Twitter. Sie selbst habe «über den Ozean hinweg» per Briefwahl mitgemacht. Beyoncé zeigte sich auf Instagram als lächelnde Wählerin. Dabei machte sich der R&B-Star für den demokratischen Senats-Kandidaten in Texas, Beto O'Rourke, stark. Auf Fotos trug sie eine Baseballkappe mit der Aufschrift «Beto for Senate».

  • Dystopischer Actionthriller

    Sa., 21.07.2018

    «Hotel Artemis»: Jodie Foster leitet düsteres Krankenhaus

    Jodie Foster spielt eine stets nur als «Schwester» genannte Frau.

    Jodie Foster ist mal wieder in einem Film zu sehen, dem ersten seit fünf Jahren. «Hotel Artemis» ist ein dystopischer Actionthriller, der im Los Angeles des Jahres 2028 spielt.

  • Multitalent

    So., 08.07.2018

    Promi-Geburtstag vom 8. Juli 2018: Kevin Bacon

    Kevin Bacon wird 60.

    Als rebellischer und tanzbegeisterter Teenager wurde er berühmt. Als zumeist zerrissener Antiheld gelang ihm der Aufstieg in Hollywoods Top-Riege. Kevin Bacon aber liebt nicht nur die Kamera.

  • Walk of Fame

    Fr., 01.06.2018

    Jeff Goldblum soll Hollywood-Stern erhalten

    Jeff Goldblum wird mit einer Sternenplakette geehrt.

    Stern 2638 ist für Jeff Goldblum reserviert. Der Jurassic-Park-Star wird auf dem Hollywood Boulevard mit einer Plakette geehrt.